Chromleiste vom Seitenschutz angelaufen und pickelig
Hallo,
bei unserem 4 Monate alten Beetle sind die Chrom-leisten an den Seitenschutz / Seitenschweller auf beiden Seiten angelaufen und weisen stellenweise Pickel auf. Das ganze sieht aus als ob die Leisten Jahrzehnte hinter sich haben, dabei ist unser Beetle gerade mal ein paar Monate alt.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Austausch auf Garantie, polieren ?
Gruß,
Cliffy
Beste Antwort im Thema
Hi,
kurzes Update. Waren beim Händler, Leisten wurden getauscht, Kosten wurden übernommen.
Ursache des Fehlers unbekannt.
Gruß,
Cliffy
25 Antworten
Hatte ich zunächst auf. Dann ganz normal geputzt und es hat geglänzt wie neu.
Gehts bei Dir nicht wieder einfach beim Putzen ab?
Zitat:
@zappie schrieb am 27. April 2015 um 12:29:37 Uhr:
Hatte ich zunächst auf. Dann ganz normal geputzt und es hat geglänzt wie neu.Gehts bei Dir nicht wieder einfach beim Putzen ab?
Leider nein, schon probiert.
Zitat:
@cliffy schrieb am 27. April 2015 um 16:53:58 Uhr:
Leider nein, schon probiert.Zitat:
@zappie schrieb am 27. April 2015 um 12:29:37 Uhr:
Hatte ich zunächst auf. Dann ganz normal geputzt und es hat geglänzt wie neu.Gehts bei Dir nicht wieder einfach beim Putzen ab?
Hi, auch ich habe dieses Problem und habe mich an den Kundendienst VW gewandt....einzige Resonanz: Pflegefehler! Habe jetzt um Rückruf eines Vorgesetzten gebeten...kann doch nicht sein, dass das Auto nach 10 Monaten wie ein Oldtimer aussieht....darf er, aber halt erst in 20 Jahren...Bin mal gespannt und
halte Euch auf dem Laufenden....
Ich glaube das läuft unter dem Motto, erst einmal die Gewährleistung ablehnen und dann weiterschauen.
Mein Händer hat schon einmal auf seine Kosten poliert...ist ein bisschen besser geworden, aber es sind
"so kleine Pickel".... Der Händler sieht es ähnlich wie ich, darf nicht sein, aber der will mich natürlich als Kunde behalten....der Goliath verzichtet dann wohl eher!
Gruß
Hi, auch ich habe dieses Problem und habe mich an den Kundendienst VW gewandt....einzige Resonanz: Pflegefehler! Habe jetzt um Rückruf eines Vorgesetzten gebeten...kann doch nicht sein, dass das Auto nach 10 Monaten wie ein Oldtimer aussieht....darf er, aber halt erst in 20 Jahren...Bin mal gespannt und
Ich glaube das läuft unter dem Motto, erst einmal die Gewährleistung ablehnen und dann weiterschauen.
Mein Händer hat schon einmal auf seine Kosten poliert...ist ein bisschen besser geworden, aber es sind
"so kleine Pickel".... Der Händler sieht es ähnlich wie ich, darf nicht sein, aber der will mich natürlich als Kunde behalten....der Goliath verzichtet dann wohl eher!
Gruß
Leute das ist Chrom! Der Bedarf nunmal gepflegt und Konserviert zu werden. Einfach eine Lächerliche Chrom-Politur, zur not tut es auch eine Anti-Hologramm Politur mit einem Handpolierpad verarbeiten und anschließend mit einer Versiegelung Versiegeln, schon hat man ruhe.
Zitat:
@beetlania schrieb am 18. Mai 2015 um 14:22:40 Uhr:
Hi, auch ich habe dieses Problem und habe mich an den Kundendienst VW gewandt....einzige Resonanz: Pflegefehler! Habe jetzt um Rückruf eines Vorgesetzten gebeten...kann doch nicht sein, dass das Auto nach 10 Monaten wie ein Oldtimer aussieht....darf er, aber halt erst in 20 Jahren...Bin mal gespannt undZitat:
@cliffy schrieb am 27. April 2015 um 16:53:58 Uhr:
Leider nein, schon probiert.
Gruß
Zitat:
@MajorHirst schrieb am 18. Mai 2015 um 20:33:33 Uhr:
Zitat:
@beetlania schrieb am 18. Mai 2015 um 14:22:40 Uhr:
Gruß
Hallo Beetlania,
vielleicht mag der Volkswagenkonzern ja keine zufriedenen Kunden! Habe leider auch dieses Problem. Es sind die Chromleisten vom Seitenschutz/Seitenschweller betroffen. Lt. Volkswagen verursacht durch "Pflegefehler" oder durch "äußere Einwirkungen".
Ja, was ist denn jetzt los??? Haben wir unseren Beetle etwa nicht mehr lieb, weil wir ihn lt. Volkswagen so schlecht behandeln???
Mal abwarten, wie's weitergeht!
LG
Ich hab gerade geschaut,hab diese kleinen Pickel auch an den unteren Leisten.Lassen sich aber ohne weiteres wegpolieren.Fzg. ist knapp ein Jahr alt.Denke das sind kleine Steinschläge von den Vorderrädern.
Grüße zurück...
leider nicht, dann würde ich sagen OK Gebrauchsspuren.....ich hatte heute einen Anruf von der "Fachabteilung" VW direkt....die nennen es (nach Fotobeschau) unsachgemässe Pflege :-))) alle vier Wochen in die Softwaschanlage und mit Mikrofaser trockenreiben...keine weiteren Pflegemittel.... und schieben wieder an den Fachhändler zurück..die wollen sich jetzt melden....mal schauen. ich halte gerne auf dem Laufenden....
Komisch. Bei meinem TBC ist alles perfekt. Ist aber 100% Sommerauto.
Könnte es am Salz liegen? Ich kann mich erinnern, daß bei meinem A4 Avant nach einem Jahr die Chromleiste unter der Heckklappe anfing unschön auszusehen. Damals wandte ich mich an Audi, weil mein "Freundlicher" wenig freundlich war. Audi hat mir eine Chrompolitur zugeschickt. Das mache ich jetzt seit 10 Jahren einmal im Jahr und alles tippitoppi.
Nach 4 Monaten finde ich aber herb...