Chromklebeband - Front

Audi A3 8P

Hallo
vor kurzem war hier im forum ein thread, bei dem jemand mit chromklebeband seine beiden grills verbunden hat. im thread gabs auch nen link wo man das band bestellen kann. würd gern den ersteller fragen, ob er noch was über hat 🙂 oder den link haben, zum bestellen. Hab jetzt aber ne halbe stunde lang gesucht und den post nicht finden können, vor allem da die suchi nicht geht. wenns jemand parat hätte, wäre ich dankbar!

og

Beste Antwort im Thema

Danke für die Nahaufnahme Fun Thomas.de

ich glaub, ich werde mir jetzt gleich ein Paar Meter Chrom-Band kaufen und Alles in kleine handliche Stücke schneiden und das dan bei ebay als "Nachrüstsatz Single Frame Grill A38p" verkaufen. Ich hör die Kasse schon klingeln (Hurra 3.2 ich komme)😁😁😁

Spass beiseite falls Ihr noch Bilder haben sollte stellt sie ein. Mich würde auch noch interisieren was ihr mit der "unteren Leiste" vorhabt : abkleben, lackieren, abmontieren oder sonstiges ?

Viele Grüße

g-j

270 weitere Antworten
270 Antworten

Hallo!

So nun ist mein Singlegrill auch fertig.
Er zieht echt die Blicke an sich. :-)

Danke an alle für die Tips und Bauanleitungen.

Gruß

viper

Habe mal eine A6 Grill organisiert. Denke der ist mit wenig Arbeit an den A3 zu montieren. Da ich aber meinen demnächst verkaufe will, werde ich mit dem Umbau noch warten. Habe aber mal ein Bild eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Habe mal eine A6 Grill organisiert. Denke der ist mit wenig Arbeit an den A3 zu montieren. Da ich aber meinen demnächst verkaufe will, werde ich mit dem Umbau noch warten. Habe aber mal ein Bild eingestellt.

Mit WENIG Arbeit?Na da bin ich ja gespannt wie das funktionieren soll.

Gruß

Und noch eins....

Ähnliche Themen

Man müsste sich eine Stossstange bei Ebay besorgen und dann diese mit GFK umarbeiten. Das sollte doch zu machen sein.

Keine schlechte Idee.....

....... aber da scheitert es bei mir wohl am technischen know how bzw. am handwerklichen Geschick. Aber träumen ist erlaubt und vielleicht kann ich meinen Nachbarn der so ne Art "Bastl Wastl" ist von dem Projekt begeistern.

Was koster der A6 Grill ungefähr ?

Viele Grüße

g-j🙂

Oh weia, da werden aber kiloweise Rohmasse und Härter bei drauf gehen....passt denn die Wölbung überhaupt? Sonst sehe ich da nicht viel Chance...

Falls die Wölbung ähnlich/dieselbe ist, könnte man ja die Stoßstange mit der Vorderseite auf ein vorher angefertigtes Teil, welches das "Loch" in der org. Stoßstange abdeckt und absolut bündig ist, legen und dann einfach mit Harz ausgießen. Natürlich nicht das ganze Loch, reicht ja, wenn man es auf die Ränder begrenzt, sonst sägt man nachher 95% des Harzes wieder raus und schmeißt es weg...

Dann muss man nur das Loch passig für den neuen Grill reinschneiden, lackieren, fertig.

Passt das denn mit den Dingen die hinter der Stoßstange sitzen oder ist da eh genug Luft?

Ich denke aber, es wird eher an den Aussparungen der Motorhaube scheitern....und bevor man da anfängt Blech dranzuschweißen und die ganze Haube neu zu lackieren....kann man eigentlich aufs FL bzw. den Sportback warten und einfach umrüsten....

Aber nichtsdestotrotz, geil würds ausschauen....vor allem wenn mans fertig hat BEVOR der SB da ist...

Fröhliches Basteln...
da_baitsnatcha

Die Wölbung ist fast die gleiche. Man müsste also nur die Lücken "auffüllen". Was der Grill kostet, kann ich nicht sagen. Ich würde einfach die Stossstange bearbeiten. Da die hoch bis zur Motorhaube reicht, denke ich kann man auf Blecharbeiten verzichten. War eben nur so eine Idee

sagt mal hab ihr eure chromleisten genau gekürzt oder habt ihr die oben und unten ein paar mm überstehen lassen? =)

Hallo Ragnon,

also ich hab sie ein Paar mm überstehen lassen.

Viele Grüße

g-j🙂

Ich hab meine oben in den Schlitz gesteckt (mir hat die Kante nicht gefallen) und unten ein paar mm überstehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Ich hab meine oben in den Schlitz gesteckt (mir hat die Kante nicht gefallen) ...

Wie meinst Du das? In welchen Schlitz? In den Kühlergrillschlitz?

Hast Du mal ein Bild wo man das sehen kann?

... na in welchen Schlitz wohl ... mhm ... 😁 😁

@ all Folien Tuner

Hi,

wie sieht es denn bei Euch mit Steinschlägen auf der Folie aus ?

Viele Grüße

g-j🙂

Sieht immer noch genauso aus wie am ersten Tag.
No Probs! 😁

Deine Antwort