ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chrysler-Fans: Wrist pin Size 440 .990 oder 1.094?

Chrysler-Fans: Wrist pin Size 440 .990 oder 1.094?

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 20:53

ICh habe grade einen Kit zum Feinwuchten bekommen. Wundere mich jedoch das der Pin einfach durchfällt. Die neuen Pleuel haben ein Top Open von 1.094, die Ross Kolben aber .990.

Hat Chrysler da fröhlich gewechselt? Oder ist das Aftermarket Race wegen Gewicht sparen? Das was ich finden kann ist das Chrysler da 1.094 wohl hatte...warum dann Ross kleinere Kolbenpins macht...

Ähnliche Themen
9 Antworten

Vielleicht einfach die falschen Teile?

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 7:23

Hm..:Ross schreibt ganz gross " Chysler 440" auf den Karton, 440cource ganz fett " Original reproduction"...und soweit ich das ermittel sind die grösseren Öffnungen das original (bei Google gibts ja inzwischen nur noch Verkaufsanzeigen wen man ne Frage reintippert, schwer noch Tech zu finden)

Hi,

ich hab zwar keine Ahnung, aber ich bin neugierig und habe deshalb mal gegoogelt.

Die Standard Pleul scheinen 1.094 zu haben, Tuning Pleul wohl oft .990

Dafür habe ich 2 Begründungen gefunden

1. der Bolzen ist 13gramm leichter

2. die .990 ist eine Chevy Größe und man hätte eine größere Auswahl an Kolben

https://www.forbbodiesonly.com/.../#post-909796134

Ob‘s stimmt kannst du wahrscheinlich besser beurteilen.

Grüße

Chris

Da hat einer beim Einkaufen nicht aufgepasst.

Ori sind 1.094.

"Tuning" sind .990 (wird auch in den meisten Strokerkits so verbaut)

Also entweder neue Pleuel oder neue Kolben kaufen.

Oder Pleuel neu buchsen.

Teurer Fehler.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 11:26

Geht...kommen auf Lager..wir haben ja einiges an Pleueln und Kolben auf lager inwischen....alleine fast 60 Kurbelwellen :)...irgendwann wird das auch verkauft

Auch im stroker kit von butler (für Pontiac) sind BBC Pleuel drin, scheint öfter vorzukommen. Aber das mit dem Kolbenbolzen ist blöd.

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 22:33

Butler....toller laden..habe einen motor von denen gesehen und musste den Kram nachwuchten....sollen mal gut gewesen sein...ist aber wohl lange her

Hab 2 Stück 400=461 mit den Teilen von butler gebaut, laufen eigentlich toll, aber die Toleranzen sind ein Wahnsinn, Ross schreibt für die Kolben über 0.1 mm zur Zylinderwand vor und ohne HiVolume Ölpumpe ist im Stand die rote Lampe an. Auch mit der Wuchtung hast recht, die Teile sind nur weight matched aber keinesfalls gewuchtet, obwohl das so auf der homepage steht. Auf Nachfrage eiert man rum, und schreibt was von street balance und race balance. Na zum Einkaufen fahren kaufe ich mir den teuren Satz nicht ..... sorry für OT

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 11:23

ICh hab irgendwo ein Bild von der Flexplate von Butler von dem Kit den wir nachgewuchtet haben.. Irgendwelche Blechreste so schlecht aufgeschweisst das der Kunde Angst hatte die Flexplate zu verwenden. Der letze Dreck..passiert wenn der Name zum verkaufen ausreicht..und wir reden von einem Motor der 5stellig kostete

Deine Antwort