Ciao Ciao geliebter A6

Audi A6 C6/4F

Servus,

nach nun gut 6 Jahren Audi A6 4F ( mit dem ersten gerechnet ) geht mein 08 gekaufter Audi A6 in den Süden des Landes.

Ich bin schon ein wenig traurig, aber ein 4F wird auch mittlerweile zu oft auf deutschen Straßen gesehen 😉 Man hat sich in 6 Jahren einfach satt gesehen.

Letzendlich lässt sich folgendes sagen:

-> 30.000 km Inspektion
-> 60.000 km Beläge rundherum neu
-> 60.000 km Inspektion
-> 76.000 km abgegeben

Also: NIE IN DER WERKSTATT GEWESEN !!!!! ( Außerplanmäßig )
Ich war top zufrieden mit dem Dicken. Die Maschine läuft erstklassig !
Auch der Innenraum TOP ! Kein Knarzen, Rattern oder sonstiges !

Verbrauch ca. 8,0 l /100 km Langstrecke mit gut Gas !

Was soll man dazu sagen ? Ich bin bisher nie ein besseres Auto gefahren in meinem Leben und ich habe schon ca. 60 Autos in meinem Leben besessen....

Aus dem A6 Lager verabschiede ich mit einem "Vorsprung durch Technik" 😉

Als nächstes kommt ein Ford Mondeo 2.2 TDCI Titanium X oder ein Ford Kuga ( sehr wahrscheinlich ).

Also, bis denne auf Deutschen Straßen !!!!
Es grüßt
BIGAUDIFAN

Beste Antwort im Thema

Hallo

Jeder kann fahren was er will,wenn er umsteigen möchte sollte man es respektieren.

Wie viele fahren hier einen A6 ohne große Ausstattung wie normale Stoffsitze, kein Navi usw.

Sowas wäre mir peinlich in einem A6.

MfG

79 weitere Antworten
79 Antworten

ich denke an dieser Stelle mal, dass sich "perousea6avant" aus diesem Thread raushalten sollte. Die Aussagen sind persönlich und tragen nicht zu diesem Thread dabei !

Nochmals an dieser Stelle ( habs ja nicht oft genug erwähnt anscheinend 🙄 ) ICH BIN SELBSTSTÄNDIG !!! ICH CHEF !!! 😁

Zu meiner Entscheidung ist zu sagen, dass einfach mal was neues haben möchte ! Mehr nicht ! MB und BMW kommen nicht in Frage und da ich schon mal einen Mondeo hatte, mit dem ich TOP zufrieden war fiel die Entscheidung recht schnell ! Mir gefällt er sehr gut und mit Vollausstattung lässts sich leben ! Aber was ich auch gesagt habe ist, dass es eventl. auch ein Kuga werden könnte.....

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Vom eigentlichen Thema sind wir schon lange weg.

Es gibt bei fast jedem Thema user hier die vor Dummheit nicht zu übertreffen sind.
Und meinen sie wissen mehr als der TE warum wieso weshalb.

Schönen Sonntag noch.

D A N K E ! So isses ! Anscheinend können nur noch wir "älteren" A6 4F User normal miteinander umgehen !

Diese Vermutung kommt mir auf !

Hey, ich bin auch ganz umgänglich obwohl wir noch nicht sooo lange A6 4F fahren. 😉

Zum Thema Ford: Die Nörgler die meinen, Ford sei so schlimm, sollten vielleicht mal einen fahren und zwar nicht den Basis-Focus aus dem Firmenfuhrpark. Es gibt weiß Gott genügend Autos die wesentlich schlimmer sind. Unser C-Max in fast Vollaustattung ist selbst mit inzwischen 6,5 Jahren (Gott wie die Zeit vergeht) und über 100.000 km immer noch gut zu fahren, es ist nichts abgenutzt, die Sitze sind nicht durchgesessen (sagen mir von der Polsterung sogar mehr wie die im A6 zu) das Auto zickt nicht rum und bis auf eine Sache ist das Auto klapperfrei.
Einzig beim Auspuff habe ich das Gefühl, das er allmählich lauter wird, aber das liegt wohl am vielen Kurzstreckenverkehr, denn der Qualität.
Und natürlich erreicht die Qualität kein Audi-Niveau, das erwartet wohl auch keiner - aber verstecken muss sie sich auch nicht. Die 90er sind schon lange her.

