chiptuning x16szr

Opel Astra G

Hallo zusammen,
ich hab nen Astra G mit einem x16szr. Brauche für die Felgen, die ich haben will, 7 kw mehr leistung.
Wo und wie kriege ich die am besten her?
Vielen Dank für eure Hilfe.

47 Antworten

Denk bitte auch dran, dass die Reifen für solche riesigen Felgen nicht gerade billig sind. Den allerbilligsten Schrottreifen willst Du ja auch nicht gerade aufziehen oder? Schon die 17er sind teuer genug.

ciao

Die Reifen sind erstmal egal! Die krieg ich mit bis zu 51 % billiger!

Naja mein Wagen ist erst noch bei der Ideen entwicklung! Soll aber ein 2 Farben Lackierung druff. Oberhalb der Bordkante Pearlmutt Weiß und unterhalb Metallic Schwarz mit leichtem Pearl! Ausßerdem klar Stofstangen usw.
Bisher ist nur eine Axton Anlage drin! Hab ihn halt noch nicht solange! Aber ich lade mal meine Ideen sammlung hoch!
Bis zum Herbst wollte ich halt alle Teile beisammen haben und über den Winter mit dem Umbau anfangen!

Hier mal die Front!

Dies ist zwar nicht die Farbkombination aber so soll die Lackierung werden!

hm also ist dir im grunde genommen die leistung egal, und um auf die 7PS für deine Felgen zu kommen gehste mal hier hin www.eds-motorsport.de , da gibts schon günstiges chiptuning und da bekommste gut deine 7PS , das lässt du dir dann irgendwo auf nem Leistungsprüfstand Beglaubigen und lässt es dann eintragen. Deine Ideen sind schon gut,

wie wär es denn mit der Front??

Ähnliche Themen

Ja klar die Front sich auch nicht schlecht aus! Jedoch ein tacken zu schlicht! Ich bin auch nicht ein freund von diesen radical Stoßstangen! Ich denke die von meinem Foto liegt genau auf der grenze vom "was noch ästhetisch" ist! Ist das die opc Stoßstange?

Mein Bruder ist Lackierer und Karosserie-Bauer und demnach denke er wird mir meine Träume vom perfektem Auto erfüllen! 🙂

Den Kühlergrill find ich jedoch nicht so dolle!

Auf der Homepage ist mein Motor auch nicht aufgeführt! nur X16ze! Mein Gott ist ja ein scheiß Motor!!!!!

Ist kein scheiß Motor, ist ein Opel, also! Aber eben einer mit zu wenig Leistung für deine Felgen! 😁
Hauptsache du lädst Anfang des nächsten Jahres mal die Bilder hoch!

geb doch mal bei google x16szr chiptuning ein..da wirste bestimmt fündig. ja das ist die vom opc.
ich finds halt gut wenn das auto noch etwas vom originalen behält, deswegen find ich auch so nen emblemlosen grill nicht gerade schick, lieber den vom coupe oder opc, es sieht dezenter aus und doch aggresiv aus und nicht so möchtegernhobbytuner-mäsig 😉
das mit der weiß schwarzen lackierung ist auf jedenfall was, wo man hinguckt, wäre auch meine erste wahl wenn ich mein auto neu lackieren lassen würde

Der Gedanke, der mir kam in Bezug auf 18" nur mit größerer Motoriesierung, waren die Bremsen. Hat der aufgeführte vll ne andere Bremse verbaut? Mit dem größeren Reifendurchmesser muss die Bremse ja auch stärker zupacken können.
Nicht hauen, war nur so ne Idee...
Weil dann brächte dir auch Tuning nix...
MfG
Noss

Zitat:

Original geschrieben von RoterAstraG

hm also ist dir im grunde genommen die leistung egal, und um auf die 7PS für deine Felgen zu kommen gehste mal hier hin www.eds-motorsport.de , da gibts schon günstiges chiptuning und da bekommste gut deine 7PS , das lässt du dir dann irgendwo auf nem Leistungsprüfstand Beglaubigen und lässt es dann eintragen.

Es geht um 7 kW, nicht um 7 PS.

Weiterhin: Laut Gutachten ist das eine Felge mit Lochkreis 5x110. Der Astra um den es geht hat aber meines Wissens 4x100.

ciao

Die gibt es auch in 18" 4x100!!!

in 4*100 gibt es die tzunamee, ja!
allerdings wirds bei 8*18 kritisch und mit dem motor darfst du eben so große felgen nicht fahren.
sicherlich unter anderem auch wegen der bremse und jetzt nochmal zum mitschreiben:

AUCH MIT LEISTUNGSSTEIGERUNG DARFST DU DIE NICHT FAHREN!

erst wenn du mindestens den Z16SE mit 62KW fährst ist das ganze erlaubt. musst dir eben einen größeren motor einbauen 😉 spielt ja neben der ps/kw zahl auch das fahrwerk, die reifen, die bremsen eine rolle. da nützt ein bissl tuning nichts.

zumal 18 Zoll auf nem 75PS Auto einfach ein no-go ist, weils nichts bringt und 17 zoll beim g schon optimal aussieht mit gescheiter tieferlegung.

zu deinen anstehenden veränderungen: klingt soweit sehr gut, würde das geld aber lieber in einen gescheiten motor investieren, da hast du zunächst mehr von.

was bringt dir ein optisch geniales auto mit 18 zoll felgen (die, du dann fahren darfst, da gibts ja auch welche), welches nicht von der stelle kommt mangels ps?

serie is 14 maximal 15 zoll beim x16szr...durch die fetten reifen verlierst du so gesehen bestimmt nochmal 5-10 ps und jeder 60 ps b-corsa wird dich lang machen.

denk drüber nach.

ich hatte an meinem g 7*17 mit et 18 und misste hinten schon bördeln und das bei 205er reifen, war aber mit dem H&R cupkit (55/35 tiefer) absolut genial von der optik und vom fahrverhalten. mehr muss wirklich nicht.

ich wäre auch dafür was in den motor zu investieren, meine divise: wolf im schafspelz? dbilas bietet sehr gutes tuning an, aus eigener erfahrung...dann brauchste wenigstens keine angst vor nem corsa haben🙂

flowtec nicht fürn x16szr. das bekommst du nur für 4 ventiler, also mindestens ein 1.2 16V oder mehr 😉

das einzige was man wirklich machen kann bei dem motor und was richtig was bringt, allerdings auch ne menge kohle kostet:

- fächer
- gr. a ab kat
- nocken
- einzeldrossel
- vernünftiges stg
- vernünftige programmierung

alles andere is kindergarten...chiptuning bei nem 75 ps sauger bringt nichtmal 5 ps...dat is nunmal so.

das ganze dann auf haltbar kostet aber auch mal eben 10.000€ und dafür bekommste schon nen 2 liter turbo mit astra drumzu und der hat dann mehr dampf 😉

hm an dem motor kann man wirklich nix machen, am besten du gehst zu einem tuner in deiner nähe und fragstwas man machen kann, auch wegen den felgen!

Deine Antwort