Chiptuning von ebay 2.5 TDI 4motion
Hi Leute!
Hat denn schon einer von Euch Erfahrungen mit Chip-/OBD-Tuning von ebay-Anbietern gemacht. Hatte da ein Angebot entdeckt, dass für 159 Euro +35PS und +50Nm verspricht. Klingt ja eigentlich ganz gut. Kommt mir aber übertrieben viel vor. Zumindest die 35 PS.
Das Angebot ist hier zu finden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter gesammelt? Möchte mir ungern den Motor ruinieren...
Danke im voraus :-)
24 Antworten
Hallo Superb
Sehr unglaubwürdig das ganze! Ich kann dir sagen, dass du vielleicht in den unteren Geschwindigkeitsbereichen einen Chance gegen einen 2,5tdi hast, doch oberhalb von 200 wird deiner sicher wegsacken. Ich will ja nicht, dass es hier zum SChwanzvergleich ausartet, aber man sollte doch bei der Wahrheit bleiben.
In der Tat, die 1,9 tdi gehen sehr gut. Aber: eben nur subjektiv. Wenn da plötzlich 310Nm dreinreißen, dann kommt das ganz heftig für den Fahrer. Da sind die 370Nm vom 180er vergleichsweise milde... Ich bin einige male 1,9rdi gefahren. Ich dachte immer, scheisse warum kaufe ich mir einen 2,5tdi? Wenn man die ganze sache obkektiv beleuchtet, dann hat der 2,5tdi jedoch klare Vorteile
Achja, zum BMW. Einen 530d wirst du nie und nimmer klein kriegen, die laufen verdammt gut. Sogar die 320d gehen sehr gut, sodass man wirklich mühe hat, so einen abzuschütteln.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von djfrail
Hallo Superb
Achja, zum BMW. Einen 530d wirst du nie und nimmer klein kriegen, die laufen verdammt gut. Sogar die 320d gehen sehr gut, sodass man wirklich mühe hat, so einen abzuschütteln.
Mfg
und genau die 320er mit den bisschen 2 liter Hubraum stincken mich an, wenn ich mit 2.5 liter und V6 nicht davon komme.
Mein nächster hat aber die 1,9 PD Maschine mit High-Speed 245. Dann mach ich endlich mal nen 5er platt.
Träum, was für Illusionen.
hallo windelexpress...
oder du kaufst dir einen Passat 3C 1,9tdi und 105Ps (natürlich mit DPF) und lässt ihn auf 200Ps pimpen 🙂 natürlich alles nur mit chip und ohne die kleinste Verbrauchserhöhung....
*lol*
mfg
Komm doch einfach zum Treffen und wir sehen weiter!
www.deutsche-tuning-republik.de
Ähnliche Themen
würd ich gern aber mein 180 Ps TDI läuft keine 240, da brauch ich für die 350 km von mir bis dahin mindestens 4 Stunden und ob es das Wert ist, weil schneller wird meiner davon auch nicht.
Gruß M
EVTL. bist ja mal Richtung Norden unterwegs (Dreieck Wittstock) hier sind die Bundesautobahnen auch frei gegeben und dann schaun ma mal.
@SuperB 1,´9:
Bitte mal Motor-, Getriebekennbuchstabe und gefahrene Reifengrösse posten, ausserdem noch die Maximaldrehzahl im höchsten Gang.
Zitat:
Original geschrieben von Superb 1.9
Jetzt habe ich einen Superb 1.9 Tdi 130 PS mit Chip ??? war noch nicht auf dem Prüfstand. Aber Audi A6 180 Ps, BMW 530d 180Ps, Audi A4 2,0 TDI 170 PS haben alle KEINE CHANCE auch nicht in der Endgeschwindigkeit!!! Tuner Skoda Autohaus!!!
Hallo,
also hab ma bei den Tunern rumgeschaut.
Im Schnitt versprechen die alle 165 PS für deinen Chip und eine Topspeederhöhung um 4 km/h !!!
Das macht dann sage und schreibe sowas um die 210 km/h.
Die Beschleunigung von null auf hundert soll ab werk bei 10,4 sek liegen, mit Chip tippe ich mal auf 9,5-10 sek.
Der "alte" BMW 530d (vor 2000) hatte 184 PS, eine Beschleunigung von 0-100 in 8 sek und 225 Spitze.
Ich tippe also auch mal darauf das die Leute dir bloß mal ein erfolgserlebniss lassen wollten 😁
P.s.: ich weiß, man vergleicht Diesel und benziner nicht, aber schau dir mal die Werksdaten eines 1.8 T an.
Der hat weniger PS aber bessere Fahrwerte als dein gechippter TDI und trotzdem komme ich defenitiv gegen keinen 530d an und die 245 km/h hab ich auch noch nie erreicht.
Also los, wieder ab auf den Boden mit dir 😁
Mfg DerOnkel2002
jetzt habt ihr ihn verschreckt .... oder aber sein turbolader ist ihm um die ohren geflogen.
Sagt mal Leute,
war da nicht mal ein Thread mit nem Vectra A 90PS der so um die 230 laufen sollte....? Kann den leider nicht finden aber der sollte definitiv zu dem Rennen dazu - falls es denn nu jemals eins gäbe...
vielleicht greift ja sein chip in den elektronischen tachogeber ein lol
wie sollte sonst ein 5 gang getriebe auf 240 kommen ...
also mein golf mit dem PD motor ging auch recht gut aber gegen den v6 passat selbt den mit 110kW keine chance
und ein kumpel fährt den seat cordoba(polobasis) mit 1,9tdi 130PS 310Nm also so viel Drehmoment wie meiner 🙁 und der schafft bei guten bedingungem Vmax 225 kmh mit 6 gängen und bei Rückenwind bergab mit voll aufgedrehter Lüftung ^^ 245 kmh
und zum thema 530d ... der vater eines freundes fährt den und ich denke mal der hat dich so schnell überholt das du das net gemerkt hast 😉 oder er war grad am bremsen ...
mfg