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von BigAudiFan

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Vom eigentlichen Thema sind wir schon lange weg.

Es gibt bei fast jedem Thema user hier die vor Dummheit nicht zu übertreffen sind.
Und meinen sie wissen mehr als der TE warum wieso weshalb.

Schönen Sonntag noch.

D A N K E ! So isses ! Anscheinend können nur noch wir "älteren" A6 4F User normal miteinander umgehen !
Diese Vermutung kommt mir auf !

...ja,ist schon wirklich komisch,was hier ab geht,nur weil sich jemand einen Ford kauft(was zum Henker ist daran so schlimm?)...in einem anderen Thread wird jemandem dauernd gratuliert,weil er von Audi zu BMW wechselt...ist ein BMW denn besser als ein Ford oder etwa schöner😕😕...ich persönlich finde jeden Ford schöner als einen 5er ,mit seiner plumpen Front und dem "Überbiss"(vorne von der Seite gesehen)...alles Geschmackssache,wenn jemanden der Ford besser gefällt,warum soll er sich keinen Ford kaufen😕....für das gesparte Geld(gegenüber einen BMW)kann mann sich es noch anderweitig gut gehen lassen...ein Auto ist zum fahren da und nicht zum angeben oder prahlen.....

Ähnliche Themen

Manche denken halt sie sind was besseres weil sie ein A6 haben, ich hoffe nicht das sich jetzt wieder perousea6avant meldet!

Klar bin was Besseres weil ich A6 fahre!
Absolut seltenes und exclusives Fahrzeug, sieht man im Jahr vlt. 2 mal wenn man Glück hat.
Und ich persönlich würde mich sowas von schämen mit einem Ford rumzufahren. Kommt in meiner sozialen Hackordnung irgendwie auf einer Stufe mit A6 mit Vierzylinder - brrrr...

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Klar bin was Besseres weil ich A6 fahre!
Absolut seltenes und exclusives Fahrzeug, sieht man im Jahr vlt. 2 mal wenn man Glück hat.
Und ich persönlich würde mich sowas von schämen mit einem Ford rumzufahren. Kommt in meiner sozialen Hackordnung irgendwie auf einer Stufe mit A6 mit Vierzylinder - brrrr...

Ohh Mann,

bin ich gut, ich fahre auch einen A6.

Aber das zeige ich nicht. Wenn ich meinen A6 vor'm Kunden nicht in einer Garage in der Nähe verstecken kann, dann fahre ich mit einem anderen Firmenwagen; Mondeo oder Focus Kombi....

Muss ja nicht Jeder wissen wie gut ich bin.
Ohh Mann, bin ich guuut.....

@ Banker - wolltest du das hier rein schreiben oder in die Selbsthilfegruppe *gg*?

Grüße
Bert

Ich glaube ich verkaufe meinen A6 wieder. Das ist ja wirklich schlimm hier.

Also einen 2.0TDI oder einen V8 mit Stoffsitzen und ohne Navi zu kaufen ist ja wirklich nicht peinlich, aber manche Kommentare hier sind es definitiv.

Gruß Benny

P.S.: Hat schonmal jemand gesagt das du deinen A6 vermissen wirst? 😁

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Ich glaube ich verkaufe meinen A6 wieder. Das ist ja wirklich schlimm hier.

Also einen 2.0TDI oder einen V8 mit Stoffsitzen und ohne Navi zu kaufen ist ja wirklich nicht peinlich, aber manche Kommentare hier sind es definitiv.

Gruß Benny

P.S.: Hat schonmal jemand gesagt das du deinen A6 vermissen wirst? 😁

Ich sage es mal so, wenn man sein eigener Chef ist, dann kann man sowas ja mal durchaus wagen 🙂 ... und Ford ist ja auch nicht mehr so wie früher 😉 ... außerdem war damals der Capri ja auch schon eine Legende und ist es noch, was wohl für die Marke spricht 🙂 ...

Bei dem Standpunkt, dass man einen Mondeo bzw. Kuga nicht mit einem A6 vergleichen sollte bleibe ich ... aber das ist auch nur meine Meinung 😉 ...

