Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?
Hallo Golf 7 Gemeinde,
Ich möchte mir für meinen im März kommenden neuen Golf 7 die Chrom Auspuffblenden anschaffen. Jetzt habe ich im G6 Forum gelesen, dass auf den G6 die Blenden des Skoda Yeti passen. Diese sind mit knapp 30 € über 50 € günstiger als die aus dem zubehör von VW.
Hat das schon jemand ausprobiert ob die Blendem auf dem G7 passen? Gibt es eine Unterschied zwischen TDI vs. TSI Endrohr Durchmesser?
Beste Antwort im Thema
Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.
Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.
Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.
Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).
Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).
Gruß gispi97
468 Antworten
Meine auspuffblende sind nicht mehr verkromt die sind jetzt ein bischen gelb/gold geworden. habt ihr einen vorschlag was man benutzen kann um die wieder verkromt zu haben?
Danke
D.
Zitat:
Original geschrieben von MrDanito
Meine auspuffblende sind nicht mehr verkromt die sind jetzt ein bischen gelb/gold geworden. habt ihr einen vorschlag was man benutzen kann um die wieder verkromt zu haben?Danke
D.
Kleiner Hinweis: weder die original Golf noch die Yeti Auspuffblende ist verchromt. Polierter Edelstahl ist das. Kann man im Beschreibungstext des Zubehöhrs nachlesen...
... Ich verwende ab und zu lackreiniger (dodo juice lime prime). Da werden die wieder wie neu. Damit gehen auch alle schwarzen stellen (diesel)runter.
Ähnliche Themen
Habe seit heute ein Golf 7 Variant 122 PS und da passen die Yeti Blenden nicht. Ich habe Sieauch auf ein Golf 7 Limousine 122 PS drauf gemacht da passen Sie wunderbar.
Dann auf ein Golf 7 Variant 122 PS Variant angebracht und mich gewundert, dort sind die Endrohre viel doller abgeschrägt worden, unten ist ca 1 cm Luft oben sind Sie bündig, leider sieht man die Klammer jetzt unten.
Zitat:
Original geschrieben von sidli
Kann mir jemand sagen ob beim R-Line Ext. Paket Auspuffblenden dran sind?
Nein, sind keine Blenden montiert. Habe bei mir auch die Yeti-Blenden nachgerüstet. Das R-Line Heck mit Diffusor in Hochglanzschwarz und dann die Standardrohre sieht schrecklich aus. Verstehe nicht, wie VW den Wagen so ausliefern kann.
Gibt das Paket aber glaube ich auch ohne sichtbare Endrohre, oder nur mit Einem. Hängt von der Motorisierung ab.
Das Paket hat nicht immer ein Doppelendrohr.
Anbei mal ein Bild mit den Blenden:
Vielen Dank für die Antwort.
Ich bekomme den 1.4 TSI ACT - also mit 2 Rohren. Werde mir gleich noch die Endstücke bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Limestone2013
Nein, sind keine Blenden montiert. Habe bei mir auch die Yeti-Blenden nachgerüstet. Das R-Line Heck mit Diffusor in Hochglanzschwarz und dann die Standardrohre sieht schrecklich aus. Verstehe nicht, wie VW den Wagen so ausliefern kann.Zitat:
Original geschrieben von sidli
Kann mir jemand sagen ob beim R-Line Ext. Paket Auspuffblenden dran sind?Gibt das Paket aber glaube ich auch ohne sichtbare Endrohre, oder nur mit Einem. Hängt von der Motorisierung ab.
Das Paket hat nicht immer ein Doppelendrohr.Anbei mal ein Bild mit den Blenden:
sieht top aus.. 😉
Nein Yeti Blenden passen nicht mehr auf den Variant, der Variant hat andere Endrohre und Endschalldämpfer bekommen als die Golf 7 Limousine.
Meine Yeti Blenden liegen jetzt hier rum! Wer sie kaufen möchte kann sich melden!
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Nein Yeti Blenden passen nicht mehr auf den Variant, der Variant hat andere Endrohre und Endschalldämpfer bekommen als die Golf 7 Limousine.
Passen die nicht wegen des Durchmessers oder wegen des Winkels an der Hinterkante?
Ich habe nämlich auch schon die Blenden hier liegen.