Christbaumtransport?

BMW 5er G30

Hallo,
wie würdet ihr einen ca. 2,20m langen Christbaum im G30 transportieren? Rückbank umlegen und den Baum mit der Spitze nach vorn durchstechen ist klar, aber lässt sich der Kofferraumdeckel, der elektrisch geschlossen wird, irgendwie arretieren?
Danke im Voraus für jeden Tip.
Horst

Beste Antwort im Thema

Für sowas hab ich einen Hänger. Der Dreck kommt mir nicht ins Auto.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Is klar.... und wenn man zuviel dranhängt knickt er ab.... 🙂

Meiner (Weihnachtsbaum) steht sowieso immer laut meiner Frau schief. Ist jedes Jahr die gleiche Diskussion, schon Tradition...haha

Kreuzlinienlaser und die Diskussion ist beendet 😁

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 17. Dezember 2018 um 22:43:12 Uhr:

Wohnzimmerhöhe 3,8 m.😎

Viel Spaß mit der Heizoelrechnung 😁

Zitat:

@wasi1306 schrieb am 18. Dezember 2018 um 17:53:42 Uhr:

Kreuzlinienlaser und die Diskussion ist beendet 😁

Klasse LOL !!

Das entwickelt sich ja hier zu einem Weihnachtsbaum-Superthread, über Baumgröße, Transportmöglichkeiten bis hin zum Aufstellen und zur Entsorgung.

Worüber wir noch nicht gesprochen haben ist: Wer schmückt den und mit was? (Bilder 🙂)

Bei uns ist das so geregelt: Ich hole und stelle auf, meine Frau schmückt auf/ab und kritisiert die Aufstellung, ich entsorge das Ding wieder viel zu spät.

Ok. Weihnachtsbaum nur im WE Haus.
Tochter und der alte Butl müssen in den Wald, Baum aussuchen, abschneiden und zum Haus schleppen.
Dann ist unsere Arbeit getan. 🙂
Aufstellen, wegräumen, etc erfolgt dankenswerter Weise durch dienstbare Geister.
Schmücken ist ureigenstes Zuständigkeitsgebiet der Ehefrau, eventuelle Unterstützung durch meine Kleine.

Der Butl muss dann nur noch am Weihnachtsabend brav Essen . 😁

Gruß, Butl

Lichterkette ist noch Männersache... ab der Deko hat man(n) dann eh verloren... 😁

Ho ho ho in die Runde der echten Männer, die ihren Baum noch selbst jagen.

Da davon auszugehen ist, dass der Christbaumtransport bis zum 24.12.18 gegen 15 Uhr spätestens abgeschlossen sein sollte, um sich dann traditionell dem Fest zu widmen, wurde heute ein (tolles Weihnachtsgeschenk an die Mods 😉 ) Zeitschloss installiert, welches sich selbst aktiviert.

Gruß
Zimpalazumpala, Weihnachtsmod

... 3-2-1-0