Cinchkabel-Frage!
Hi Leute,
da ich heute endlich raus gefunden habe wieso manchmal während der Fahrt mein Bass schwächer wird, möchte ich mir neue Cinchkabel zulegen, das alte hat nämlich einen Wackelkontakt).
Hab über die Suche ein paar mal was von dem DLS Ultimate gelesen, aber nach intensiver Suche im Netz nichts über dieses Kabel gefunden. Wo kann man das Kabel denn kaufen und wieviel kostet es???
Nächste Frage ist ob ich 2 2-Kanal-Cinchkabel was eigentlich praktischer im Kofferraum wäre, da ich den einen Verstärker links habe und den anderen rechts. Oder eben ein 4-Kanal-Kabel was einfacher zum verlegen wäre günstiger wäre und keinen so großen Kabelsalat verursachen würde. Problem ist hier das ich eine Hälfte des Kabels irgendwie verlängern müsste um auf die andere Kofferraumseite zu gelangen.
Wie ist dieses hier:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ27449QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIte
Link geht leider nicht. Artikelnummer: 4571967957
Dietz Cinchkabel Washington symetrisch 4-Kanal für 42€
Gruß Simon
21 Antworten
hihi simoni!
wusst ichs doch das muss n grund ham warum erst um annern beitrag geantwortet wird hihihi!
schleimi!! 😁😁
also welches kabel du nimmst is wenn ma keine highendkomponenten drin halt relativ worscht!
sollt halt nur kein beipackbilligkabelsein! die ACR zealum oder die AIV sind au billich und gut!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4571967957
das von dir das scheint recht ordentlich zu sein!
ob du nun 2 2kANAL nimmst oder ein 4 is egal, am besten siehts aus wenn de grad ne cinchverlängerung der gleichen bauart drantun tust! gibts normal immer so in 0.5 und 1 und 1.5meda.
i hab 4kanal weil i keine 2 2kanal neigebracht hab bzw wars halt einfacher und hab grad e verlängerung dran.
aber des kannste mache wie die dachdecker! rechts oder links runner stuhlen!
rein technisch is das worscht!!!
mfg caraudiohans@linkmeister
(i kenn mi hier aus wie in meiner westentasche!)
Nach Verlängerungen hab ich schon geschaut. Aber da brauch ich ja dann noch ein Zwischenstück, oder???
Sowas hier:
http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/
Und die Verlängerung:
http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/
Ist aber echt schweineteuer das Zeug 🙁
Gruß Simon
Kauf dir einfach 2 Kabel um 10-15€ und gut ist. Cinchkabelklang ist Voodooglaube.
sers,
BÄR
mit de links hastes net so simoni! hihihi!!!!
sprichst du kei deutsch odda was???
verlängerung -> verlängert, wie name scho sacht....also eine seite cinchbuchsen, annere seite cinchstecker!
das was du meinst is verbindung -> verbindet buchsen, darum hats auf beiden seiten auch stecker!!!
und was passiert wenn ma n cinchverbinder (umgangssprachlich "cinchkabel"😉 mit einer buchse kombiniert?? i probiers mal zu malen:
stecker = Y und buchse = X
-----------YX------------Y <----das das verlängerungsstück.
-----------Y <---das sind die annern 2 kanäle ohne verlängerungsstück.
wie dir evtl. auffällt, ist das stück mit verlängerungsstück nun länger. daher der name verlängerungsstück 🙂
der stecker Y geht geschmeidig in die buchse X und endet dann ein paar cm weiter weg in einer anderen buchse Y
mfg caraudiohans@anschauungslinks besorgen
Ähnliche Themen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5235346520
gugg mal das bild!!!
sowas brauchst du!!!
das die erlösung deines leidens! hihihi
🙂
naja, net in der qualität und störanfälligkeit aber geht ja nur um die stecker!
mfg caraudiohans
Weiß schon was du mit Verlängerung gemeint hast.
Zitat:
(...)am besten siehts aus wenn de grad ne cinchverlängerung der gleichen bauart drantun tust! gibts normal immer so in 0.5 und 1 und 1.5meda.
Leider gibts eben von dem Dietz Washington keine Verlängerung.
Warum das mit den Links nit klappt weiß ich auch nicht.
Zitat:
Kauf dir einfach 2 Kabel um 10-15€ und gut ist. Cinchkabelklang ist Voodooglaube.
Möchte halt schon was Vernünftiges haben. Mit den momentanen Cinchkabel hab ich Lima-Pfeifen.
Gruß Simon
Zitat:
Möchte halt schon was Vernünftiges haben. Mit den momentanen Cinchkabel hab ich Lima-Pfeifen.
