Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?
Hallo Golf 7 Gemeinde,
Ich möchte mir für meinen im März kommenden neuen Golf 7 die Chrom Auspuffblenden anschaffen. Jetzt habe ich im G6 Forum gelesen, dass auf den G6 die Blenden des Skoda Yeti passen. Diese sind mit knapp 30 € über 50 € günstiger als die aus dem zubehör von VW.
Hat das schon jemand ausprobiert ob die Blendem auf dem G7 passen? Gibt es eine Unterschied zwischen TDI vs. TSI Endrohr Durchmesser?
Beste Antwort im Thema
Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.
Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.
Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.
Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).
Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).
Gruß gispi97
468 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
....man könnte den Thread auch mal durchlesen, alles schon beantwortet 😉Gruß Castro
Also heißt das ja, danke 😁
http://1.bp.blogspot.com/.../...o-Dat-sweet-brown-31241125-480-330.jpgZitat:
Original geschrieben von Castro67
....man könnte den Thread auch mal durchlesen, alles schon beantwortet 😉Gruß Castro
Habe es ohne Probleme anbringen können ohne Hammer und ohne Spülmittel 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrDanito
[.....]
Hier ist mein G7 model Yeti... 😉
[.....]
Perlen vor die Säue. 😁
Sorry, aber für dich waren die Blenden raus geschmissenes Geld! Kein Mensch beachtet die Blenden, sondern nur den riesigen, hässlichen Aufkleber. 😁
Ja mei, dann zieh halt den Aufkleber wieder ab und das Geld wird wieder reingeschmissen - LOL 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Perlen vor die Säue. 😁Zitat:
[.....]
[.....]Sorry, aber für dich waren die Blenden raus geschmissenes Geld! Kein Mensch beachtet die Blenden, sondern nur den riesigen, hässlichen Aufkleber. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Perlen vor die Säue. 😁Zitat:
[.....]
[.....]Sorry, aber für dich waren die Blenden raus geschmissenes Geld! Kein Mensch beachtet die Blenden, sondern nur den riesigen, hässlichen Aufkleber. 😁
ha
ha
ha
Zitat:
Original geschrieben von t-concpt1
Hm,perfekt wäre Edelstahl!!😛Zitat:
Original geschrieben von autodidakt1980
Ich finde das sie perfekt passen! Was ist hier nicht perfekt?
das meine ich mit perfekt!!
Zitat:
Original geschrieben von Rattana
Habe es ohne Probleme anbringen können ohne Hammer und ohne Spülmittel 😁
Ich habe meinen am Donnerstag 11.07.2013 in der Autostadt abgeholt und am Samstag mit Spülmittel und Gummihammer die Yeti´s montiert. Danach konnte diese noch um paar Millimeter drehen und anpassen. Hier noch paar Bilder.
Gruß
Jojiimaster
Hallo Jojiimaster,
möchtest Du uns nicht im entsprechenden Thread ein paar Fotos von Deinem neuen Golf zeigen?
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Smaxx79
Hallo Jojiimaster,möchtest Du uns nicht im entsprechenden Thread ein paar Fotos von Deinem neuen Golf zeigen?
Alex
Werde ich natürlich die Tage einstellen. Das Wochenende war sehr stressig.
Gruß
Jojiimaster
Zitat:
Original geschrieben von helly1969
Hallo,ein Bild von meiner Skoda Yeti-Auspuffblende auf meinem 1,2TSI 77KW.
Grüsse aus Köln
helly1969
Hallo,
gibt´s die auch einzeln, für nen 1,2er?
Oder nur das 2 Rohr-Set.
T-Nr.?
Greets
Jens
Zitat:
Original geschrieben von V-Jens
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von helly1969
Hallo,ein Bild von meiner Skoda Yeti-Auspuffblende auf meinem 1,2TSI 77KW.
Grüsse aus Köln
helly1969gibt´s die auch einzeln, für nen 1,2er?
Oder nur das 2 Rohr-Set.
T-Nr.?Greets
Jens
Hallo,
es gibt sie nur im 2er Set.
Gruss
helly1969
Hi,
sagt mal gibt es auch eine Low-Budget-Variante in Schwarz-Chrom? Hat Skoda sowas?
Bei einem 1.6 TDI müsste ich andernfalls das teuere Doppelblendenset in Schwarz-Chrom von VW kaufen (99 EUR) und hätte dann quasi eine unnütz über.
http://www.ebay.de/.../221249772162?ebayCategoryId=57344
Zitat:
Original geschrieben von Smaxx79
Hallo Jojiimaster,möchtest Du uns nicht im entsprechenden Thread ein paar Fotos von Deinem neuen Golf zeigen?
Alex
So, hier sind die Fotos von unserem Golf:
http://www.motor-talk.de/.../...-ist-da-sammelthread-t4291807.html?...