Christophorus - Hefte in die Tonne ?

Porsche

Guten Abend Gemeinde.

Ich habe meinen letzten Porsche, einen 944 S2, vor fast 8 Jahren verkauft. Ich habe damals alles Mögliche über Porsche gesammelt, Bildbände, Rep-Handbücher und - wie ich beim Ausräumen meines Büros feststellte, auch die Christophorus - Hefte.

Jetzt war ich drauf und dran, die in den Altpapier - Container zu schmeißen, aber irgendwie kam mir der Gedanke, dass die vielleicht nicht völlig wertlos sind. Mit 12 Mark/Heft waren die seinerzeit schon alles andere als billig.
Ich habe Hefte von 94-2003, insgsamt 43 Stück, 3 Jahrgänge sind mit je 6 Heften komplett. Insgesamt habe ich für die ergo rund 530 Mark ausgegeben.

Meine Frage an die Insider: Lässt sich sowas noch (z.B. bei ebay) verkaufen oder lohnt sich der Aufwand nicht ?
Falls ja: Verkauft man das im Gesamt - Paket, Jahrgangsweise oder als einzelne Hefte ?
Für Hinweise wäre ich dankbar. Meine Frau meint, ich soll den alten Kram wegwerfen.

Beste Antwort im Thema

Meine landen immer ungelesen in der Tonne :-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Guten Abend Gemeinde.

Ich habe meinen letzten Porsche, einen 944 S2, vor fast 8 Jahren verkauft. Ich habe damals alles Mögliche über Porsche gesammelt, Bildbände, Rep-Handbücher und - wie ich beim Ausräumen meines Büros feststellte, auch die Christophorus - Hefte.

Jetzt war ich drauf und dran, die in den Altpapier - Container zu schmeißen, aber irgendwie kam mir der Gedanke, dass die vielleicht nicht völlig wertlos sind. Mit 12 Mark/Heft waren die seinerzeit schon alles andere als billig.
Ich habe Hefte von 94-2003, insgsamt 43 Stück, 3 Jahrgänge sind mit je 6 Heften komplett. Insgesamt habe ich für die ergo rund 530 Mark ausgegeben.

Meine Frage an die Insider: Lässt sich sowas noch (z.B. bei ebay) verkaufen oder lohnt sich der Aufwand nicht ?
Falls ja: Verkauft man das im Gesamt - Paket, Jahrgangsweise oder als einzelne Hefte ?
Für Hinweise wäre ich dankbar. Meine Frau meint, ich soll den alten Kram wegwerfen.

Wenn überhaupt lohnt sich wohl nur der Verkauf als Gesamtpaket. Als Käufer im Porsche Zentrum bekommt man den Christopherus doch ohnehin kostenlos zugestellt, daher dürfte der Markt für die Hefte recht klein sein.

Deine Frau hat wahrscheinlich Recht...

Okee, dann schmeiß ich die weg.
Danke.

Wenn Du Zeit hast, dann stelle sie bei Ebay ein. Natürlich alle einzelne. Da es sich um alte Hefte handelt, würde ich Sofortkauf 10-20 Euro pro heft aufrufen. Irgendwann kommt immer einer der ein altes Heft sucht.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Okee, dann schmeiß ich die weg.
Danke.

Hallo wo bist du weg,

ich find´s immer schade wenn solche Sammlungen weggehauen werden.

Gern auch weiter via PN

LG MV12

Ich habe bis jetzt noch gar keine bekommen. Wie oft, oder wann erscheinen denn diese Magazine ?
Fahre aber auch erst seit Okt. einen Porsche. 

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Ich habe bis jetzt noch gar keine bekommen. Wie oft, oder wann erscheinen denn diese Magazine ?
Fahre aber auch erst seit Okt. einen Porsche. 

Der Christophorus erscheint alle zwei Monate.

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Dann bestell sie doch ab, anstatt Müll zu produzieren !

Sorry fürs OT ...

Zitat:

Der Christophorus erscheint alle zwei Monate

Danke, dann werde ich wohl mal nachfragen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Dann bestell sie doch ab, anstatt Müll zu produzieren !
Sorry fürs OT ...

Mach es mal :-)

Nach 2 Versuchen habe ich es sein lassen

Gruss
Peter

Ihr scheint ja richtig froh darüber zu sein, wenn das Blättchen den Weg in Euren Briefkasten nicht findet. 😉
Ich würd`s trotzdem gern mal lesen.😁

Ich fand sie ganz früher sogar durchaus gut.
Heutzutage sind diese Werbeblättchen von den verschiedenen Herstellern alle gleich "hochglänzend", "nichtssagend", "Oberflächlich" und vollgepackt mit unrealistischen Bildern und Werbung diverser Luxusartikel.

Leider ist dabei die Ehrlichkeit und Authentizität und der Charme der alten Ausgaben komplett auf der Strecke geblieben.

Da ich aber ein neuer Porschejünger bin,  will ich sie(es) mir schon mal anschauen.
Wenn diese Woche nichts im Briefkasen ist, werde ich mich mal beim PZ melden.

Hat von euch vielleicht jemand die Erscheinungstermine seit Okt. im Kopf. Dann könnte ich gleich mal dem PZ schreiben, was mir so fehlt.
Ich habe meiner Sachbearbeiterin schon im Okt. gesagt, daß ich daran Interesse habe, aber leider hat das wohl nicht gefunzt.
Naja, wenn der Rest besser klappt, bin ich trotzdem zufrieden. 

Deine Antwort