ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Chrysler PT Cruiser Touring

Chrysler PT Cruiser Touring

Themenstarteram 7. April 2009 um 6:40

Ich habe eine Frage, da ich 1. eine Frau bin ;) und 2. ich bis jetzt noch keinen Amerikaner gefahren bin sondern immer nur einen Honda. Ich habe vor mir einen zu kaufen und der Verkäufer schrieb mir Folgendes:

Bei einem Amerikaner ist es nicht so wie bei einem Japaner oder Europäer, dass Sie nur kurz aufs Gas steigen und der Motor arbeitet auch nur ganz kurz, sondern wenn Sie beim PT kurz aufs Gas steigen summt er nach. Wusste ich auch nicht und hab in der Werkstatt gefragt was denn das ist und die sahen mich an als hätte ich gerade meinen Führerschein gemacht und fragte mich, ob ich jemals schon mit einem Armi gefahren sei, da das ganz Normal ist. Naja soviel zu dem Thema. Habe dann nochmal einen guten Freund gefragt, der selber einen fährt und er hat mir das bestätigt.

Kann mir das jemand bestätigen? Ich hab davon noch nie gehört. Meine Arbeitskollegin fährt einen Dodge RAM, die konnte mir das nicht bestätigen.....Jetzt weiß ich nicht so recht.

Kurz noch die Fahrzeugdaten, falls das was hilft:

Hubraum 1996 ccm, Leistung 104 KW (141 PS) Gesamtgewicht 1805 kg, Baujahr 2003,

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. April 2009 um 7:47

denke da verarscht dich jemand....selten so nen blödsinn gelesen...

am 7. April 2009 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

denke da verarscht dich jemand....selten so nen blödsinn gelesen...

Kürzlich war 1. April 2009!!!

Zitat:

Original geschrieben von miau81

Ich habe eine Frage, da ich 1. eine Frau bin ;) und 2. ich bis jetzt noch keinen Amerikaner gefahren bin sondern immer nur einen Honda. Ich habe vor mir einen zu kaufen und der Verkäufer schrieb mir Folgendes:

Bei einem Amerikaner ist es nicht so wie bei einem Japaner oder Europäer, dass Sie nur kurz aufs Gas steigen und der Motor arbeitet auch nur ganz kurz, sondern wenn Sie beim PT kurz aufs Gas steigen summt er nach. Wusste ich auch nicht und hab in der Werkstatt gefragt was denn das ist und die sahen mich an als hätte ich gerade meinen Führerschein gemacht und fragte mich, ob ich jemals schon mit einem Armi gefahren sei, da das ganz Normal ist. Naja soviel zu dem Thema. Habe dann nochmal einen guten Freund gefragt, der selber einen fährt und er hat mir das bestätigt.

Kann mir das jemand bestätigen? Ich hab davon noch nie gehört. Meine Arbeitskollegin fährt einen Dodge RAM, die konnte mir das nicht bestätigen.....Jetzt weiß ich nicht so recht.

Kurz noch die Fahrzeugdaten, falls das was hilft:

Hubraum 1996 ccm, Leistung 104 KW (141 PS) Gesamtgewicht 1805 kg, Baujahr 2003,

Hallo,

PT Cruiser ist schon ein spezieles Auto einen gefält er einen wieder nicht.

PT Cruiser mit 141PS ist nicht gerade eine Rakete, er ist träge für mein geschmack, die 141PS merkt man nicht.

Habe nur eine frage.

Hast du irgend welche probleme mit Honda;) gehabt?

Gruss VB.

am 7. April 2009 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von VB-ATR

er ist träge für mein geschmack, die 141PS merkt man nicht.

Tempo 190 Km/h als angegebene Höchstgeschwindigkeit ist doch für einen Minivan mit diesem Fahrwerk m.E. mehr als ausreichend. Für Neurotiker gab es mal die rasante, abgeregelte Turboversion.

Themenstarteram 8. April 2009 um 4:36

Zitat:

 

Hallo,

PT Cruiser ist schon ein spezieles Auto einen gefält er einen wieder nicht.

PT Cruiser mit 141PS ist nicht gerade eine Rakete, er ist träge für mein geschmack, die 141PS merkt man nicht.

Habe nur eine frage.

