ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Chromleisten Variant entfernen?

Chromleisten Variant entfernen?

VW Passat B6/3C, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 10. April 2011 um 19:31

Mir gefallen die Fenster-Chromleisten der Comfortline/Highline-Modelle des Variants nicht.

Kann man diese einfach entfernen (lassen) oder müssen die gegen die schwarzen "Leisten"der Trendline ausgetauscht werden...?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Meinen Infos nach muss man die Fensterschachtabdeckungen bzw. Fensterführungen tauschen (mit / ohne Aufnahmemöglichkeit für die Chromleisten). Das geht bei der Limousine und dem Variant identisch durch "einfache" Demontagearbeiten. Es gibt also keine "schwarzen Leisten" sondern nur die kompletten Kunststoff-Teile, geschlossen ohne Aufnahmemöglichkeit für die Chromleisten.

Beim Variant gibt es aber noch das hintere Fenster im Kofferraumbereich. Dieses Fenster unterscheidet sich zwischen der Variante mit Chromleisten und der ohne. Leider ist das komplette Fenster mit Rahmen mit der Karosserie verklebt, so dass kein einfacher Wechsel möglich ist. Es müsste das Fenster herausgeschnitten werden und eines ohne Chromleisten eingeklebt werden.

Warum die Leute alle so geil da drauf sind... :) Ich habe die dran (trotz Sportline) und hätte sie gern weg, kanns aber aus den genannten Gründen auch nicht mit vertretbarem Aufwand realisieren...

am 10. April 2011 um 19:50

ich glaub die kann man ausklipsen oder so ....

aber verstehen tuh ich das nicht.. ich würd mir gerne welche dranmachen, allerdings hab ich keine möglichkeit ... da BM auf Trendline basiert..... und neue türen sind einfach zu teuer für sowas.

Das Problem sind die festen hinteren Seitenscheiben, da sind die Lesiten anders befestigt als die schwarzen Leisten.

Meinen Infos nach muss man die Fensterschachtabdeckungen bzw. Fensterführungen tauschen (mit / ohne Aufnahmemöglichkeit für die Chromleisten). Das geht bei der Limousine und dem Variant identisch durch "einfache" Demontagearbeiten. Es gibt also keine "schwarzen Leisten" sondern nur die kompletten Kunststoff-Teile, geschlossen ohne Aufnahmemöglichkeit für die Chromleisten.

Beim Variant gibt es aber noch das hintere Fenster im Kofferraumbereich. Dieses Fenster unterscheidet sich zwischen der Variante mit Chromleisten und der ohne. Leider ist das komplette Fenster mit Rahmen mit der Karosserie verklebt, so dass kein einfacher Wechsel möglich ist. Es müsste das Fenster herausgeschnitten werden und eines ohne Chromleisten eingeklebt werden.

Warum die Leute alle so geil da drauf sind... :) Ich habe die dran (trotz Sportline) und hätte sie gern weg, kanns aber aus den genannten Gründen auch nicht mit vertretbarem Aufwand realisieren...

Themenstarteram 12. April 2011 um 9:02

...Danke für die Antwort, mit welchen Kosten müsste man denn ca. rechnen um die schwarzen Leisten zu erhalten...?

Hi,

man muss die chrom-leisten nicht unbedingt austauschen, eine folierung tuts auch, sieht top aus und kann sie später immer wieder problemlos entfernen lassen, und natürlich ist das auch noch billiger.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Chromleisten Variant entfernen?