Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Golf 7 Gemeinde,

Ich möchte mir für meinen im März kommenden neuen Golf 7 die Chrom Auspuffblenden anschaffen. Jetzt habe ich im G6 Forum gelesen, dass auf den G6 die Blenden des Skoda Yeti passen. Diese sind mit knapp 30 € über 50 € günstiger als die aus dem zubehör von VW.

Hat das schon jemand ausprobiert ob die Blendem auf dem G7 passen? Gibt es eine Unterschied zwischen TDI vs. TSI Endrohr Durchmesser?

Beste Antwort im Thema

Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.
Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.
Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.
Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).

Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).

Gruß gispi97

Foto0019
Foto0020
Foto0022
+2
468 weitere Antworten
468 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rene712

Also für 2.0 Tdi lässt die Blende? Weil ich will die heute bestellen.

Ich habe den 2.0 TDI... bei mir passt sie... bzw. passen beide

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Original von Skoda kosten die nur 31 euro.

Für beide Blenden 31 €? Dann bin ich übern Tisch gezogen worden...

Zitat:

Original geschrieben von devito666

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Original von Skoda kosten die nur 31 euro.
Für beide Blenden 31 €? Dann bin ich übern Tisch gezogen worden...

Yes... ich denke auch.... ich kann dir morgen mal gerne meine Rechnung online stellen...🙂

.... Augen auf beim Blenden-Kauf !!! 😁

Ähnliche Themen

So habe sie nun heute bekommen. 31 Euro zwei Stück beim Skoda-Händler. Beim Draufmachen habe ich Spülmittel als Gleitgel verwendet, ein Stück holz, einen Lappen und einen Gummi-Hammer. Passt perfekt. Kann ich nur jedem empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von rene712

So habe sie nun heute bekommen. 31 Euro zwei Stück beim Skoda-Händler. Beim Draufmachen habe ich Spülmittel als Gleitgel verwendet, ein Stück holz, einen Lappen und einen Gummi-Hammer. Passt perfekt. Kann ich nur jedem empfehlen.

Wärst du so nett und stellst ein oder zwei gute (!) Fotos online?

Hier ein Bild.

Wp-20140606-18-08-24-pro

Nicht schlecht, aber nicht ganz exakt gedreht?
Jeweils rechts sieht man das Ende der Originalrohre.
Es kann auch täuschen.
Sieht bei mir etwas anders aus, ist auch einfacher, da nur 1 Endrohr da ist .

Image

Naja, das Foto ist auch ziemlich nah. So nah steckt niemand die Nase ans Rohr 🙂

Da hast du Recht 🙂
Ist aber von der Optik her eine echte Aufwertung , passt super zum Golf .

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines G7 1,6TDI.
Da ich nur eine Blende brauche, wäre die Frage was die Leute mit einem Endrohr mit der zweiten Blende gemacht haben? Hat vielleicht jemand eine zu verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Matze.k89

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines G7 1,6TDI.
Da ich nur eine Blende brauche, wäre die Frage was die Leute mit einem Endrohr mit der zweiten Blende gemacht haben? Hat vielleicht jemand eine zu verkaufen?

Es gibt auch einzelne zu kaufen.

Mfg

Hier stand immer das es die nur als Paar gibt. Hat vielleicht jemand die TN einer einzelnen Blende?

Zitat:

Original geschrieben von Matze.k89

Hier stand immer das es die nur als Paar gibt. Hat vielleicht jemand die TN einer einzelnen Blende?

Art-nr: 5G0253200

Mfg

Hat denn jemand alternativ diese Blenden schon mal getestet? Die sollen ja laut Beschreibung auch auf dem Golf 7 passen.
Mich würde speziell der TDI Variant interessieren, da passen die Yeti ja von der Schräge nicht.

http://pages.ebay.com/.../?...

Da meiner noch nicht da ist, kann ich leider auch nicht messen. Anhand der Zeichnung sollte man das ja auch schon überprüfen können. Vielleicht würde das ja mal jemand machen.

Gruß Sven

Deine Antwort