Hast du irgend welche probleme mit Honda;) gehabt?

Gruss VB.

Naja es geht mir ja nicht darum, dass ich eine Rakete haben möchte ;) Ich möchte ein Auto, dass gemütlich ist und er gefällt mir einfach nur. Ich habe momentan einen Honda Civic, Baujahr 1997. Ich hab den nun seit 5 Jahren. Jedoch rostet er mir jetzt dahin und das erst mit 140000 km. Ich mag das Fahrgefühl, auch wenn er nur 114 PS hat. Jetzt hat er auch noch einen Sprung in der Scheibe - Steinschlag - den ich erst spät gemerkt habe, weil er ganz auf der Seite war. In Österreich bekommt man dafür kein "Pickerl" mehr. Eine neue Scheibe möchte ich nicht kaufen. Darum brauch ich bis spätestens Ende Juli ein neues Auto und für mich kommt eigentlich nur der PT in Frage, da mir die neueren Hondamodelle - also die, die ich mir leisten kann - nicht gefallen. ;)

Themenstarteram 8. April 2009 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von vasama

Zitat:

Original geschrieben von VB-ATR

er ist träge für mein geschmack, die 141PS merkt man nicht.

Tempo 190 Km/h als angegebene Höchstgeschwindigkeit ist doch für einen Minivan mit diesem Fahrwerk m.E. mehr als ausreichend. Für Neurotiker gab es mal die rasante, abgeregelte Turboversion.

Tempo 190 km/h.....hilft mir nichts, da wir in Österreich sowieso eine 130 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung auf den Autobahnen haben. Die Turboversion hab ich auch gefunden, die ist steuertechnisch aber nicht wirklich leistbar.

am 8. April 2009 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von VB-ATR

Zitat:

Original geschrieben von miau81

Ich habe eine Frage, da ich 1. eine Frau bin ;) und 2. ich bis jetzt noch keinen Amerikaner gefahren bin sondern immer nur einen Honda. Ich habe vor mir einen zu kaufen und der Verkäufer schrieb mir Folgendes:

Bei einem Amerikaner ist es nicht so wie bei einem Japaner oder Europäer, dass Sie nur kurz aufs Gas steigen und der Motor arbeitet auch nur ganz kurz, sondern wenn Sie beim PT kurz aufs Gas steigen summt er nach. Wusste ich auch nicht und hab in der Werkstatt gefragt was denn das ist und die sahen mich an als hätte ich gerade meinen Führerschein gemacht und fragte mich, ob ich jemals schon mit einem Armi gefahren sei, da das ganz Normal ist. Naja soviel zu dem Thema. Habe dann nochmal einen guten Freund gefragt, der selber einen fährt und er hat mir das bestätigt.

Kann mir das jemand bestätigen? Ich hab davon noch nie gehört. Meine Arbeitskollegin fährt einen Dodge RAM, die konnte mir das nicht bestätigen.....Jetzt weiß ich nicht so recht.

Kurz noch die Fahrzeugdaten, falls das was hilft:

Hubraum 1996 ccm, Leistung 104 KW (141 PS) Gesamtgewicht 1805 kg, Baujahr 2003,

Hallo,

PT Cruiser ist schon ein spezieles Auto einen gefält er einen wieder nicht.

PT Cruiser mit 141PS ist nicht gerade eine Rakete, er ist träge für mein geschmack, die 141PS merkt man nicht.

Habe nur eine frage.

Hast du irgend welche probleme mit Honda;) gehabt?

Gruss VB.

was soll denn dieser beitrag....? ist das irgendwie zielführend? pappnase...

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von VB-ATR

 

Hallo,

PT Cruiser ist schon ein spezieles Auto einen gefält er einen wieder nicht.

PT Cruiser mit 141PS ist nicht gerade eine Rakete, er ist träge für mein geschmack, die 141PS merkt man nicht.

Habe nur eine frage.

Hast du irgend welche probleme mit Honda;) gehabt?

Gruss VB.

was soll denn dieser beitrag....? ist das irgendwie zielführend? pappnase...

Bin viel in dem forum und helfe gerne wenn ich kann weil ich mich bischen mit den CJD auskenne.

Ich habe miau81 eigentlich nur gefragt ob sie zufrieden mit dem Honda, ist da ich selber eine fahre;), und du komst mit so was:confused:.

