1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chrom Fensterheberschalter für den 4F ???

Chrom Fensterheberschalter für den 4F ???

Audi A6 C6/4F

Hallo,
hab neulich was bei Freundlichen aufgeschnappt.
Aufgrund der Abplatzungen an den Fensterschaltern gibt es jetzt wohl welche in Ausführung Alu/Chrom (Ähnlich oder gleich wie bei den neueren VW Modellen oder auch Audi A3)

Das sollen die Teilenummern sein:

4F0 959 851 H ---Fahrerseite 4-Fach

4F0 959 855 B ---Einzeln (Hinten und Beifahrerseite)

Kann mir das jemand bestätigen oder hat die schon Verbaut.

56 Antworten

Das mit der getrennten Sperrung hinten gab es auch beim 4F als Sonderausstattung. War dann aifaik kombiniert mit der Servoschliessung der Türen hinten. Ob es das aber nur beim FL oder auch schon beim VFL als Extra gab, weiss ich nicht.

Grüße,
Torsten

ja gibts beim VFL auch

4F0 959 851 G das ist die Nummer vom Schalter mit den getrennten Knöpfen zum verriegeln der Türen

MfG

😁😁😁😁
die habe ich mir im frühling eingebaut. pnp einbau. auffallend ist dabei nur, daß sie mehr druck benötigen als die alten. war schon am überlegen, ob ich nur die caps tauschen soll.....
die schalter sind übrigens für alle audi-baureihen gleich. ich habe sie in einem 🙂-leihwagen entdeckt und bin so darauf gestoßen. ihr müßt lediglich auf den index hinten schauen. das ist alles. ansonsten beim 🙂 im etka über einen a3 bestellen lassen, da sie offiziell NIE im a6 drinne waren.

Wie ist der Einbau, gehts schnell oder muß man die halbe Tür auseinander bauen ?

die Türverkleidung muss Demontiert werden

ohh das habe ich vergessen zu erwähnen:

die türverkleidung muß runter und die armlehne sollte ebenfalls demotiert werden. sind rund 12 kleine torx schräuble.

wie meinst du das mit den anderen schaltern im gleichen design? komme da nicht ganz mit.😕

na die Schalter haben ja Alu dran würde dann halt gern alle im Alulook haben Spiegel,Lichtschalter.....

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

na die Schalter haben ja Alu dran würde dann halt gern alle im Alulook haben Spiegel,Lichtschalter.....

aaaaaaalso,

alu ist das nicht, sondern nur so lackiert. ist plastik. (wie deine türgriffe)
den lichtschalter bekommste für knappe 76€ ebenfalls in alumatt beim 🙂
den aussenspiegelschalter auch. das würde sich natürlich auch grade lohnen, das zusammen zu machen, denn der ausbau der armlehne mußte ja eh schon machen. der kostet (weiß nicht mehr recht etwa) 23€

welche Türgriffe meinst du ?

ja muss eh alle Pappen abbauen wollte gleich mehr nachrüsten

Ich denke mal die aussen an der Tür sind. Die innen sind aus Metall. 😉

ja daher war ich ein wenig verwundert 😁 aber ist bei den Griffen aussen ist der Chromstreifen doch auch aus Metall oder nicht ?

Ich denke mal, dass ist eine verchromte Plastikleiste. Muss ich nachher mal fühlen wenn ich Feierabend hab. 😁

@ bluewalk

Hast du die genauen Teilenummern ?

díe ineren türgirffe sind nicht aus metall, sondern aus plastik. das fühlt man auch, wenn es etwas kälter wird. nur der rs6-griff ist wirklich aus metall.

nachtrag, was man noch machen kann: den pbs in der mittelkonsole tauschen. allerdings ist das doch etwas act, den einfach mal zu tauschen.

also: einzelschalter fh: 4f0 959 855 B 5PR
mehrfachschalter: 4f0 959 851 h 5PR
spiegelschalter: 4f0 959 565 A 5PR
parkbrenmsschalter: 4f1 927 225 C

den lichtschalter habe ich noch nicht getauscht, darum noch keine tn

Deine Antwort