Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Chrom Türgriff bei Komfortzugang Folieren möglich?

Chrom Türgriff bei Komfortzugang Folieren möglich?

BMW 5er G31
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 19:26

Wie man es lesen kann, stelle ich die Frage in den Raum, ob etwas gegen das Folieren dieser doofen Chrom Blenden auf den Türgriffen spricht, die man beim Komfortzugang dabei hat?

 

Mein Touring ist weiß und alles außer dieser Dinger ist entweder schwarz oder weiß... es wirkt Mega deplatziert... nur weiß ich nicht, ob das ggf die Funktion des Komfortzugangs stören kann? Oder Quatsch und unbedenklich?

 

Darüber hinaus werde ich wohl auch das untere Heck schwarz Glanz machen lassen, denn ich weiß nicht, warum das in einer Art Schlamm grau lackiert ist!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@waxx schrieb am 6. Juli 2017 um 00:05:20 Uhr:

Zitat:

@BM7000 schrieb am 5. Juli 2017 um 21:37:34 Uhr:

Tube schau mal

Hm, sieht schon etwas grenzwertig für einen neuen 5er aus, speziell wenn der als Dienstwagen genutzt wird. Aber das ist nur meine unmaßgebliche persönliche Meinung.

Finde ich persönlich auch unterirdisch. Manta-Style. Stecke mein Geld lieber unter die Haube, als in äusserlichen Krawall.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Habe genau den gleichen Wagen inkl. Farbe und M-Paket. Finde das Chrom Edel und Schlammgrau perfekt. Ist aber Geschmackssache.

 

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen das Folieren der Türgriffe in Kombination mit den Komfortzugang.

am 29. Juni 2017 um 20:22

Chrom-Akzent ist nicht im Zusammenhang mit CA.

Ich benutze entweder Plastidip oder Vinyl um zu decken.

Folieren müsste gehen. Beim Mercedes reagiert die Keyless-Go Funktion auch, wenn ich z.B. beim Putzen mit einem Tuch dran komme. Da dürfte eine Folie kein Problem sein.

Habe genau diese Chromspangen bei meinem F11 schwarz folieren lassen. Hier funktioniert der Komfortzugang nach wie vor tadellos. Wird beim G31 kaum anders sein..

Ich ebenfalls beim F10 von Chrom in schwarz

Jungs, habt ihr mal ein Foto von den schwarz folierten Chromteilen? Vielleicht sogar mit alpinweißem Wagen?

Da es keine große Fläche ist, wäre doch ein Selbstversuch angebracht, ist evtl. gar nicht schwierig?

Zitat:

@G31Welle schrieb am 1. Juli 2017 um 22:03:59 Uhr:

Jungs, habt ihr mal ein Foto von den schwarz folierten Chromteilen? Vielleicht sogar mit alpinweißem Wagen?

Sind zwar nicht die besten Bilder und vom F10 aber vieleicht hilft es dir ja...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Ich hätte es nicht gedacht aber ich muss zugeben, es sieht sehr gut aus!

Zitat:

@Schupser schrieb am 2. Juli 2017 um 08:52:53 Uhr:

Ich hätte es nicht gedacht aber ich muss zugeben, es sieht sehr gut aus!

Geschmäcker können sehr unterschiedlich sein. Für mich wäre das ein No Go, wirkt auf mich unseriös. Aber es wäre ja auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

Ich habe es aussen immer gerne unauffällig und dezent. Innen muss dann was geboten sein, v.a. unter der Haube.

Die Lufteinlässe am Kotflügel müssen natürlich auch foliert werden

Man könnte natürlich auch in Wagenfarbe o.Ä. folieren, so dass nicht so ein starker Kontrast entsteht.

Ich würde die Scheinwerfer folieren....:cool:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 2. Juli 2017 um 11:03:18 Uhr:

Ich würde die Scheinwerfer folieren....:cool:

damit Du das Batman Symbol erstrahlen lassen kannst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Chrom Türgriff bei Komfortzugang Folieren möglich?