ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CiD und Lenkradfernbedienung ausgefallen.

CiD und Lenkradfernbedienung ausgefallen.

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 12:37

Hallo zusammen...^^

Bei meinem alten Vecci ist das CiD und die Lenkradfernbedienung tot. Das Radio selber geht aber noch, also es kommt Musik und ich kann vor und zurück drücken.

Normal ging das Radio auch mit abziehen des Zündschlüssels aus/ an, das muss man jetzt manuel durch drücken der Powertaste machen.

Hatte das schon mal jemand?? :confused: Wo könnte das Problem liegen und wie beheben?

Ist der Z20NET Caravan, dat Facelift Modell

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ob mit Zündschlüssel oder manuell kann man in den Einstellungen ändern. Mit der Lenkradfernbedienung scheint aber ein anderes Problem zu sein.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 13:02

Ich seh ja nichts, das CID ist tot. :D

CID Austauschen, wenn es Tot ist.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 13:22

Ja aber es ist doch kein Zufall, das 3 Funktionen mit einmal ausfallen. Irgendwie muss das ja ein Zusammenhang haben. Nur seh ich den nicht.^^

Was hast du den erwartet? Die steuerung geht über CanBus und eben über das CID.

Funktioniert den die Heizung überhaupt?

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 13:32

Es geht ansonsten alles.

Alle Anzeigen, Blinker, Heizung, Lüftung alles ganz normal

Die Lenkradfernbedienung sagt nichts mehr, das CID bleibt dunkel und man muss das Radio über die Powertaste an und aus machen, also die Zündschlüsselfunktion geht auch nicht mehr. Am Radio selber kann man die Tasten ganz normal bedienen, also vor und zurück etc.

Mal versucht Batterie abklemmen?

20-30min und dann schauen, ob das CID wieder lebt?

 

Oder CID ausbauen, Stecker ab und wieder an.

Das CID ist ein Gateway. Fällt das CID aus, bekommt das Radio keine Daten mehr vom CIM. Also geht dann auch keine LFB mehr und den Status der Zündung bekommt das Radio auch nicht mit. Bei Klimaautomatik (ECC) würde die dann auch nicht mehr gehen.

Prüf den Stecker vom CID. Mit etwas Glück sind nur die Pins etwas aus dem Stecker gerutscht. Falls Strom und CAN am Stecker anliegen, brauchst du ne anderes CID

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 20:07

Zitat:

Das CID ist ein Gateway. Fällt das CID aus, bekommt das Radio keine Daten mehr vom CIM. Also geht dann auch keine LFB mehr und den Status der Zündung bekommt das Radio auch nicht mit. Bei Klimaautomatik (ECC) würde die dann auch nicht mehr gehen.

Prüf den Stecker vom CID. Mit etwas Glück sind nur die Pins etwas aus dem Stecker gerutscht. Falls Strom und CAN am Stecker anliegen, brauchst du ne anderes CID

Heute ging es mal wieder, aber nach dem 2 start wieder nicht. '^^ Kann ich jedes cid nehmen oder ist das irgendwie verheiratet?

Zitat:

@Mystika1245 schrieb am 6. Januar 2021 um 20:07:41 Uhr:

Zitat:

Das CID ist ein Gateway. Fällt das CID aus, bekommt das Radio keine Daten mehr vom CIM. Also geht dann auch keine LFB mehr und den Status der Zündung bekommt das Radio auch nicht mit. Bei Klimaautomatik (ECC) würde die dann auch nicht mehr gehen.

Prüf den Stecker vom CID. Mit etwas Glück sind nur die Pins etwas aus dem Stecker gerutscht. Falls Strom und CAN am Stecker anliegen, brauchst du ne anderes CID

Heute ging es mal wieder, aber nach dem 2 start wieder nicht. '^^ Kann ich jedes cid nehmen oder ist das irgendwie verheiratet?

Es ist natürlich verheiratet! Du musst ein entheiratetes kaufen und dann wieder verheiraten.

Prüf doch erstmal den Stecker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CiD und Lenkradfernbedienung ausgefallen.