ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CIC Servicemenü Einträge codieren

CIC Servicemenü Einträge codieren

BMW 5er E61
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 21:37

Hi Leute,

mein CIC ist nun drin, 128GB SSD ist verbaut und Musik Partition auf ca. 50GB vergrößert, Karten auf 2016 und alle Verkleidungen wieder angebaut.

Ein was passt noch nicht ganz: Das Servicemenü.

Konkret:

- Mikrofiltereintrag fehlt komplett

- ein unbekannter Eintrag vorhanden

- Partikelfiltermenü ist zwar da, hat aber keinen Namen.

Hab Fotos gemacht.

Den Kraftstofftyp-Eintrag hab ich schon auf Diesel codiert und das Ölstandsmenü wegcodiert. Mein CIC stammt aus einem 3er Benziner, leere MAN hab ich drüber gebügelt aber offenbar reicht das nicht um alle Einträge herzuholen.

Hab schon mit NCS Dummy nach "Filter" und "Partikel" gesucht, aber nichts gefunden was auf Mikrofilter oder DPF schließen lassen würde.

Hat hier jemand eine Idee wie die Optionen heißen?

SW Stand vom CIC ist C1A.

Die restlichen Serviceinträge passen, auch die angezeigten Daten (Strecken bzw. Fälligkeitsmonat) stimmen mit denen aus dem CCC überein.

Vielen Dank!

Img-0700
Img-0701
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 10:08

Zitat:

@CCC88 schrieb am 8. Februar 2016 um 08:54:07 Uhr:

@chief: habe die Werte als Textdatei gespeichert die geändert werden müssen im Kombi. Stelle sie abends online.

Danke, aber ich denke das brauchst du nicht :)

Hab jetzt im Kombi codiert:

Für Mikrofilter:

CBS_STAT_04H auf "sperre"

CBS_SCEN_04H auf "nicht_aktiv"

Für DPF:

CBS_STAT_07H auf "sperre"

CBS_SCEN_07H_1 auf "nicht_aktiv"

Dann das CIC neu gestartet, und siehe da, alles wie es sein soll :D

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 9. Februar 2016 um 23:47

Jeder hat irgendwie ein anderes Problem glaub ich. -.-

Ich hab den FA ins LMA und CAS geschrieben, keine Ahnung was fehlt..

Oder muss man danach nochmal die beiden SG leer codieren? Will ungern die Einstellungen wieder einspeisen. Eventuell fehlt auch einfach nur ein Wert damit der im SG Kabelbaum erkannt wird, aber ich denke da eher nicht.

Zitat:

@chief123 schrieb am 9. Februar 2016 um 15:10:58 Uhr:

Allerdings stand jetzt im FS "Zentrale Sollkonfiguration stimmt nicht mit der Registry überein" oder so ähnlich. Kann man dagegen was machen oder einfach so lassen?

...den passenden Job findest in tool32.

Gruß

am 10. Februar 2016 um 6:03

Kann man auch im rg machen unter most Konfiguration. ;)

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 9:32

Hab jetzt zwei was gefunden. Einen Job der genauso heißt wie der Fehler in tool32 und einmal das mit dem Most Verbund in RG. Ist das beides dasselbe oder soll ich beides machen?

am 10. Februar 2016 um 9:33

Sollte das selbe sein.

Machs mit rheingold ist Idioten sicher. Der gleicht nur alle SG im Most Verbund ab und speichert dann die registry in der Head Unit.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 11:13

Hab das im RG mal gemacht. Servicefunktionen - Karosserie - MOST Verbund - MOST Ring Konfiguration speichern. Ist das normal das das nicht mal eine Sekunde dauert bis da "gespeichert" steht? Hab es über DCAN gemacht.

Sonst wäre noch in der cicr.prg Steuern_zentrale_registry_sollkonfiguration (Danke an eugen). Wenn der Fehler morgen wieder drin ist, versuch ich das mal.

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 10. Februar 2016 um 07:03:36 Uhr:

Kann man auch im rg machen unter most Konfiguration. ;)

...korrekt, nur bis Du ISTA-D gestartet hast, habe ich es schon 5x erledigt und Kaffee dazwischen gekocht :)

Gruß

am 10. Februar 2016 um 15:40

Ja tool ladet schneller :D

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 15:56

Es ist aber richtig das dieser Vorgang, ob man ihn nun über tool32 oder RG ausführt, in unter einer Sekunde abgeschlossen ist?

am 10. Februar 2016 um 16:13

Jap

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 13:34

Leute... muss den Thread nochmal hochholen.

Habe jetzt nach gut einer Woche mal wieder ausgelesen. Bin ganz glücklich, der FS komplett leer. Allerdings hab ich Probleme mit dem Videomodul.

Wenn ich mit Rheingold auslese, ist es immer rot (SG antwortet nicht). Klicke ich es an und drücke auf "SG Funktionen anzeigen", steht dann plötzlich dort "SG meldet sich" und wenn ich das Fensterchen zumache, hat das SG einen grünen Rand.

Hand jemand eine Erklärung dafür? TV am Quadlock hab ich entsprechend der Anleitung im E60-Forum "CIC für Dummies" umgepinnt. Die TV Funktion funktioniert auch.

Codiert hab ich an dem Modul nach dem Umbau allerdings nix... Muss ich das vielleicht?

Weiß jemand ob das TV Modul nach der Umstellung auf DVB-T-2 kommendes Jahr noch funktionieren wird? Wenn nein, gibt es eine Alternative aus einem anderen BMW Modell bzw. was aus dem Zubehör das Plug&Play stattdessen eingesetzt werden kann?

Danke!

Virtualbox-windows-7-bmw-16-02-2016-14-15-35
Virtualbox-windows-7-bmw-16-02-2016-14-18-29
Virtualbox-windows-7-bmw-16-02-2016-14-18-51
am 16. Februar 2016 um 13:45

Wird nicht funktionieren und original bmw gibst bestimmt dann was aber unbezahlbar. Dann lieber kufatec oder ck

Verstehe ich richtig das man diesen einen Fehler mit "Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration" unter Toolset beheben kann? Einfach CICR.PRG dann steuern_zentrale.. ausführen?

Themenstarteram 13. April 2016 um 21:16

Genau :)

Oder eben mittels Rheingold. Läuft aufs selbe raus.

Ok, werde ich machen.. aber damit ich das auch verstehe was ich da mache.. was bewirkt das alles denn? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CIC Servicemenü Einträge codieren