chiptuning x16szr

Opel Astra G

Hallo zusammen,
ich hab nen Astra G mit einem x16szr. Brauche für die Felgen, die ich haben will, 7 kw mehr leistung.
Wo und wie kriege ich die am besten her?
Vielen Dank für eure Hilfe.

47 Antworten

das teilegutachten für das design "tzunamee" auf barracuda-wheels.com sagt mir klipp und klar ab 62 kw sind die 18" erlaubt...imgrunde gehts hier garnicht darum die größten felgen im freundeskreis zu haben, sondern das maximal mögliche, ohne rücksicht auf kosten und mühen (abgesehen von kosten für gutachter, die hunde kriegen keinen cent von mir, so lange es nicht unbedingt sein muss)
wenn hier jetzt raus kommt, die besser lösung sei es, 18" felgen begutachten zu lassen, und die leistung so zu lassen...werd ich mit nem gutachter sprechen...
sollte hier rauskommen, leistungssteigerung ist die bessere lösung, wirds so gemacht...wofür ist das board eigentlich gut, wenn man hier nicht anständig nach rat fragen und seine meinung austauschen kann??

ich hab mir das gutachten gerade mal durchgelesen und unter anlage 11 steht der astra drin ab 55KW, also kannste die ohne probleme drauf machen. Wenn du so viel geld hast für die 7 PS mehr mit prüfstand und eintragen lassen und alles kannste dir auch gleich nen großen motor kaufen..die gibts bei ebay nämlich schon ab 1200€ 🙂

Hallo,

sorry aber da steht nix vom Astra ab 55kw

Ich seh es auch so wie der TE.

Ich hab mal die Seite angehängt wo der Astra drauf steht!

und hier is das komplette Gutachten

Ähnliche Themen

will er die felgen etwa in 8x18"???

Zitat:

Original geschrieben von morningfrost

Also das ding ist...ich brauche 18" felgen, da mein cousin 17" hat und ich größere haben MUSS!!
laut teilegutachten, darf ich die 18" felgen, aber erst mit 62 kw fahren, 17" ist egal, die darf man mt jeder motorleistung auf dem astra fahren! Ich wollte auch damals nen 1.6 16v haben, aber wer sagt zu nem astra mit 34000km nein??
theoretisch müsste ich doch irgendwie meinen 1.6er auf 62 ps bringen, die 62 kw eintragen lassen, und dann in hinsicht auf die felgen absolut keine rechtlichen probleme haben, oder???

so wie ich es hier verstehe JA🙄

das mit den 18" ist ja klar aber die breite..denn wenn er sie z.b in 7x18" statt in 8x18" nimmt müsste es doch gehen!?

auf seinem Link von barracuda-wheels.com gibt es aber keine 7x18 von diesem Felgentyp

8x18 is da schon das kleinste.

mal sehen was er macht

hm wenn er meint das 18" sein muss...ich finde das z.b. die 17" opc felgen am besten auf nen astra passen! aber wir lassen uns überraschen

tachchen find ich gut das ihr eifrig darüber diskutiert!

Es gibt die Felgen leider nur 8x18! Die breite passt auch drauf! hinten schleifen sie geringfügig. Jedoch ein bisschen ziehen und Kanten anlegen dann klappt das schon! Also was meint ihr denn was sich am meisten lohnt?

was soll sich lohnen?

Ich mein es ist doch super große Felgen zu haben! Nur wenn die kosten dafür bis in imense gehen, lohnt sich da der aufwand? Oder reichen in der hinsicht doch 17"!

Lohnen im Sinne von:
"Lohnt es sich einfach 18" auf das Auto zu quetschen und damit derbe Probleme zu haben?"
Antwort: eigentlich nicht, wenns nicht gerade ein Showauto wird.

"Lohnt es sich mehr ein Sondergutachten zu machen, oder zu tunen?"
Antwort: Lieber das Sondergutachten, da zum einen das Tunen teurer ist und zum zweiten dann, wie hier schon erwähnt wurde, nicht zwingen das Gutachten greift da dein Motor einfach nicht aufgeführt ist. Und auch mit mehr PS ist es der gleiche Motor, der wie schon erwähnt, nicht aufgeführt ist.

😁

Nimms bitte nicht so ernst, du packst das schon. Dann machste noch schön Bilder, stellst die hier rein, udn dann kann gestaunt werden!

Zitat:

Original geschrieben von morningfrost

Ich mein es ist doch super große Felgen zu haben! Nur wenn die kosten dafür bis in imense gehen, lohnt sich da der aufwand? Oder reichen in der hinsicht doch 17"!

Entweder zu suchst dir 18", wenns denn umbedingt 18" sein sollen, siehe schwanzvergleich, wo dein Motor im Gutachten drin steht, dann bekommste keine Probleme, außer ein paar Karosseriearbeiten vielleicht. Sonst such dir eben 17", vernümpftige Größe, kein Aufwand, billige Eintragung, keine Karosseriearbeiten, eigentlich kommt es immer auf dich drauf an. Was willst du, wieviel willst du ausgeben, dann können wir dir einfach nicht sagen.

erstmal müsstem man wissen wie der astra aussieht..welche farbe..bauform etc. dann können wir dir auch tipps geben was gut aussieht...als anhang mal nen beispiel astra

Deine Antwort