Chromklebeband - Front
Hallo
vor kurzem war hier im forum ein thread, bei dem jemand mit chromklebeband seine beiden grills verbunden hat. im thread gabs auch nen link wo man das band bestellen kann. würd gern den ersteller fragen, ob er noch was über hat 🙂 oder den link haben, zum bestellen. Hab jetzt aber ne halbe stunde lang gesucht und den post nicht finden können, vor allem da die suchi nicht geht. wenns jemand parat hätte, wäre ich dankbar!
og
Beste Antwort im Thema
Danke für die Nahaufnahme Fun Thomas.de
ich glaub, ich werde mir jetzt gleich ein Paar Meter Chrom-Band kaufen und Alles in kleine handliche Stücke schneiden und das dan bei ebay als "Nachrüstsatz Single Frame Grill A38p" verkaufen. Ich hör die Kasse schon klingeln (Hurra 3.2 ich komme)😁😁😁
Spass beiseite falls Ihr noch Bilder haben sollte stellt sie ein. Mich würde auch noch interisieren was ihr mit der "unteren Leiste" vorhabt : abkleben, lackieren, abmontieren oder sonstiges ?
Viele Grüße
g-j
270 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Sieht immer noch genauso aus wie am ersten Tag.
No Probs! 😁
Ganz im gegenteil, am ersten Tag hatte ich noch kleine Bläßchen in der Folie die dann aber verschwunden sind! 🙂
Ansonsten TOP!
@Klaschi
Hast Du die Leiste gebogen und dann in den "Schlitz" geschoben oder wie soll ich das verstehen? (wer klärt mich auf?) 😉
Zitat:
wer klärt mich auf
Also, da gibt es ein Bienchen und die Blume ...
😁 😁
Ja, hab erst ein wenig vom Material abgeschliffen (damit es nicht so dick ist) und habe es dann reingesteckt.
Wo habt ihr denn eure Folien so her?
War gerade bei ner Autolackiererei meines Vertrauens und der konnte mir keine solch eine Folien anbieten. Er hat nur gemeint daß es eine dehnbare Folie sein sollte wo man mit einen Föhn anbringen muß.
Folie woher ?
Hi,
hab meine von einem Schauwerbegestalter (privat) ist von der Firma mactac (www.mactac.de). Schau mal hier im thread weiter vorne, da müsstest Du alles wissenswerte rund um die Folie finden und evt. hat noch jemand Folie übrig und kann Dir was verkaufen.
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
wer hat denn noch die passenden utensilien für mich, dass ich das auch machen kann .. ?
Also die Chromleisten könnte ich Dir besorgen 😉
Krieg ich auch woanders Folie her? Also gibs die in bestimmten Läden, wenn ja wo? Wenn ich schon in einer Großstadt wie Hamburg wohne, wird es schon irgendwo auch aufzutreiben sein, oder ;D? Falls sich wer auskennt, wo ich das herbekommen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Danke für die Leisten Funthomas 🙂 Hab ich heute bekommen.
Hi Pr1nce,
schau mal in die "Gelben Seiten" und zwar nach Farben/Malerfachbedarf/Malergroßhandel laut unserem Schauwerbegestalter müsstest Du dort fündig werden. Achtung bitte auf die Qualität achten MacTac, 3M oder ähnliches.
Viele Grüße
g-j🙂
Weißt du auch welche Maße die Folie haben sollte?
Nicht, dass ich da was unpassendes nehme dann.
Danke aber schon für die bereits gegebene Antwort 🙂
also Prince es gibt jetzt 2 Möglichkeiten entweder Du oder ich gehen ans Auto und messen den Bereich aus. Da ich keine Lust habe musst Du wohl gehen😁😁
Würde dann noch zu dem Maß circa 3 cm dazu rechnen.
Schreib das Maß dann einfach mal hier rein, denn vielleicht interesiert sich ja noch jemand dafür.
Ich hoffe Du verzeihst mir meinen kleinen Spass, denn mit dem Maß kann ich Dir wirklich nicht dienen
Viele Grüße
g-j.)
Nananana gj,
hoch mit den faulen Gemütern 😉.
Wir machen ein Wettrennen *g* Wer schneller fertig mit dem Abmessen ist ;D.
Auf die Plätze .. Fertig? Los =)
Spaß bei Seite .. naja wenn ich hinfahr werden die das auch gleich messen können.
Hat denn vielleicht noch jemand gute Folie übrig, die reichen könnte?
Hab die Chromleisten schon und bin scharf drauf, das jetzt anzubringen. Bin leider einigermaßen Perfektionist und will die erst anbringen wenn ich auch die passende Folie hab.
( Hab dann zwar kein Sportback/A6 Grill, aber den will ich auch gar nicht, denn mit dem fährt ja bald jeder rum, so hab ich immernoch ne *rarität * ;D)
@Pr1nce😁😁😁
bring die Chromleisten erst an wenn Du die Folie verklebt hast den in dieser Reihenfolge ist das Ganze einfacher zu verarbeiten.
Viele Grüße
g-j🙂
Danke, werde das berücksichtigen.. erstmal muss aber die Folie her .. mal schauen wie schnell ich die besorgen kann 🙂
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie breit, lang etc. die Folie ist, die ihr benutzt habt?
Zitat:
Original geschrieben von Pr1nce
Nananana gj,
hoch mit den faulen Gemütern 😉.
Wir machen ein Wettrennen *g* Wer schneller fertig mit dem Abmessen ist ;D.
Auf die Plätze .. Fertig?
und Du bist Dir sicher das das mit der Montage klappt wenns schon am messen scheitert😁
hier das von Dir gewünschte :
100 cm X 40 cm
Die Folie langt dann auch noch um die untere Chromleiste des oberen Grill abzukleben.
Ein Paar cm habe ich schon hinzu gerechnet und Du bist mit der Maßangabe auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
g-j🙂