Chromblinker-Birnen = Unfall vorprogrammiert

VW Vento 1H

Hallo!

Bin stinksauer !!!!!!

Hab gerade 8 € für die sch.... Dinger bei Ebay bezahlt.

Die blinken ja über halb so schwach wie die Originalen.
Die sieht ja am Tage kein Mensch blinken.
Was das denn fürn Mist. Die müssen doch genauso
hell blinken wie die Originalen gelben Birnen.
Warum haben sone Dinger nen E-prüfzeichen ???
Da is ja nen Unfall vorprogrammiert.
Da sieht doch Keiner das ich blinke.

Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen gemacht ???
Und hat Jemand von Euch vielleicht welche gekauft
die genauso gut blinken wie die Originalen, wenn ja wo ???

Danke schon ma für den langen Text lesen........

93 Antworten

Hallo!

Habe meine bei ATu geschnappt (Marke weis ich neicht mehr - hatten aber auch nur die einen)!

Die sind eigentlich relativ gut, der einzigste Unterschied ist, das die ein bischen dunkler (so dunkel-orange) sind (sieht aber geil aus ;-), aber von der helligkeit her so wie die Originalen!

Gruß Herattic

@ Herattic

Wie jetz, sind die einfach nur dunkler von der
Farbe her oder wie meinst du das ???

Hier gehts ja um die sch.... Chrombedampften Dinger.

Haste ma nen Pic von deinen Birnen ???

gehts euch noch gut?! die philipps silver vision haben NULL gelblichen Schimmer!

die sind absolut silbern und nur gelb wenn man blinkt!

Das mit dem E-Prüfzeichen hat glaub ich nicht wirklich was mit der Straßenzulassung zu tun. Ich war mit den selben dingern beim Tüv (Nicht deswegen, aber ich hab halt gefragt). Der freundliche mann in blau hat mir dringenst davon abgeraten die zu verwenden da sonst die anderen freundlichen Menschen in grün unangenehm werden können.

Kurzum. Ich hatte noch genug Orangene im Keller, hab die wieder rein. Sieht mit Klarglas auch gut aus.
Hab sogar noch welche über. Brauchst welche?
Und die silbernen versuch ich natürlich an "mutige" loszuwerden. Wer will? ^^

Ähnliche Themen

Ne danke hab auch noch 4 gelbe Birnen rumliegen 😉

Hab schon neue Osram Diadem bestellt........

Schmeiss die verdammten Chromdinger bloß weg,
bevor einer damit nen Unfall baut.......

ich hab die chrombedampften in meinen rückleuchten drin, die sind schon dunkler aber man sieht sie noch....

wollte sie auch vorne in die schwarz getönten blinker reintun, aber das wird so extrem dunkel, dass die nicht mal mehr orange blinken, sondern rot!!!

hatte dann keine orangenen birnen zur hand und hab einfach die alten fassungen mit weißen birnen verwendet bis ch orangene hatte, die verchromten hau ich nur noch auf treffen rein weil die orangenen im strassenverkehr einfach wirklich die sichersten sind 🙂

MfG

Hinten? Noch besser! Wenn ich dir drauffahr weil ich dein Bremslicht nicht gesehen hab gibts aber Ärger! 😁

wer redet denn hier von bremslicht??

Zitat:

wer redet denn hier von bremslicht??

Das wär ja noch schöner 😁

Ne aber hinten inne Rückleuchten is ja noch schlimmer......
Das sieht ja nu wirklich keiner mehr......

ich hab hinten verchromte Blinkerbirnen drin !
Man kann sich gern vor Ort überzeugen das sie genau so hell sind die die normalen Orangenen die vorher drin waren !

Sind aber keine von eBay sondern von Scooter-Attack !

@ Macke_87

Kann ja sein, aber du hast doch auf Seite 1 geschrieben die sind ohne E-Prüfzeichen.......

...bedeutet das nich eigentlich das die nicht erlaubt sind
und die Betriebserlaubnis damit erloschen ist ?!
Dann hast du doch auch keinen Versicherungsschutz mehr
und im Falle eines Unfalls, bist du schuld oder jedensfalls
mit dranne, wenn die Gutachter deine Blinker-Birnen
entdecken......

Wär ja nich so gut für dich oder !?

Bitte nicht verallgemeinern, die Phillips Silver Vision sind auch Chrombedampft und leuchten sehr stark und intensiv orange - nix mit die können nicht gesehen werden!
Wie heißt es so schön, wer billig kauft kauft zweimal - wenn ihr euch solche billigen No-Name Dinger andrehen lasst dann seid ihr selber Schuld!

Bei den PHillips SilverVision ist auch kein Orange zu sehen, sind einfach nur Silber!

Also dass des E-Prüfzeichen nichts mit der Straßenzulassung zutun hat--> diese Behauptung find ich ja auch sehr merkwürdig, bin ich da der einzige...

hab auch chrombeschichtete und muss ehrlich zugeben, dass die sehr schwach blinken, aber E4-Zeichen ist aufn Sockel!
Finde die Silvervision nich so toll, dieser Regenbogenschimmer gefällt mir ma überhaupt nicht!

Zitat:

hab auch chrombeschichtete und muss ehrlich zugeben, dass die sehr schwach blinken, aber E4-Zeichen ist aufn Sockel!

Ja eben, meine hatten auch das selbe Zeichen,

aber sie blinken viel zu schwach......

Ich kann es einfach nicht verantworten wenn was passiert,

nur weil dieses Zeichen drauf ist.......

Es ist einfach zu gefährlich, will nicht schuld an nem
Unfall deswegen sein......

Schmeisst den Mist bloß weg und kauft die Diadem Birnen.

Hätte einfach nen schlechtes Gewissen damit rum zu fahren.
Später macht man sich Vorwürfe auch wenn das
E-Prüfzeichen drauf ist.
Es kann einem ja auch selber was dadurch passieren........
und nicht "nur" Anderen.

Zitat:

Original geschrieben von ae_golf3

Also dass des E-Prüfzeichen nichts mit der Straßenzulassung zutun hat--> diese Behauptung find ich ja auch sehr merkwürdig, bin ich da der einzige...

Zitat:

Original geschrieben von dose

Ja 100 %
Is auf dem Sockel der Birne eingeprägt......

Gegen das E-Zeichen sagt ja keiner was... aber das kann man auch reindrücken ohne Gutachten oder einfach Birnen mit e-Zeichen kaufen und billig verchromen. Ist genauso wie die Heinis, die sich auf die E-Zeichen auf den Xenon-Brennern berufen, der Einbau in nem Fremdscheinwerfer ist natürlich trotzdem verboten.

Deine Antwort