Chiptuning - Versicherung bzw. Steuern ????
Hallo !
Überlege mir mein Golf chippen zu lassen, natürlich wenn dann beim Profi und nich son eBay Mist........
.....da wo ichs machen lassen will, is auch gleich mit TÜV Eintragung......
Aber muss ich danach dann bei der Versicherung die Mehrleistung angeben, wegen der Haftpflicht ?????
Und muss ich das irgendwie der Zulassungsstelle melden, wegen Steuern ???
24 Antworten
Zitat:
Richtig, denn ohne dies anzugeben, fährst du ohne Versicherungsschutz...
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die ***** halten, frei nach D. Nuhr.
Es ist mir so manches mal wirklich ein Rätsel, wieso solche Unwahrheiten verbreitet werden.
Den Fächerkrümmer ja, beim GTI Krümmer scheiden sich die Geister. Es ist zum einen ein Orig. VW Teil, aber nicht für dein Auto. Aber ein paar Leute hier im Forum haben den dran und ich glaube keiner hat den eintragen lassen.
@brezelpaul1
wieso ???
wie solls denn sonst sein deiner meinung nach ?!
@Mindmaster
wo bekomm ich sone Teile denn,
bei ebay hab ich nix gefunden...........
@Dose
Zitat:
wie solls denn sonst sein deiner meinung nach ?!
Nicht nach meiner Meinung... 😁:
Alles nun zu schreiben, wäre mir z.Z. zuviel, nur soviel: Du verlierst NIE Deinen Versicherungschutz, jedoch kannst Du event. von Deiner Versicherung in Regress genommen werden (max. 5000€), wenn ein sogenannter kausaler Zusammenhang zwischen dem Umbau und der Unfallursache steht.
Alles andere was hier und woanders mündlich oder schriftlich verbreitet wird, ist schlichtweg Unsinn, oder Blödsinn, oder wie auch immer man diese Halbwahrheiten benennen will.
Zitat:
na 5000 € sind ja wohl schlimm genug......
Dafür musst Du schon betrunken gefahren sein, oder etwas vergleichbares getan haben, wie z.B. bei einem Illegalem Autorennen einen Unfall verursacht haben etc.
Es gib ja auch nicht um schlimm ode nicht schlimm, sondern darum das der Versicherungsschutz ersteinmal GRUNDSÄTZLICH bestehen bleibt, und nicht wie einige halbwissene immer wieder vermuten, das der Versicherungsschutz erlöschen würde bzw. wird.
na hoffentlich......
....nen chip kann ja eigentlich auch nich für nen
unfall verantwortlich gemacht werden
aber man kennt ja versicherungen,
die winden sich wien aal und suchen was um nich
zahlen zu müssen........
Zitat:
na hoffentlich......
Nicht hoffentlich, tatsächlich!