Da geb ich dir recht. Vergleiche mit dem A6 sind hier nicht objektiv. Wenn man den A6 mit einem Ford vergleichen möchte, muss Ford erstmal ein vergleichbares Fahrzeug konstruieren. Fakt ist das der Mondeo in der Passatklasse (jaja die gibts ja so nicht^^) wildert und nicht in der A6 Klasse. 🙂
Aber der TE möchte ja mal eine andere Erfahrung machen um nach 3 Jahren wieder zu den 4 Ringen zurückkehren zu können. Das werden 3 lange Jahre und dann wirst du von uns in die Arme genommen und das zu hören bekommen: Wir haben es dir ja gesagt. 😉
Nein im Ernst, du hast deine Entscheidung getroffen und das ist auch gut so. Ich hoffe das dir der Mondeo mind. die Hälfte der Freude macht, die dir der A6 gemacht hat und du immer mit einem Grinsen deinen Kölner fährst. Du bist jederzeit herzlich willkommen bei uns und über einen Erfahrungsbericht mit dem Mondeo würde sich sicherlich der ein oder andere freuen, mich eingeschlossen.
Achja, nehmt es den anderen nicht so übel die sich so herablassend geäussert haben, sie sind genauso Audiverrückt wie wir und können das nur so ausdrücken.
War das nicht grad schön diplomatisch? 😉

Mein Gott sind das "Kinder" hier (ausgenommen Leon93...The Banker...) kaum sagt Frau mal was über Ihr "Spielzeug" sind sie am weinen... werdet mal erwachsen und nehmt vieles etwas lockerer. Carpe Diem ... jederzeit Gerlinde

Zitat:

Original geschrieben von perousea6avant

Mein Gott sind das "Kinder" hier (ausgenommen Leon93...The Banker...) kaum sagt Frau mal was über Ihr "Spielzeug" sind sie am weinen... werdet mal erwachsen und nehmt vieles etwas lockerer. Carpe Diem ... jederzeit Gerlinde

Ich sehe, du hast kein Tuning bei deinem A6 3.0 Avant. Was bist du denn für ne bemitleidenswerte Kreatur *g*

Also mal ehrlich, dem Kindergarten bist Du auch noch nicht lange entsprungen. "Meins ist besser als Deins"--- "Nein meins ist viel besser als Deins" --- "Und meins ist noch viel besserer als deins je sein wird" --- "Nein meins ist noch viel viel besserererer als Deins....."

an den TE:

ich glaube das Ford viel bessere Autos baut als damals in den 80er und 90ern als der Slogan noch hieß: "Ford fahren, fortwerfen". Ich bin noch nie Ford gefahren deshalb kann ich nicht mitreden. Aber ich denke es sind gute Autos zu einem vernünftigen Preis. Klar kommt ein Ford optisch und haptisch nicht an einen A6 heran (bin auch schon im Ford Galaxy mitgefahren), und die Preisstabilität bei gebrauchten spricht für sich, trotzdem sind es sicherlich keine schlechten Autos.

Ich würd mal sagen, du hast entscheiden und das ist auch gut so. Du musst damit glücklich sein und bei Deinem Autoverschleiß wird sicher früher oder später wieder mal ein Audi in der Garage stehen.

Zitat:

Original geschrieben von titan23

Also mal ehrlich, dem Kindergarten bist Du auch noch nicht lange entsprungen. "Meins ist besser als Deins"--- "Nein meins ist viel besser als Deins" --- "Und meins ist noch viel besserer als deins je sein wird" --- "Nein meins ist noch viel viel besserererer als Deins....."

Und mein ist immer zweimal mehr gut als wie euer! 😁

Gruß Benny

P.S.: JA, die Formulierung ist bewusst so gewählt! 😛

Zitat:

Original geschrieben von Airway

..ich weiß nur eins...sollte ich mir jemals ein anderes Auto,als einen Audi kaufen....werde ich es bestimmt nicht hier im Forum kundtun🙄

Da hast du recht! Selten las ich soviel Quark und persönliches anfeinden wegen einem Fahrzeugwechsel! Vor allem die monetären Anspielungen gehören in ein Autoforum mal überhaupt nicht 🙄

Als selbständiger habe ich ein bestimmtes Budget - der eine verausgabt sich für seinen A6 der andere fährt 3Monate in Urlaub oder hat andere Prioritäten - toll wenn jemand beides kann 😉

Steht hier dennoch nicht zur Diskussion!

Und dem TE wünsche ich viel Spaß und Glück mit dem Ford - ich hatte mit dem Focus auch gute "Erfahrungen" gemacht.

Deine Antwort