Chromblinker-Birnen = Unfall vorprogrammiert
Hallo!
Bin stinksauer !!!!!!
Hab gerade 8 € für die sch.... Dinger bei Ebay bezahlt.
Die blinken ja über halb so schwach wie die Originalen.
Die sieht ja am Tage kein Mensch blinken.
Was das denn fürn Mist. Die müssen doch genauso
hell blinken wie die Originalen gelben Birnen.
Warum haben sone Dinger nen E-prüfzeichen ???
Da is ja nen Unfall vorprogrammiert.
Da sieht doch Keiner das ich blinke.
Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen gemacht ???
Und hat Jemand von Euch vielleicht welche gekauft
die genauso gut blinken wie die Originalen, wenn ja wo ???
Danke schon ma für den langen Text lesen........
93 Antworten
Also ich hab noname Chrombirnen drin und die blinken so wie se sollen, hab grad auch nochmal geschaut. Ok im moment isses dunkel, aber mich hat noch nie einer drauf hingewiesen oder irgendwas dazu gesagt und ich fahr sie jetz schon ein paar monate.
Also entweder hatte ich Glück mit den Birnen oder manch einer hier stellt sich an.
@ Zw3rcH
Zitat:
Also ich hab noname Chrombirnen drin und die blinken so wie se sollen, hab grad auch nochmal geschaut. Ok im moment isses dunkel, aber mich hat noch nie einer drauf hingewiesen oder irgendwas dazu gesagt und ich fahr sie jetz schon ein paar monate.
Also entweder hatte ich Glück mit den Birnen oder manch einer hier stellt sich an.
Ersten wenns es keine Silver Vision oder Diadem sind,
sind sie verboten auch wenns sie angeblich gut blinken.....
Und Zweitens sind wir nicht zu blöd, wie du ja anscheinend
sagen willst, die Dinger sind einfach Schrott, zu dunkel.....
ich habe noch nie einen nicht blinken sehn, nur weil er irgendwelche chrombirnen drinhat.
ich habe aber schon oft autos wie den golf IV nicht blinken sehen wegen dieser bescheuerten blinker-in-scheinwerfer konstruktion.
Darüber sollte man sich mal gedanken machen.
ich hab auch chromblinkerbirnen drinnen,sogar no-name und die blinken einwandfrei.
der tüv hat nichts gesagt,die männer in grün weiß ham bei den letzten 2 kontrollen nichts gesagt und e-geprüft sind sie auch.
steckt nicht immer alles in einen sack und haut mit dem knüppel drauf.
ich hatte auch schon mal welche da wo wirklich total scheiße waren,wo viel zu dunkel geleuchtet hatten und nach ein paar tagen der chrom abgeplatzt ist.aber wie überall anderst auch gibt es auch bei den chromblinkerbirnen gute und schlechte...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dose
@ Zw3rcH
Ersten wenns es keine Silver Vision oder Diadem sind,
sind sie verboten auch wenns sie angeblich gut blinken.....
Son Blödsinn, wenn nen E drauf ist sind se auch erlaubt.
Zitat:
Und Zweitens sind wir nicht zu blöd, wie du ja anscheinend
sagen willst, die Dinger sind einfach Schrott, zu dunkel.....
Wann hab ich das gesagt? Meine Aussage ist das was da steht. Bitte nichts reininterpretieren oder versuchen zwischen den Zeilen zu lesen oder so. Nur was da steht, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Aber für dich sag ichs nochmal unverfänglicher:
Entweder ich hatte Glück und hab bei den NoName Dingern vernünftige erwischt (was ja durchaus sein kann) oder ich hab ein anderes Empfinden wenn es um die Helligkeit der Birnen geht.
@ Zw3rcH
Zitat:
Son Blödsinn, wenn nen E drauf ist sind se auch erlaubt.
Das ist Betrug, bei den billigen Dingern !!!!
Entweder gefälschtes E-Zeichen oder es waren mal normale
Blinker, die das Zeichen natürlich haben, die dann
einfach verchromt wurden....
Also bei Unfall biste dranne......
diese OSRAM DIADEM bei Ebay! die sehen ja so etwas bläulich aus! sind die auch in wirklichkeit blau wenn man die eingebaut hat? das würde ja blöd aussehen...
oder sind die weiss?
Schimmern ganz leicht bläulich......
Ist ma was anderes, sieht denke ma schick aus....
Hab sie ja bestellt, werde es dann hier posten
wie es ausschaut.......so am WE oder nächste Woche....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Zitat:
@ Zw3rcH
Das ist Betrug, bei den billigen Dingern !!!!
Entweder gefälschtes E-Zeichen oder es waren mal normale
Blinker, die das Zeichen natürlich haben, die dann
einfach verchromt wurden....Also bei Unfall biste dranne......
Das sind meine... guck dir den Verkäufer an, ich hab se mit Rechnung bekommen. Und ich glaub nicht dass es sich lohnt für 4 Euro die Dinger privat zu verchromen und dann neu einzupacken. Und wenn ich nen Unfall baue und die Polizei sich die Birnen anschaut, wird sie genauso wie ich auch das E-Zeichen entdecken und dann ist die Sache gut.
Dann mach doch einfach was du für richtig hältst......
Ich geh das Risiko lieber nicht ein.
Mit den Diadem bin ich 100% auf der sicheren Seite,
was Helligkeit und Vorschriften angeht......
...und zahlst dafür letztendlich einen wucherpreis. naja wer sichs leisten kann!
@ MaGiC-RaBBiT
Zitat:
...und zahlst dafür letztendlich einen wucherpreis. naja wer sichs leisten kann!
Bin nur Azubi, da is nich so dolle mit Kohle,
aber das is es mir wert, Qualität hat halt ihren Preis......
Wenn ich nen Unfall baue weil einer die Dinger nicht blinken sieht,
wirds wohl teuerer und unangenehmer für mich,
als mal 18 € aufen Tisch zu legen.....
is klar, finds nur schade dass die legalität mit einem so hohen preis bezahlt werden muss!
Hi
Ich hab heute in ner ruhigen Minute mal auf dem Parkplatz eine orangene Birne aus den Frontblinkern gegen eine vollverchromte hinten getauscht...und hab den Warnblinker angemacht.
1: Die verchromten blinken nicht wirklich orange und
2: nicht sonderlich hell
Man sieht sie zwar, aber die roangenen sind halt einfach um längen besser.....
Ich werds jetzt so machen: Im Straßenbetrieb ist es doch scheissegal ob orangene Reflexionen zu sehen sind, und auf Treffen kann man sich immer noch andere Birnen reintun, die sind ja wirklich schnell getauscht....
ich sehs nämlich nicht ein über 20€ für Chrombirnen zu zahlen, die ein E-Prüfzeichen haben.....
Deswegen werd ich mir jetzt für 3,50€ nen Satz orangene holen und sicher fahren 😉