Gib gerne soviel Geld aus wie du möchtest. Bloss das "Lima-Pfeifen" hat üblicherweise net wirklich was mit den Cinchkabeln zu tun - ausser vielleicht mal WO die liegen, aber nicht was sie gekostet haben. Meistens ist es ein Masseproblem, aber das behebst du nicht durch bessere Cinchkabel.
BÄR
@hustbaer
Die Cinchkabel verlaufen getrennt vom Pluskabel an der Beifahrerseite entlang.
Welche Cinchkabel würdest du den empfehlen??? Am besten mit Link.
Gruß Simon
Ich hab meine Cinchkabel ausm MM (oder Cosmos - weiss nimmer). Einfach Cinchkabel - nix spezielles. Gut wären welche mit verdrillten Adern und einem extrigen Schirm (eigener Kontakt, herausgeführt, hängt man dann einfach an die Karosserie).
Dass die Cinchkabel getrennt vom Pluskabel verlaufen ist schonmal gut, aber reicht noch nicht. Da sollten auch keine Leitungen zu Bremsleuchten oder ähnlichem oder Steuerleitungen (Boardelektronik, ABS, ...) direkt daneben sein. Und wie gesagt, meist liegts garnet am Kabel sondern an der Masse fürs Radio oder für die Verstärker oder beides. Wenn die net sauber ist dann haste Störgeräusche drauf.
BÄR
Gut, aber eine Stelle wo keine Leitungen durchlaufen wird man in einem modernen Auto denke ich nicht finden.
Muss ich halt mal schauen was ich da mache. Neue Cinchkabel muss ich auf jeden Fall kaufen.
Gruß Simon
Äh. Wie, keine Stelle wo keine Kabel laufen? Was ist mit unter dem Teppich? Naja, egal. Ne Endstufe ala Steg würde übrigens wahrscheinlich das Problem auch beheben. Die haben ne spezielle Eingangsschaltung um so Störgeräusche durch schlechte Masse zu verhindern. Welche anderen Stufen das noch haben kann ich leider nicht sagen -- obwohl es sicher einige geben wird. Ok, klar, hilft dir nix denn du willst dir sicher keine neue Endstufe kaufen. Wollte es nur gesagt haben weil sich viele wundern dass mit einer anderen Endstufe auf einmal Störgeräusche da sind die vorher nie da waren. Egal.
Du kannst aber auch einfach probieren das Cinchkabel einfach mal durchs Auto zu werfen, fern von allen anderen Kabeln. z.B. wenn du das neue Cinchkabel einbaust. Wenns dann immernoch Geräusche hat, dann hilft dir das beste Cinchkabel nix.
Vonwegen Kabelmarke & Co: kannst du löten? Kannst du CAT5 Kabel bekommen? Dann löte dir ein Cinchkabel aus nem CAT5 Kabel (CAT6 oder 7 geht auch). Schirm vom CAT5 ist der Schirm der auf die Karosserie kommt. Dann jeweils ein Kabel von einem Paar ist Masse, das andere ist Signal. Alle Masse und Signal zusammen, Stecker dran, fertig. Macht feine Cinchkabel.
BÄR
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
Ne Endstufe ala Steg würde übrigens wahrscheinlich das Problem auch beheben. Die haben ne spezielle Eingangsschaltung um so Störgeräusche durch schlechte Masse zu verhindern.
Ich hab ne Steg 220.2. 😁
An der ist aber nur der Woofer angeschlossen.
Die andere ist ne Xetec Xi-240.4 an der das Frontsystem angeschlossen ist.
Gruß Simon
hihi simoni!
hier is ja no was los!
also ich hab mal beim kamarad so das billigcinch wo in sonem set dabei war gegen nen AIV glaub oder Zealum getauscht, weil das billig da war komische geräusche. masseschleife, störungen sowas.
mim teuren einwandfrei. und auf 1cm genau da gelegt wo das billige war.
bissi was bringt gutes kabel schon was störungen betrifft. ne saftige masseschleif wirst net rausfiltern.
und hör net aufn hubsi, spar die die arbeit hol dir beim ACR oder wo au immer Zealum oder AIV oder sowas....25 oder 30 euro fürs 4kanal 5m. das taugt. wenn i mein stundenlohn angugg lohnt sichs net da was zu basteln...die cinchstecker musst ja au kaufen...
mfg caraudiohans
So, hab heut mal mein Navi rausgezogen und bemerkt das gar nicht das Cinchkabel schuld war sondern der Mini Iso Adapter.
Will mir jetzt einen Neuen bestellen und fragen ob vielleicht jemand einen billigeren Anbieter im Netz kennt (für genau den gleichen Adapter!) als diesen hier:
Dietz Iso-Stecker
Momentan habe ich noch eine billigere Version. Vielleicht kommen meine Störgeräusche ja auch vom dem Adapter.
Gruß Simon
Edit: Und endlich mal ein Link der funzt...bei mir jedenfalls. 😁 😁 😁