Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Chrom oder Alu satiniert?

Chrom oder Alu satiniert?

BMW 5er G31
Themenstarteram 30. Juni 2017 um 10:09

Hallo,

nach langen hin-und her habe ich mich nun für Bluestone als Aussenfarbe entschieden ( mit M Paket ) Da ich auf ein elegantes Erscheinungsbild meine Dienstwagens Wert lege, möchte ich fragen, ob ihr Chrom oder oder doch lieber Alu als Exterieur empfehlen würdet? Vielleicht hat jemand Bilder, und kann den Unterschied verdeutlichen.

Viele Dank vorab!

Beste Antwort im Thema

Hier mal carbonschwarz mit Alu satiniert!

Mir gefällt´s und ich würde es auch immer wieder so bestellen, aber ist wie fast alles im Leben Geschmackssache!

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ich habe mich zwar gestern bereits für Alu satiniert entschieden, würde mich aber auch für eine entsprechende Bebilderung oder Erläuterung interessieren.

am 30. Juni 2017 um 10:54

Alu satiniert ist matter und eine Spur sportlicher als Chrom. Ich habe auch Bluestone bestellt, allerdings mit der Shadowline, finde ich mit dem M-Paket am stimmigsten, siehe Foto...

Hallo,

bekomme meinen am Dienstag.

Habe auch Bluestone mit M-Paket und nur die Dachreling Alu satiniert gewählt.

Wenn es jemanden Interessiert, kann ich am Dienstag gerne ein paar Bilder hochladen.

Viele Grüße

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 11:04

Sehr gerne :)

Wir haben zu Bluestone auch die Shadowline bestellt. Wenn ich die Wahl zwischen Alu satiniert und Chrom hätte, würde ich auf jeden Fall alu satiniert nehmen. Ich finde die chromfarbenen Air Breather und Bluestone beißen sich ziemlich. Alu satiniert ist da unauffälliger...

Alu satiniert sieht echt klasse aus , ABER: die Türgriffe bleiben auch in dieser Konfig Chrom. Mich stört so was. Deswegen werde ich bei Chrom bleiben.

Ich hab Bluestone und Alu satiniert. Das ist aber wegen Differenzen und dem resultierenden Hin- und Her bei der Bestellung zwischen mir, meiner Frau und der Verkäuferin passiert...:rolleyes:

Egal, ich hab´s nicht weiter beachtet und bin davon ausgegangen, dass ich schwarze Leisten kriege. Deshalb hab ich die schwarze Niere beim Freundlichen bestellt. Und dann wurde mir mein Eisbär überreicht (Hell mit schwarzer Nase - siehe Bild).:eek:

Kollegen haben auch den 5er in Bluestone mit Shadowline, ich kann also vergleichen und letztlich gefällt mir persönlich Alu satiniert zu Bluestone tatsächlich besser (weniger sportlich und aggressiv, eher eleganter). Ist aber bestimmt Geschmacksache - nur die schwarze Niere hab ich wieder zurückgetauscht :)

5er-2

...jetzt sieht er so aus:

5er-3
am 30. Juni 2017 um 15:02

Zitat:

@Janet2 schrieb am 30. Juni 2017 um 15:14:48 Uhr:

Alu satiniert sieht echt klasse aus , ABER: die Türgriffe bleiben auch in dieser Konfig Chrom. Mich stört so was. Deswegen werde ich bei Chrom bleiben.

Wegen diesen winzigen Chrome-Anteil in den Türgriffen würde ich niemals Chrome-Leisten nehmen. Außerdem wird deiner ja Carbon-Schwarz ;-). Innen natürlich Piano-Leisten! :-)))

am 30. Juni 2017 um 15:03

Zitat:

@FMSO190D schrieb am 30. Juni 2017 um 16:57:47 Uhr:

...jetzt sieht er so aus:

Passt besser mit der Original-Niere!

am 30. Juni 2017 um 17:45

Bluestone gefällt mir in "Natura" leider gar nicht. Jede dunkle Farbe passt dem 5er um Welten besser. Aber ist natürlich nur mein "feeling" und über Farbe kann man sowieso nicht streiten. Viel Spaß mit der für jeden schönsten Farbe - Chromleisten gefallen mir auch nur bei dunklen Fahrzeugen. Bei Blue Stone ist für mich "Shadow Line" ein absolutes MUSS

am 30. Juni 2017 um 19:40

Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung:

Ja, ich war hier auch erstaunlich lange unentschlossen - bei mir ist es sport line mit Shadowline geworden. War für mich die beste Kombination

nächste Woche kann ich mit Bilder dienen ;-)

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 30. Juni 2017 um 17:02:21 Uhr:

Zitat:

@Janet2 schrieb am 30. Juni 2017 um 15:14:48 Uhr:

Alu satiniert sieht echt klasse aus , ABER: die Türgriffe bleiben auch in dieser Konfig Chrom. Mich stört so was. Deswegen werde ich bei Chrom bleiben.

Wegen diesen winzigen Chrome-Anteil in den Türgriffen würde ich niemals Chrome-Leisten nehmen. Außerdem wird deiner ja Carbon-Schwarz ;-). Innen natürlich Piano-Leisten! :-)))

Hatte ich das etwa schon mal erwähnt :-))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen