ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Chrysler PT Cruiser Touring

Chrysler PT Cruiser Touring

Themenstarteram 7. April 2009 um 8:40

Ich habe eine Frage, da ich 1. eine Frau bin ;) und 2. ich bis jetzt noch keinen Amerikaner gefahren bin sondern immer nur einen Honda. Ich habe vor mir einen zu kaufen und der Verkäufer schrieb mir Folgendes:

Bei einem Amerikaner ist es nicht so wie bei einem Japaner oder Europäer, dass Sie nur kurz aufs Gas steigen und der Motor arbeitet auch nur ganz kurz, sondern wenn Sie beim PT kurz aufs Gas steigen summt er nach. Wusste ich auch nicht und hab in der Werkstatt gefragt was denn das ist und die sahen mich an als hätte ich gerade meinen Führerschein gemacht und fragte mich, ob ich jemals schon mit einem Armi gefahren sei, da das ganz Normal ist. Naja soviel zu dem Thema. Habe dann nochmal einen guten Freund gefragt, der selber einen fährt und er hat mir das bestätigt.

Kann mir das jemand bestätigen? Ich hab davon noch nie gehört. Meine Arbeitskollegin fährt einen Dodge RAM, die konnte mir das nicht bestätigen.....Jetzt weiß ich nicht so recht.

Kurz noch die Fahrzeugdaten, falls das was hilft:

Hubraum 1996 ccm, Leistung 104 KW (141 PS) Gesamtgewicht 1805 kg, Baujahr 2003,

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. April 2009 um 12:55

hallo

das liegt in deinem rechten fuss

wie schnell der los geht

fahre ihn probe dann siehste mehr

Zitat:

Original geschrieben von miau81

Zitat:

Original geschrieben von Fejue

hallo miau

wenn du dir den pt kaufen willst kauf ihn

ich selber fahre ihn

und wie schon geschrieben wurde eine rakete ist er nicht

aber wer braucht das schon

ner name sagts PT CRUISER und nicht PT RASER

also mach was dir gefällt

danke für die antwort ;) wie ist der so bei der beschleunigung? bevor ich kauf, fahr ich sowieso probe, aber ich würd das halt gerne vorher schon wissen.

Hallo,

Hir ein paar Daten:

Hubraum 1995 Liter,

Vier-Zylinder,

Maximale Leistung 104 kW (141PS) bei 5600 U/min,

Maximales Drehmoment 186 Nm bei 4400 U/min,

Frontantrieb, 5 Gang Schaltgetriebe,

Gewicht 1,412 kg

Beschleunigung:

0-60 km/h 5.3 Sekunden

0-80 km/h 7,9 Sekunden

0-100 km/h 11,8 Sekunden

0-400 Meter 18,1 Sekunden

50-80 km/h 5,1 Sekunden (dritten Gang)

60-100 km/h 8,4 Sekunden (dritten Gang)

V-max 190 km/h

Verbrauch:

8.5 bis 11.0 L/100km

Gruss VB.

am 20. April 2009 um 17:16

wer hier schreibt, dass im pt mercedes-technik drinnen steckt, der sollte besser nix mehr sagen, der hat keine ahnung :-( einzigst der 2.2 crd-motor stammt aus dem hause mercedes, das wars aber auch schon...

der 2.0 ist nicht gerade der schnellste, auch ist er alles andere als sparsam vom verbrauch. beschleunigung ist eigentlich ok, allerdings brauch er dann drehzahlen. das das gas kurz "nachlaeuft", wenn man die kupplung tritt, ist aber normal... damit hatte ich auch immer zu kaempfen. ich dachte schon, ich waere zu doof zum autofahren... was ueberhaupt nicht geht, ist der 1.6er motor... kommt nicht vom fleck.. der beste motor ist der 2.2crd.. spritzig und relativ sparsam... der muss auch nur alle 20.000km zum service, der benziner alle 12.000km..

das sahnestueck ist natuerlich der 2.4 turbo,auch wenn bei 205 km/h der begrenzer wie bekloppt reinhaut und er saeuft wie ein loch.

Zitat:

Original geschrieben von Freak888

wer hier schreibt, dass im pt mercedes-technik drinnen steckt, der sollte besser nix mehr sagen, der hat keine ahnung :-( einzigst der 2.2 crd-motor stammt aus dem hause mercedes, das wars aber auch schon...

das ist auch der einzige motor mit dem man das auto kaufen, und bewegen kann. die benziner sind durchweg scheisse...entweder luftpumpen oder benzinvernichter......

am 21. April 2009 um 10:28

hallo,

ich habe mir gestern einen 2,0 bj 02 mit 80tkm gekauft für 4200 €.

eigentlich wollte ich ein diesel aber die hatten entweder hohe kilometer leistung oder teuer oder beides.

ich hatte auch bestimmte vorstellung kein schiebedach und auch kein dachreling einfach nur klassisch ach ja und die stossstangen lackiert.

schwarz sowieso.

ich bin auch der meinung das es nichts für leute ist die nur ein fahrbares untersatz brauchen.

meine frau war übrigens die treibende kraft für dieses auto.

viel erfolg beim suchen und gehe keine kompromisse ein er muss dir gefallen.

der ist zwar rot aber extrem geil finde ich

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

gruss

Hallo,

Vieleicht interesiert sich jemand für Vmax aufhebung.

http://www.duc-motors.com/.../?...

Es gibt auch Geräte die den Tacho bei 200 km/h zurück auf 100 km/h zurück stellen.

Gruss VB.

Würd ich nicht machen, es hat schon seinen Grund, warum der abgeregelt ist.

Deine Antwort