CHROMleisten / -streben Kühlergrill A6

Audi A6 C6/4F

Habe neulich 2-3 Audis mit zusätzlichen Chromleisten im Kühlergrill gesehen. Sahen super gut aus !
Frage: Wo kann man sich seinen Kühlergrill denn so schön aufbessern lassen ?
Habe leider keine Firma gefunden.

Des weiteren würde mich interessieren, ob Ihr bei einem S-line Exterieur Kühlergrill nun nur die Querstreben oder auch die Horizontalstreben versilbern lassen würdet.

Gibt es vielleicht Bildmaterial ?

Vielen Dank für Eure Antwort.

18 Antworten

In-Pro bietet sowas an:
http://www.in-pro.de/.../shop_main.cgi?...

Ich bin ja kein "Tuningfan", sieht aber echt gut aus...

Wie sieht es denn bei Fahrzeugen mit ACC aus? Da muss ja der Radarsensor noch funktionieren...

Ich auch nicht, aber hier sage ich sofort JA. Glauber aber, dass ich auch das ACC mitbestellt habe. Es wäre ein Jammer wenn es nicht funktionieren würde.

An der Stelle des Radarsensors sind die Streben unterbrochen. Sie sind auf der Radarabdeckung nur optisch "angedeutet".

Also müsste der Anbieter für ACC ein anderes "Modell" seiner Hochglanzstreben anbieten... - und irgendwas optisch ähnliches für den ACC-Sensor, immerhin sollte da kein Metall davor sein. Und die Leisten sind ja lt. Beschreibung aus Edelstahl...

Ähnliche Themen

Schau dir mal das Teil von MTM an: http://www.mtm-online.de/presseberichte/au_a6_c6_1.pdf

Gefällt mir persönlich besser als das von INPro, gerade die komischen "Ringe" vorne.

Zitat:

Original geschrieben von rope

Schau dir mal das Teil von MTM an: http://www.mtm-online.de/presseberichte/au_a6_c6_1.pdf

Gefällt mir persönlich besser als das von INPro, gerade die komischen "Ringe" vorne.

Da ist die dezente INpro-Variante aber schöner. Und die komischen Ringe kommen wohl daher, dass die Orginialringe uaf dem Bild fehlen.

Es sind aber nur Leisten sie angebracht werden. Es besteht also keine Not die Ringe zu demontieren.

Ach so, deswegen sieht das so komisch aus. Hatte mich schon gewundert.
Aber stimmt schon, direkt dezent ist das MTM Teil nicht, hatte auch erst drüber nachgedacht, aber gerade die große schwarze "Öffnung" in der Front mit dem dezenten Chromrand gefällt mir doch deutlich besser als das ich das noch mit irgendwelchen Teilen ändern müsste.

Hi,

eigentlich hatte ich vor, mir den S-Line Grill bei ebay zuersteigern. Aber irgendwie ist derzeit überhaupt nichts im Angebot (was kostet der eigentlich neu beim freundlichen?). Der Grill von mtm sieht imho bescheiden aus, als ob einer mit silberner Farbe drübergepinselt hätte. Die Leisten von in-pro könnten eine gute (auch preiswerte) Alternative sein.
Müßte mal einer Bilder posten, wie es natura ausschaut.

Richtig geil sehen die neuen Grills von den RS Modellen in Wabenstruktur aus, aber eh es die zu kaufen gibt ...

Gruß DVE

Chromgrill für S-line

Hallo und danke an alle für die Antworten !!

Auch mir gefällt die Lösung von Inpro am besten.
Allerdings habe ich einen S-Line Grill bestellt und festgestellt, dass bei Inpro die Querstreben des Grills, die in chrom sind, VOR /ÜBER den vertikalen Streben verlaufen.

Bei meinem S-Line Grill ist es genau andersherum.

Frage: Bietet Inpro auch hier eine Lösung an oder habt Ihr eine Idee ?

Re: Chromgrill für S-line

Zitat:

Original geschrieben von mirko_29

Allerdings habe ich einen S-Line Grill bestellt

ab Werk oder second hand ?

DVE

Ist vielleicht profan, aber es gibt doch im Zubehörhandel (z.B. ATU) selbstklebendes Chromzierband.
Kann man das nicht einfach nehmen und entlang der horizontalen Querstreben anbringen? Ich denke für die paar Euro werde ich das an einem Wochenende einfach mal ausprobieren und dann schauen wie es aussieht und ob es haltbar ist...

Die verchromte Kühlergrill-Variante von mtm ist noch nicht erhältlich.
Habe dort angefragt, woraufhin man mir sagte dass es bisher ein Prototyp sei, da die Beschichtung nicht halte und mit der Zeit abblättere.
Die Entwicklung dauere demnach noch ca. ein halbes Jahr.
Jedoch finde ich die InPro Variante auch sehr interessant.

Gruß an alle A6 Fahrer

@t5fan
wenn du die chromstreben angebracht hast, stelle mal bitte ein paar bilder ins internet...
vielen dank im voraus

Zitat:

Original geschrieben von thali

Die verchromte Kühlergrill-Variante von mtm ist noch nicht erhältlich.
Habe dort angefragt, woraufhin man mir sagte dass es bisher ein Prototyp sei, da die Beschichtung nicht halte und mit der Zeit abblättere.
Gruß an alle A6 Fahrer

Muß wohl doch mehr als nur einen Prototyp geben. Vor einiger Zeit wurde dieses Bild gepostet ...

Gruß DVE

Deine Antwort