ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Cinchkabel Kauf - welches?

Cinchkabel Kauf - welches?

Themenstarteram 19. August 2004 um 17:36

Hey ihr!

Bin ja (wie irgendwie jeder) am planen un umplanen der Anlage ...

Nun brauche ich noch 3 Paar Cinchkabel!

Gibt es ja einige, und will eben auch nicht am falschen Ende sparen,... aber jeder sagt eben was anderes ...

was schon paar mal gesagt wurde

DLS SL5 (ca. 30€) oder den Nachfolger bzw. die bessere variante?

AIV Colorado (ca. 65€)

oder was habt ihr so im Angebot?

Preise bitte nicht über 60-70€ kommen!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Micha

Ähnliche Themen
23 Antworten

Jetzt nimm doch die Colorado und zick net wie n kleines Mädel rum....*tzz*

Prost

Marc

Hi, bin auch mal wieder hier.

Das DLS SL5 wird derzeit (zur Recht) sehr hochgelobt,

grade bei System mit leicht "aggressivem" Hochton nimmt es Schärfe und lässt alles runder klingen. Für den Preis einfach top.

Ich jedoch würde zum Basic Silverline greifen, was genau das macht was es soll - nix verfärben sondern einfach nur das Signal übertragen.

Gruß Lars

PS: Das Silverline (und das DLS) gibts beim Carhifi-Store---> siehe Sig.

@stuggi

man du hast ja viele posts seit ich nicht mehr hier bin - weiß noch wie ich dir erklärt hab wie man nen Cap anschließt *seufz* - neee wat bissu groß geworden

Themenstarteram 19. August 2004 um 18:39

Okay - aggresive HT hab ich ja gott sei gedankt nicht (mehr*g)

War nun mal auf der Seite ... aber öhm ... bis auf das hier hab ich nichts gefunden ... bzw. weiß ich net so recht ob ich auch richtig bin ...

Entweder ich bin blind, oda ich weiß auch nicht!

Und wie siehst du die Zwei im Vergleich zum AIV Colo?

 

und zu dem anderen - ja ... is scho ne weile her ...

aber bin ja froh das du net den teil mit der "Heckablage" hier erwähnst ;) ...

Ja langsam, langsam wird auch bei mir bissa was nettes kommen! :) Muss mir eh - wenn ich mal fertig bin - wohl beim ganzen Forum bedanken ... ich würd bestimmt immer noch mit der Heckablage un so ein quark rumfahren *gg

Gruß Micha

*offtopicmodusein*

Und jetzt fährst ganz ohne Mukke rum :-P

*offtopicmodusaus*

das musste sein...

im shop ist das basic xtreme low noise, das habe ich am bass.auch ein top kabel! es ist baugleich mit dem diabolo xld, falls dir das hilft

einfach anrufen und bestellen das silverline kann er dir dann schicken - kostet 39€ und ist super

zum colo kann ich dir nicht viel sagen, aber die basics uneingeschränkt empfehlen.

sind einfach super kabel rauschen usw. gehört damit der vergangenheit an.

Hol das DLS SL5 Ultimate.. dann haben wir was gemeinsam :p

am 20. August 2004 um 9:45

Also es ist nichts sinnvolles dabei sich so ein chinch kabel für soviel geld zu kaufen. So audiophil sind die Endkomponenten ja nicht. Um so geringer die Vorverstäerkerspannung am Radio, um so besser muss das kabel sein.

Ich hab für meine Chinchkabel pro stück 7 Euro gezahlt 5 Meter lang, Und das passt bestens, Ebay lässt grüßen. :-))

mfg MiKe

Größter schwachsinn. den unterschied hört man deutlich... bei deinen komponenten vielleicht nicht :p spass :p

Den Unterschied hörst du - und zwar wie Tag und Nacht mein Freund!

Dake mein spezialfussmatten besitzer ;)

die sind immer noch so geil wie früher!

am 20. August 2004 um 11:11

Die anlage ist immer nur so gut wie das schlechteste Produkt. Und in den meisten fällen ist das entweder das System oder die Endstufe. Also was nützt ein überdimensioniertes Chinchkabel. Und wie gesagt, um so stärker der Vorverstärkerausgang um so weniger die Störeinflüsse von außen. Viele HU's haben ja schon 6V Vorverstärkerausgänge.

Ich sagte nicht dass man sich ein scheiß Chinchkabel kaufen soll, aber zuviel Geld ausgeben für "Besseren Klang" der nicht hörbar ist weil evtl. die Endstufe gar nicht das signal so sauber an die Kompnenten weiter gibt, oder gar die Komponenten gar nicht so sauber spielen ist einfach unsinn.

Also. Für das Frontsystem kannst du schon etwas hochwertigeres nehmen. Aber 60 Euro oder gar noch mehr ist schlicht und ergreifend unsinn.

stuggi-civic paste nochmal deine Komponenten.

mfg MiKe

hi!

würde in dem preisrahmen entweder des dls oder des basic nehmen...nur gute erfahrungen mit gemacht bzw immer noch :D

des dls aber nich zusammen mit ner steg oder ähnlichem...klingt bei manchen sanften hochtönern dann wie eingeschlafene füße....

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Hol das DLS SL5 Ultimate.. dann haben wir was gemeinsam :p

Seh ich auch so, haben wir 3 dann was gemeinsam :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen