Chrom Fensterheberschalter für den 4F ???
Hallo,
hab neulich was bei Freundlichen aufgeschnappt.
Aufgrund der Abplatzungen an den Fensterschaltern gibt es jetzt wohl welche in Ausführung Alu/Chrom (Ähnlich oder gleich wie bei den neueren VW Modellen oder auch Audi A3)
Das sollen die Teilenummern sein:
4F0 959 851 H ---Fahrerseite 4-Fach
4F0 959 855 B ---Einzeln (Hinten und Beifahrerseite)
Kann mir das jemand bestätigen oder hat die schon Verbaut.
56 Antworten
Sieht echt klasse aus, es müssen doch aber die Verkleidung der Tür abgemacht werden oder?
ja die müssen runter
Hallo Zusammen,
ich habe höchsten 2 Stunden für alle 4 Türen benötigt.
Alles 4 Türverkleidungen müssen runter, Fahrerseite muss die Armlehne dann noch abgeschraubt werden um den Schalter heraus zu bekommen. Ich glaub Beifahrerseite musste auch die Armlehne ab, hinten habe ich die Schalter so raus bekommen.
Dann braucht man wieder neue Halter und evtl die weißen Grundhalteplatten wieder neu ankleben, Türverkleidungen anklemmen und Testen, dann Verkleidung anbauen.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von vr6tommy250
Dann braucht man wieder neue Halter und evtl die weißen Grundhalteplatten wieder neu ankleben, Türverkleidungen anklemmen und Testen, dann Verkleidung anbauen.MfG.
Was sind das für Halter und weißen Platten und wofür sind die?
Ähnliche Themen
ich denke er meint die von der Türverkleidung weil diese verabschieden (brechen,verbiegen) sich gerne bei der demontage
Ja genau diese.
Zitat:
Original geschrieben von Para28
TOP , sieht richtig Geil aus, wie war der Zeitaufwand ?
türpappen ausbauen = 5min
türgriff ausschrauben = 5min
schalter demoniteren und einbauen = 5min (etwas hakelig)
..und wieder zusammenbauen.
wie bekommt ihr denn die Schalter aus dem Griff ohne das die Laschen kaputt gehen!
Rüste nämlich auch um auf Schalter mit Chromkante, Armauflagen mit Leder und Türöffner vom RS6
gruß
Rapi
gaaaaanz vorischtig mit nem feinmechanikerschraubendreher aufweiten (2 st) und einseitig von untem mit dem daumen drücken, bis die laschen durch das fenster durch sind. danah die andere seite vornehmen.
die griffe sind supper, besonders im winter: sie sind saukalt und laufen an 😰 - aber dafür erwärmen sie sich im sommer.
Zitat:
@bluewalk schrieb am 2. März 2013 um 18:37:52 Uhr:
gaaaaanz vorischtig mit nem feinmechanikerschraubendreher aufweiten (2 st) und einseitig von untem mit dem daumen drücken, bis die laschen durch das fenster durch sind. danah die andere seite vornehmen.die griffe sind supper, besonders im winter: sie sind saukalt und laufen an 😰 - aber dafür erwärmen sie sich im sommer.
korrekt.
siehe bilder zwecks des fensterheberschalters, wie man den am besten rausbekommt.
zuerst hinten über das loch anfangen auszuhebeln und im anschluß von vorne.
der rs6 türgriff innen "fast sich wirklich kühler" an.
Zitat:
@Federfink schrieb am 8. September 2011 um 09:55:45 Uhr:
Bei den obigen Teilenummern zeigt er die Farbe Soul an. Demnach weiß ich nicht ob es sich um die neuen Schalter handelt.Vierer 4F0959851H 5PR = 37,13 € inkl.
Einer 4F0959855B 5PR= 12,97 € inkl.editiert
sind die einzelnen Fensterheberschalter für die drei Türen (Beifahrer hinten und vorne + fahrerseite hinten) gleich?
könnte quasi dreimal den gleichen bestellen, oder?
Ja sind gleich
Ich finde die formmässig auch schöner als die vom 4G.