Chromleiste Heckklappe

Mercedes GLK X204

Hallo liebe Forumler,
ich frage mich nach dem Unterschied zwischen der Originalleiste aus dem MB-Zubehör 139€ und dem Produkt der verschiedenen Zulieferer ca. 40€. Kennt jemand beide, oder vermag etwas zu seiner zu sagen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Fremdleiste aus Kunststoff ist, ist die MB Leiste aus Metall? Merkt man einen Unterschied?

Es gibt auch eine von Schätz, laut einem Beitrag hier im Forum soll es die gleiche sein wie die von MB, weiß hier jemand mehr?

Liebe Grüße
martin

Beste Antwort im Thema

Also wenn Du den Schrott noch einmal kaufst ist Dir nicht mehr zu helfen.

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Dein GLK hat was, zweifellos. Ob ich es auch so machen würde ..... ?? Gefällt mir trotzdem.
Grüße
Ich mag ja die tollen zweifarbigen Bigawa Felgen, allerdings würde ich sie bei einem schwarzen GLK bevorzugen.

Das stimmt, wenn sie in Wagenfarbe lackiert wären, dann sähe es perfekt aus, so eben nur sehr gut.

Grüße

...oder auch nicht.
Wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden.🙄
Ich finde die einfach nur ziemlich... scheußlich und unpassend zum Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von burkm

(...)
Wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden.🙄 (...)

GsD ist das so, sonst hätten wir ja nur noch GLK's auf unseren Straßen 😁.

Grüße

Zitat:

...oder auch nicht.
Wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden.🙄
Ich finde die einfach nur ziemlich... scheußlich und unpassend zum Fahrzeug.

oh da muss ich ZUSTIMMEN aber sowas von!!!!

Zur "Verchromung"... nochmal... IMHO sollte halt das Gesamtbild passen... das tuts leider beim "diesellokv200-GLK" leider, leider nicht.

@diesellokv200: versuch den mal so in dem Zustand zu verkaufen... 😁😁 ich glaube Du wuerdest knapp ueber 10k€ dafuer bekommen. Selten einen GLK gesehen, der optisch so abgewertet wurde.
Das mit dem "Dynamit-Sprengsatz" ist nicht die schlechteste Idee... 😉😛

... meine Meinung.

cu... 😎😎

Ähnliche Themen

So, nun bin ich heute einmal dazu gekommen, ein paar Fotos zu machen.

Nun muss jeder für sich entscheiden, was schöner, besser oder einfach nur anders ist.

Aber ich gehe einmal davon aus, dass zumindest jeder den Unterschied zwischen "Gut und Günstig" erkennt 😉

Gruß
Chris

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+2

Bei näherem Hinsehen muss ich gestehen, dass die Orischinol Leiste hochwertiger und edler aussieht, was letztendlich auch den "geringen" Aufpreis rechtfertigen würde.
Jetzt überlege ich gerade ob ich nicht doch eine brauche 😉.
Grüße

Zwei Unterschiede sind für mich zu erkennen
- die MB-Leiste ist aus poliertem Aluminium (lt. Deinen Angaben), die Schätz-Leiste aus poliertem Edelstahl
- die MB-Leiste hat nach oben eine Wölbung, die Schätzleiste ist plan (mit Knick in der Mitte)

Aluminium korrodiert, wenn die Oberfläche beschädigt wird. Sieht man beispielsweise an manchen (blanken) Aluminiumfelgen, die dann weißliche Flecken bekommen.
Die gewölbte Ausformung sieht vermutlich besser aus, wobei ich - meiner Erinnerung nach - an anderen MB-Modelle auch plane Heckzierleisten gesehen habe (ML ?).

Die MB - Leiste ist aus Kunststoff - und ganz dick mit Chrom überzogen.
Und Danke an den Fotografen 😁 !

Gruß
Wenni

Fotograf

Außerdem hast Du die Radlaufverchromung vergessen.😁
Gruß ACUnd hier noch was von mir.
Gruß flasch_flens

Img-2448
Img-2453

Die sind schon bestellt 😁.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Gruß
Wenni

Das wertet sie - für mich zumindest - ab.

Zitat:

Zitat:

Gruß
Wenni

Das wertet sie für mich zumindest ab.

Das wusste ich auch noch nicht. Verchromter Kunststoff ist nicht mein Favorit. Punktabzug!!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von flasch_flens

Und hier noch was von mir.
Gruß flasch_flens

Gefällt mir optisch sehr gut.

Habe auch mit dem Gedanken gespielt, aber die Tasache, daß man sie quasi nur von oben sieht u. weitere € 229,- dafür, haben mich bisher noch davon abgehalten.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von flasch_flens

Und hier noch was von mir.
Gruß flasch_flens
Gefällt mir optisch sehr gut.
Habe auch mit dem Gedanken gespielt, aber die Tasache, daß man sie quasi nur von oben sieht u. weitere € 229,- dafür, haben mich bisher noch davon abgehalten.

Na und, wir gönnen uns doch sonst nichts.

Gruß flasch_flens

Zitat:

Gruß
Wenni

Zuerst einmal danke an Wenni, für den schönen Ausschnitt 🙂

Aber Deine Aussage, dass die Org. MB Leiste aus Kunststoff wäre, ist leider völliger Unsinn und kann nur von jemanden kommen der leider nicht wirklich wissend ist.

Denn die Leiste ist auch hochwertigem Aluminium, das Hochglanz poliert und dann verchromt wurde. Identisch wie der Unterfahrschutz und der Rest aus dem Chrompaket. Sonst würde es Alupaket heißen 😁

Aber auch egal, wie gesagt es muss jeder für sich entscheiden, was ihm gefällt.

Gruß
Chris

Deine Antwort