Chromleisten für den Kühlergrill?!

Audi A3 8P

Ich habe letztens einen Audi A3 8P mit Singleframegrill und Aluleisten im Grill waagerecht und Aluleisten unten neben den Nebelscheinwerfer gesehen. Ich fand das sah richtig gut aus!

Ich überlege mir jetzt auch für unseren A3 Mod.08 solche Aluleisten für den Kühlergrill zukaufen. Was haltet ihr davon?
Und wo kann man solche Leisten kaufen? Fotos?

Gruß,
Chris

326 Antworten

heute sind 3 von den kurzen 3,5 cm langen zwischen oberem rahmen und audiring lose gewesen hab ich gesehen.
Hatten keinerlei klebekraft mehr, jetzt muss ich am wochenende ausbessern
habe die anderen auch mal gecheckt, nach wie vor bombenfest. Das Problem sind die Kurzen .....

Hi Leute, ich möchte den Grill meines Sportbacks auch ein wenig "pimpen" 😉 Ich war jetzt bei ATU und hab auch ein wenig gegoogled, allerdings ha ich nicht die richtigen Leisten gefunden. Könntet ihr mir sagen, wo ich die passenden Leiste finden kann. Bei Auktionsaus find ich nur die ganz normalen Leisten, die man draufklebt. Ich brauche ja leisten mit einem U Profil, richtig?? http://img517.imageshack.us/img517/1268/25stergeburtstag037yn2.th.jpg

Du brauchst die ganz normale Leisten mit dem Klebestreifen hinten dran.
Je nach Grill wird zuerst eine schmale Leiste vor der breiten aufgeklebt, ist jedoch in der Anleitung beschrieben.
Eine U-profilförmige Leiste wird nicht benötigt.

mfg
sLindi

Zitat:

Original geschrieben von Sik_Mar

Hi Leute, ich möchte den Grill meines Sportbacks auch ein wenig "pimpen" 😉 Ich war jetzt bei ATU und hab auch ein wenig gegoogled, allerdings ha ich nicht die richtigen Leisten gefunden. Könntet ihr mir sagen, wo ich die passenden Leiste finden kann. Bei Auktionsaus find ich nur die ganz normalen Leisten, die man draufklebt. Ich brauche ja leisten mit einem U Profil, richtig?? http://img517.imageshack.us/img517/1268/25stergeburtstag037yn2.th.jpg

Für die unteren Chromstücke kaufst du dir die 3mm breiten die jeder ATU an der Wand hängen hat und für die obere Chromleiste diese 5mm

EBAY

wenn du nicht die 7mm dinger haben willst.

😉

Ähnliche Themen

Könnt ihr mir den Link mal schicken zu der Anleitung... ich finde sie einfach net mehr...

thx...

Zitat:

Original geschrieben von Sik_Mar

Könnt ihr mir den Link mal schicken zu der Anleitung... ich finde sie einfach net mehr...

thx...

das sind zwei klicks von hier 😁

bei Slindi auf den Blog und dann ganz unten "Chromleisten"

WARNUNG VOR LOW BUDGET CHROMLEISTEN

ich muss mal vor den billig- Chromleisten warnen.
Die halten einfach nicht. Entweder die fallen bei der leichtesten berührung ab oder die Klebeschicht an den Chromleisten löst sich einfach. Die Oberfläche mit dem Chrom ist auch nicht wirklich qualitativ und bröselt schnell weg.

Nur eine gut gemeinte Warnung. BEi mir sieht der Grill nach 3 Monaten schon ziemlich mitgenommen aus, werde mit sicherheit irgendwann wieder alles abmachen weil es zu viel wird. 🙁

3M sollte es sein, 3M hat Qualität 😛

also ich kann das gott sei dank nicht bestätigen.

Meine Leisten mit 3M Klebeband halten super!!