PT Cruiser sind mir bekant, die autos kenne ich ein bischen:)

Du kenst warscheinlich auch die schwachstellen von PT?

Das mus ich noch los werden:

Die probleme die PT Cruiser haben bekomstu selten oder nie bei Honda, möchte mal ein PT Cruiser nach 12 jahre sehen wie er ausieht.

Gruss VB.

 

wieso sollte der pt denn bei vernünftiger pflege und wartung schlecht aussehen ? der hat 1. mercedes technik drin und zweitens die paar kinderkrankheiten sind auch nicht so wirklich schlimm . das einzige was scheiße ist , sind die querlenkerbuchsen ,aber sonst ist der doch recht zuverlässig . achja, und die schönheitsfehler , kann man durch pflege auch reduzieren ! außerdem , wer sich nen pt kauft , der liebt dieses auto , es gibt keinen der sagt: das ist nur ein auto für mich. bei pt gibt es entwerde man liebt ihn oder man hasst dieses auto , was dazwischen ist sehr,sehr,sehr selten !

am 9. April 2009 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von VB-ATR

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

 

was soll denn dieser beitrag....? ist das irgendwie zielführend? pappnase...

Bin viel in dem forum und helfe gerne wenn ich kann weil ich mich bischen mit den CJD auskenne.

Ich habe miau81 eigentlich nur gefragt ob sie zufrieden mit dem Honda, ist da ich selber eine fahre;), und du komst mit so was:confused:.

PT Cruiser sind mir bekant, die autos kenne ich ein bischen:)

Du kenst warscheinlich auch die schwachstellen von PT?

Das mus ich noch los werden:

Die probleme die PT Cruiser haben bekomstu selten oder nie bei Honda, möchte mal ein PT Cruiser nach 12 jahre sehen wie er ausieht.

Gruss VB.

keine ahnung wie erfahrungen mit einem honda hier bei diesem pt-thread hilfreich sein könnten? mir auch völlig latte wie toll und supi ein honda sein mag.....das leben ist zu kurz für japanische fahrzeuge......egal ob 2 oder 4 räder. hab seit 90000km nen pt und bin zufrieden....bisher keine schwachstellen entdecken können, bis auf den rapiden wertverfall....aber das weiss man bevor man sich so ein auto kauft. ich wollte als daily-driver ein auto im retrodesign und hätte alternativ allenfalls nen new beetle in erwägung gezogen. wenns mir ausschliesslich um wirtschaftlichkeit ginge, hätte ich keins der fahrzeuge anvisiert........honda....pffff

Themenstarteram 9. April 2009 um 6:29

Naja trotzdem danke für die Antworten ;) Ich werde mir den sowieso kaufen, aber einen mit weniger Kilometern. Mir gefällt er einfach, weil er irgendwie "dreckig" aussieht und sehr viele Extras hat, was bei - ja ich erwähn es nochmal - Honda nicht der Fall ist. Naja das Extra was der Honda hat, dass er an den Radkästen als ersters rostet.

Hallo,

Ich wil ja nicht sagen des der PT Cruiser ein schlechtes auto ist, jedes auto hat ja seine macken, eine mehr und eine weniger.

miau81 wünsche ich viel glück bei PT Cruiser suche.

Wünsche allen PT Cruiser fahrer viel spass und gute fahrt:).

Gruss VB;).

 

 

am 13. April 2009 um 17:33

hallo miau

wenn du dir den pt kaufen willst kauf ihn

ich selber fahre ihn

und wie schon geschrieben wurde eine rakete ist er nicht

aber wer braucht das schon

ner name sagts PT CRUISER und nicht PT RASER

also mach was dir gefällt

Themenstarteram 14. April 2009 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von Fejue

hallo miau

wenn du dir den pt kaufen willst kauf ihn

ich selber fahre ihn

und wie schon geschrieben wurde eine rakete ist er nicht

aber wer braucht das schon

ner name sagts PT CRUISER und nicht PT RASER

also mach was dir gefällt

danke für die antwort ;) wie ist der so bei der beschleunigung? bevor ich kauf, fahr ich sowieso probe, aber ich würd das halt gerne vorher schon wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Chrysler PT Cruiser Touring