Chromringe Heizung (Irmscher)
Hallo,
ich habe in meinem Leichtsinn mal so Zierringe für die drei Heizungsregler im Astra gekauft und bin ziemlich enttäuscht. Die sollen doch angeblich im Cabrio oder Coupe so serienmäßig gewesen sein?
Wenn ich die hinhalte, dann sind aus Fahrersicht die Symbole ja ziemlich verdeckt. Das sieht finde ich nicht besonders professionell aus!
Wie ist das bei anderen? Hat das jemand verbaut?
Sven
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
chrom "lüftungsgitter/klimadüsen" ja...die, die einen anpusten!
toll 😁
bring mir nicht viel.....mal wenigstens nen klizekleines !Bildchen!....so als Entscheidungshilfe wär echt nich verkehrt 😉
offtopic
@eyno
zu retten sicherlich,
aber das hängt halt am neuen Besitzer und der will das nicht 😁
ich hab den günstig bei ebay bekommen, hat auch super den Rückweg (Kumpel ist gefahren mit seinen roten Nummernschildern) von 200km gemeistert (kurzfristig 190 laut meinem Tacho isser gefahren)....der Motor wurde vom Vorbesitzer general überholt....sozusagen blingbling im Motorraum:
- Kerzen
- Zündkabel
- Anlasser
- Lima
- neu verkabelt
aber irgendwas stimmt trotzdem nicht, nimmt manchmal schlecht Gas an...werden Vergasser mal checken...denke das wird auch der Verkaufsgrund sein...welcher mir sicherlich verschwiegen wurde...mir aber egal solange er überhaupt läuft 😛
und dann die karosse halt....
Aber hat laut Tacho wohl gerademal 50.000km auf der Uhr, 1 Vorbesitzer!!! 😉
Monza ist eben auch ein typisches 80ger Jahre Auto....zuviel Plastik...Aber der hat trotzdem mehr Stil als der Rekord E *g*
/offtopic
MfG Markus
Hier hab ich mal ein pic! Von "lüftungsgitter/klimadüsen" Sieht in wirklichkeit besser aus als auf dem Bild!
"Scheisse klappt nicht mit dem Bild"
sieht bei mir ganz anders aus! ich sag meiner holden, dass sie ihre cam gleich mitbringen soll und zeigs euch morgen!
Ähnliche Themen
@Daemenoth
Ist doch auch gut das es bei dir anders aussieht! Meine habe ich selber gemacht nicht gekauft oder so...
@Daemenoth
lass bitte die fußmatten raus und hol dir bei e-bay welche aus riffelblech!!!kosten 26€ sehen tausend mal besser aus!!🙂
sollte kein angriff sein nur ein guter tipp!!!kannst dir ja auch riffelblech besorgen und selbst machen ist bloß ne heiden arbeit gebe dann lieber das geld aus und habe die zugeschnitten und alles!!!
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
qweiss ich...sind auch bereits bestellt...für vorne und hinten 🙂
danke hast mir schon sorgen gemacht!!🙂
Hallo
Ich hab die Chromringe auch nachgerüstet in der Mittelkonsole 3 Stück und am Tacho auch noch 4 mal.
Sieht aber total geil aus das sagt auch jeder der bei mir mitfährt.
Bei mir kommen die auch noch mehr zur Geltung weil ich Wurzelholz habe.
Aber wie schon mal erwähnt man muss wirklich ruhig dabei arbeiten damit keine Klebereste daneben machen und es dann hinterher auch ordentlich aussieht.
Am besten man nimmt nicht den Kleber den man dazu bekommt sondern holt sich einen Sekundenkleber als gel.Von Uhu oder so.....
Grüße
hm...also ich hab die teile von opc-nienhaus...der kleber war gut der dabei war..auch leicht geelig...
Hallo Opelaner,
trage mich mit dem Gedanken, die Lüftungsgitter (=4xLüftungswalzen im Innenraum, wo man den Luftstrom einstellen kann) in silber zu lackieren oder mir ein paar chromfarbene über e**y zu bestellen. Bloß, wie krieg ich die vier Dinger überhaupt raus, ohne dass irgend so ne Plastiknase etc. wegbricht (wenn denn die Dinger so etwas überhaupt haben). Ich meine, mal irgendwo gehört zu haben, dass man sie mit einem kleinen Schraubenzieher seitlich weghebeln und dann rausziehen kann. Aber glauben heißt nichts wissen. Auf keinen Fall hab ich vor, durch Gewalt da drin alles kaputt zu machen. Einen Nachfolgereparaturauftrag beim FOH möchte ich tunlichst vermeiden. Hat da jemand praktische Erfahrungswerte beim Ein- und Ausbau? Hat sich schon jemand solche chromfarbenen, wie in e**y angeboten, zugelegt?
Hab mit meinem kleinen Vorfeldproblem schon die Suche bemüht (Astra G erfolglos, Astra F ja, aber ist das Bauteil/die Halterung identisch?) und bei www.astra-g-anleitungen ist auch nix eingestellt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre toll....
Gruß Dieter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bringe ich die Lüftungsgitter raus?' überführt.]