ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromleisten für den Kühlergrill?!

Chromleisten für den Kühlergrill?!

Themenstarteram 19. August 2007 um 10:35

Ich habe letztens einen Audi A3 8P mit Singleframegrill und Aluleisten im Grill waagerecht und Aluleisten unten neben den Nebelscheinwerfer gesehen. Ich fand das sah richtig gut aus!

Ich überlege mir jetzt auch für unseren A3 Mod.08 solche Aluleisten für den Kühlergrill zukaufen. Was haltet ihr davon?

Und wo kann man solche Leisten kaufen? Fotos?

Gruß,

Chris

Ähnliche Themen
326 Antworten

Bei den Singleframegrill vor dem Facelift lassen sich recht einfach Chromleisten auf die vertikalen Streben kleben.

Damit lässt sich eine ähnliche Optik wie beim A4/A6 allroad- Grill erzielen.

Hallo,

 

es gibt Chromleisten (meterweise) bei vielen Anbietern (z.B. bei ATU) zu kaufen. Diese müssen vor dem Einbau dann in die richtige Länge zugeschnitten werden. Es gibt die Leisten auch in verschiedenen Stärken. Musst dann nachfragen, welche für dich am besten passt.

 

 

Viele Grüße,

 

Kristian

 

 

Themenstarteram 19. August 2007 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Squadii

Hallo,

 

es gibt Chromleisten (meterweise) bei vielen Anbietern (z.B. bei ATU) zu kaufen. Diese müssen vor dem Einbau dann in die richtige Länge zugeschnitten werden. Es gibt die Leisten auch in verschiedenen Stärken. Musst dann nachfragen, welche für dich am besten passt.

 

 

Viele Grüße,

 

Kristian

 

 

gibt es auch speziell für den A3 Singleframe vorgefertigte Leisten?

ich hab nämlich keine Lust da noch lange rumzuschneiden! Wie befestigt man eigendlich die Leisten?

Sind die gesteckt oder geklebt?

die werden geklebt.

wirste wohl selber zuschneiden müssen ;)

Themenstarteram 19. August 2007 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von darkyboy

die werden geklebt.

wirste wohl selber zuschneiden müssen ;)

Also ich hab das bei dem einen Wagen ja nur von weitem gesehen! Sieht man von nahmen, dass das einfach billig drangeklebt und zusammengeschnitten ist?

Hat irgendjemand vllt. ein Bild von einem A3 mit diesen Leisten?

 

am 19. August 2007 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Ich überlege mir jetzt auch für unseren A3 Mod.08 solche Aluleisten für den Kühlergrill zukaufen.

Was haltet ihr davon?

Abstand !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 19. August 2007 um 11:00

 

Abstand !

Viele Grüße

g-j:)

Also wenn es keine speziellen passgenauen Leisten für den A3 gibt werde ich davon auch Abstand halten!

am 19. August 2007 um 11:05

Das zuschneiden ist absolut kein Thema (geht mit ner handelsüblichen Haushaltsschere), ich mag halt allgemein keinen Chrom und schon gar nichtn wenn man Schnittkanten sieht;)

Viele Grüße

g-j:)

Schnittkanten kann man verstecken, wenn man die Leisten so genau zuschneidet, dass diese direkt am äusseren Grillrahmen anliegen. Oder man nimmt den originalen SFG vom A6 und arbeitet ihn ein, wie das MissionControl gemacht hat (viele Grüße an dieser Stelle ;-) ) Der Kostenfaktor ist erheblich größer, sieht aber auch einfach sauber aus!

Themenstarteram 19. August 2007 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Schnittkanten kann man verstecken, wenn man die Leisten so genau zuschneidet, dass diese direkt am äusseren Grillrahmen anliegen. Oder man nimmt den originalen SFG vom A6 und arbeitet ihn ein, wie das MissionControl gemacht hat (viele Grüße an dieser Stelle ;-) ) Der Kostenfaktor ist erheblich größer, sieht aber auch einfach sauber aus!

naja viel Geld wollte ich dafür eigendlich nicht ausgeben!

hast du Bilder von Mission Cnotrol

Themenstarteram 19. August 2007 um 11:28

ich hab ein Foto gefunden mit Chromleisten!

sieht doch super aus! nur sieht man es leider nicht von der Nähe und die Kanten etc.

http://img237.imageshack.us/my.php?image=e84d1wl6.jpg

Themenstarteram 20. August 2007 um 15:20

Ich habe bei ebay solche Leisten gefunden!

In der Beschreibung steht für den A3 8P aber im Bild ist der mit Singleframe abgebildet!

Passen diese leisten auch auf den mit Singleframe?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 20. August 2007 um 19:22

Ich hab vorne an den lamellen welche neben den NSWs kleben. Ich find das sieht ziemlich gut aus und sieht auch nich so billig aus.

Wenn ich ma ein Bild machen soll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromleisten für den Kühlergrill?!