Hab bisher zahlreiche Hochdruckwäschen und 2 Waschanlagenbesuche ohne jegliche Ablösung überstanden.

sie sehen nach dem waschen auch immer aus wie neu

Da musst echt was falsch gemacht haben. Der aktuelle Zustand im weicht kaum von den Bildern in meinem Blog ab. Ganz im Gegenteil- die Dinge halten bombenfest.

Oder hast du statt 3M echt M3 gekauft? ;-)

Auch ich kann nicht maulen,

hatte knapp 1 Jahr lang "echte 3Ms auf der Stange", die sahen nach diesen 365 Tagen aus, wie aus der Verpackung ! Hatten geklebt "wie sau" und ließen sich trotzdem, einfach und rückstandsfrei entfernen. Kein abgeplatzter Chromlook.

Viele Grüße

g-j🙂

ich denke ich hab den grund gefunden ....
von 3M sind leider nur meine 3mm breiten Grundierungsleisten, die 5mm Dinger hab ich bei ebay gekauft weil ATU nur 7 mm hat. Und das ist wohl minderwertige Qualität, die dünnen Leisten von 3M sind tatsächlich noch alle perfekt.

Ich freu mich grad viel zu sehr, dass ich es nur nochmal neu in 3M machen muss, als mich darüber aufzuregen soeine minderwertige Qualität gekauft zu haben 😁

Ist ja auch kein extremer Aufwand die langen oberen Leisten nochmal neu zu machen. Die 150 kleinen stücke drunter waren ja die wirkliche Arbeit. 🙂

Bleibt nur die Frage, woher krieg ich 4 bis 6 mm breite 3M Chromleisten. Jemand ne Quelle für mich?

ich hab meine 3.5mm 3M bei real gelauft.

da gabs auch 5mm und 7mm breite.

schau einfach mal dort in der Autozubehör-Abteilung, da sind alles 3M gewesen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

hatte knapp 1 Jahr lang "echte 3Ms auf der Stange", die sahen nach diesen 365 Tagen aus, wie aus der Verpackung !

Du als geouteter Chromallergiker hattest solche Leisten verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Da musst echt was falsch gemacht haben. Der aktuelle Zustand im weicht kaum von den Bildern in meinem Blog ab. Ganz im Gegenteil- die Dinge halten bombenfest.

Oder hast du statt 3M echt M3 gekauft? ;-)

Hab mich mal durchgeklickt ....

Sind das 7 mm in deinem Blog auf dem Grill? Die sehen auch gut aus. Könnte mir vorstellen, dass wenn ich es jetzt eh neu mache mit 3M, dann direkt die 7 mm zu nehmen 🙂

Warum hat dein Standard Grill das Symbol vom S-Line Grill?

@ Hirschi
dann schau ich doch genau da mal in den nächten Tagen vorbei und deck mich mit Qualitätsleisten 3M ein danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

ich denke ich hab den grund gefunden ....
von 3M sind leider nur meine 3mm breiten Grundierungsleisten, die 5mm Dinger hab ich bei ebay gekauft weil ATU nur 7 mm hat. Und das ist wohl minderwertige Qualität, die dünnen Leisten von 3M sind tatsächlich noch alle perfekt.

Ich freu mich grad viel zu sehr, dass ich es nur nochmal neu in 3M machen muss, als mich darüber aufzuregen soeine minderwertige Qualität gekauft zu haben 😁

Ist ja auch kein extremer Aufwand die langen oberen Leisten nochmal neu zu machen. Die 150 kleinen stücke drunter waren ja die wirkliche Arbeit. 🙂

Bleibt nur die Frage, woher krieg ich 4 bis 6 mm breite 3M Chromleisten. Jemand ne Quelle für mich?

Also ich habe die 7mm breiten bei ATU gekauft und nun seit einem 3/4 Jahr dran:

Halten bomben fest machen alles mit !!!! sogar beim ziehen immer noch bomben fest !!

Deine Antwort