Chromleisten wechseln an den Fenstern Teilenummern

Audi A6 C6/4F

Hallo
Kann mir jemand sagen wie man die Chromleisten unter den Fenstern am besten wechseln kann ist das schwierig ?
hat jemand die Teilenummern+Preise wollte mir vier neue bestellen da die alten voller wasserflecken sind.
Habe einen A6 Avant s line BJ 2006 2,7

Beste Antwort im Thema

Fahrzeuge mit Glanzpaket
Hinweis: Bei Fahrzeugen mit Glanzpaket ist die Fensterschachtleiste zweiteilig.
- Die verchromte Zierleiste kann ohne Demontage des Fensterrahmens ersetzt werden.
- Außenspiegel an den vorderen Türen abbauen.
- Fahrzeugtür mit Klebeband unterhalb der Fensterschachtleiste abkleben.
- Die Fensterschachtleiste hinten aufbiegen.
- Das Trägerteil bleibt im Fahrzeug vernietet, bzw. verclipst.
- Die Fensterschachtleiste mit einem Kunststoffkeil seitlich nach oben vom Trägerteil abhebeln.
- Die Zierleiste an der Oberkante mit einem Kunststoffkeil leicht aufhebeln.
- Diese Kante und das Trägerteil mit Seifenlösung benetzen.
- Die Fensterschachtleiste von oben einsetzen und vollständig auf das Trägerteil drücken.
- Das Klebeband abziehen, fertig.

Hoffe ich konnte helfen, gruß...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Nette Anleitung,m das gibt gleich mal nen Daumen, obwohl "einfach" etwas anderes ist. 😁

ich hätte sie gern in crom weg,
lieber in black aber wie?
mit folie bekleben lassen oder wie?
hat es schon jemand geändert?

Denke das du dann komplett auf schwarz umrüsten must. Sonst dürfte es Schei..e aussehen.

Hält das wenn man das bekleben würde?also richtig vom profi?hat damit jemand erfahrung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von muck163

Hält das wenn man das bekleben würde?also richtig vom profi?hat damit jemand erfahrung?

ja, so etwas habe ich mir gedacht wie "foliocar" - so wie dietaxi's beklebt sind - das soll waschanllagenfest sein und muss ja auch halten - soll auch wieder entfernbar sein.

Die Leisten waren bei meinem auch total fleckig - mit nichts zu entfernen. Habe auf Garantie neue bekommen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Torsten V6

hallo
es geht eigentlich nur um die vier chromleisten unter den fenstern beim avant werde morgen mal vier neue holen irgentwie kommen die ja da ran denke aber fast das das relativ einfach von aussen zu machen ist
mfg ps melde mich wie es geht

hast du die Leisten schon gewechselt?

hallo
ja alle vier gewechselt
hatte zuerst nur eine normale aus blech bei audi geholt kostet nur 20€ habe dann die alte von aussen abgemacht und die neue drauf gemacht ist aber nicht einfach und sitzt nicht 100 prozentig
darauf hin habe ich dann alle vier leisten neu geholt aber dann so bestellt das sie schon fest auf der schaft leiste waren also die komplette leiste mit gummiteile kosten dann stück 40€
allerdings musste ich alle vier türverkleidungen ausbauen weil mann sonst nicht von innen ran kommt
mfg

Ja geht bei allen 4 Türen (Avant) das wechseln der Leisten nun ohne "Türdemontage" oder nicht?
Bei Audi meinte man mal zu mir, da muß man die Tür auseinander bauen! Und damit hätte ich ein Problem, denn da kann man drauf warten, das danach irgendwas "klappern, knarkst oder knirscht" !! 🙄
Die Leisten selber sind ja nicht teuer! Ich glaube 34€ das Stück?!

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Ja geht bei allen 4 Türen (Avant) das wechseln der Leisten nun ohne "Türdemontage" oder nicht?

Das würde mich auch interessieren?

Wie teuer wären die einzelnen Leisten?

Hallo Leute,

ich weiß zwar nicht ob das noch aktuell ist. Aber ich hatte mir mal bei einer saudämlichen Aktion eine Zierleiste abgerissen. Der 🙂 hatte 4 !!! Stunden gemurkst bis das Ding gewechselt war. Keine Ahnung, was die Fachleute da gemacht haben. Der Spaß (leider nicht auf meiner Seite) hatte mich 240 € gekostet.

LG
Ralf

Und wo kann man die neuen Leisten für Avant kriegen. Zum selbertauschen. Finde irgend wie nichts im Web 🙄Oder die Teilenummern zumindest, ginge doch auch darum hier. Hat jemand ein link?

Also vom Freundlichen leider keine Teilenummer bekommen. Nur Preis ca.195 alle vier zusammen und eine Zeichnung mit Positionsnummern. War aber auch sehr hilfsreich für die Suche. Hier die Teilenummern für A6 Avant Bj.2007(Model 2008):

Vorne links: 4F0853765B (für Chrom Zusatz) 2ZZ
Vorne rechts: 4F0853766B (für Chrom Zusatz) 2ZZ
Hinten links: 4F0853767B (für Chrom Zusatz) 2ZZ
Hinten rechts: 4F0853768B (für Chrom Zusatz) 2ZZ

SLine und 2006 dürften denke ich, gleich sein.

hier etwas günstiger gefunden

http://www.online-teile.com/audi/shopping_cart.php

Austauschanleitung hier kling plausibel, muss nur noch herausfinden wie ich die Ausenspiegel vorne ausbaue. Versuche demnächst den kompleten austausch bildlich hier zu posten.

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Die Leisten waren bei meinem auch total fleckig - mit nichts zu entfernen. Habe auf Garantie neue bekommen. 😉

Mit Garantie war nichts, selbst schuld, falsch gewaschen. Kommisch nur daß das "falsches Waschen" nur auf die vier leisten gewirkt hat, restliche Chromteile sind ja O.K. Ausserdem bin auch nicht der Einzige mit dem Problem. War aber leider kein Argument für den Freundlichen. Problem ist, das ich das Auto gebraucht gekauft habe und mir wurde vom Händler gesagt das man es rauspolieren kann. Geht aber nicht, musste ich etwas zu spät feststellen und keiner will jetzt davon wissen, weder Gebrauchtwagenändler noch autorisiertes Audi Autohaus.

Hallo zusammen,

hat schon jemand diese Chromleisten bei seinem A6 folieren lassen? Wenn ja, wie sind da die Langzeiterfahrungen? Hält das und wie teuer war die Folierung? Ich entdecke im Internet leider immer wieder gute Angebote von A6 Avants. Viele haben eben nicht explizit das Optikpaket schwarz. Oft stimmt einfach der Rest vom Fahrzeug, jedoch hat es halt das Glanzpaket.

So, gerade einmal bei einem Folierer hier in der Gegend um Mannheim angerufen. Kostenpunkt: 390 €. Pro Seite 170 €, der Grill 50 € und die Chromleiste am Kofferraum ist inklusive. Ich finde das noch ein angemessener Preis und somit kann ich meine Suche nach einem A6 unabhängig vom Glanzpaket gestalten.

Gruß
Nakaron

Deine Antwort