Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?
Hallo Golf 7 Gemeinde,
Ich möchte mir für meinen im März kommenden neuen Golf 7 die Chrom Auspuffblenden anschaffen. Jetzt habe ich im G6 Forum gelesen, dass auf den G6 die Blenden des Skoda Yeti passen. Diese sind mit knapp 30 € über 50 € günstiger als die aus dem zubehör von VW.
Hat das schon jemand ausprobiert ob die Blendem auf dem G7 passen? Gibt es eine Unterschied zwischen TDI vs. TSI Endrohr Durchmesser?
Beste Antwort im Thema
Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.
Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.
Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.
Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).
Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).
Gruß gispi97
468 Antworten
Bekommt man die denn problemlos wieder ab?
Hilft evtl wirklich polieren?
Was ist die Alternative? Evtl doch die teureren vom R-Line kaufen?
Polieren mit Chrompoliermittel hilft sicher, solange sie nicht durch Erhitzung verfärbt sind. Alternativ kann man auch Waschsand oder Ciff nehmen.
Wenn sie mit der Rohrzange nicht runter gehen, schneide ich sie halt auf.
Ich habe von Anfang an die Yeti - Blenden an meinem Golf. Die sehen immer noch bestens aus. Keine Verfärbungen.
Gereinigt werden sie mit Paste von Autosol, das schützt und glänzt wunderbar.
Und runter gehen die nur mit Gewalt, und viel Mühe. Der Sitz ist bombenfest.
Meine Yetiblenden werden nach der jeder Wagenwäsche
mit einem Topfschwamm blank gemacht und das seit drei Jahren
Ähnliche Themen
Ich möchte auch gerne die Blende nachrüsten, benötige aber nur eine. Hat jemand eine übrig, oder benötigt jemand ebenfalls nur eine?
Bin auch auf der Suche für meinen 6er 1,4 TSI.
Die vom Yeti ist aber schon arg kurz!
Kennt jemand noch andere alternativen??
Zitat:
@Heile78 schrieb am 22. Februar 2015 um 21:41:44 Uhr:
Die Yeti-Blende ist genauso "kurz" wie die GTI-Blende.
Zitat:
@spLaSh_2k schrieb am 22. Februar 2015 um 22:05:43 Uhr:
Guenstige chinateile im ebay fuern 20er sollen gar nicht schlecht sein bzw gleichwertig
dann doch lieber die vom Yeti! :-)
Haben doch auch schon viele hier geschrieben, dass die sehr gut passen. Daher die Frage - wieso zu kurz? 🙂
Zitat:
@bibaZ schrieb am 22. Februar 2015 um 22:35:47 Uhr:
Haben doch auch schon viele hier geschrieben, dass die sehr gut passen. Daher die Frage - wieso zu kurz? 🙂
Ich glaub schon das die gut passen.
Ich wollte nur gern etwas längere Blenden das man von hinten das Ende der Blenden sieht.
Schaut m.E. bissl komisch aus.
Ich denke, dann gibts nur die Möglichkeit das Ganze komplett neu zu machen, wenn ich das hier richtig verstanden habe, da die GTI Blende wohl genauso lang ist und die GTD Blende, denke ich zumindest, auch.
Zitat:
@Heile78 schrieb am 22. Februar 2015 um 21:41:44 Uhr:
Entschuldigung, aber da musst du schon unterm Auto liegen, dass du siehst wo die Blenden aufhören.😁
Hmmm. Naja.... das mit dem unter dem Auto liegen habe ich auch weiter oben geschrieben. Allerdings muss ich nunmehr zugeben, dass man aus einer bestimmten Entfernung und unter entsprechendem Betrachtungswinkel von schräg hinten links erahnen kann, dass die Blenden vielleicht 2cm länger sein könnten. Aber mich stört es nicht und bei einigen serienmäßigen Blenden scheint es auch so.
Die Schrauben bei den nachrüstbaren von VW würde ich von dieser Perspektive auch sehen und das würde mich deutlich mehr stören. Und teurer sein. ..
Ich würde mir die Yeti Blenden wieder kaufen
Gruß