Chiptunning für Astra G 2,0 DTI 74KW/101 Ps

Opel Astra G

Leute was haltet ihr von einem chiptunning für mein Astra 2,0 DTI 74 KW /101 Ps.Nach Test berichten im internet heisst es es schadet dem Motor/ Getriebe nicht sogar weniger Verbrauch und mehr leistung stimmt es tatsächlich?

18 Antworten

motor

hi!
genau das passiert wenn da tuner rangehen die keinen reinen opeltuner sind und ihre produkte/setups etc nicht über zisch tusend km getestet haben.deshalb sag ich ja immer wenn iher sowas verbaun wollt dan von irmscher,lexmaul,steinmetz etc die testen sowas erst bevor es an den kunden kommt.
kenn leute die mit der lexmaulbox zb über 220tkm mit ihrem disel gemacht haben und der läuft immer noch 😁

Re: motor

@vauxhall corsa:

Soweit ich informiert bin, verändert aber ne Box nichts an Ladedruck usw., sondern nur an der Einspritzmenge (Quelle: Steinbauer) ...oder ist das nicht bei allen so?

Was macht der Chip oder die Box eigentlich genau

der 2,0 DTI ist ein ganz normaler Verteilereinspritzpumpen Diesel mit Direkteinspritzung und 16 Ventilen

also kann man bei diesem System lediglich über größere Einspritzmenge oder mehr Ladedruck eine Leistungssteigerung erzielen
oder ????

Box

hi!
mit der box weiß ich das gar nicht mehr soo genau,ist schon 3 jahre her das bei uns eine rein kam und ich mich da mit verschiedenen tuner etc unterhalten hab.also bevor ich da nun was falsche sage schlage ich vor schreibt halt nem tuner wie steinmetz oder sonst wem ne email und fragt mal an was da vor sich geht.