Chiptuning
Hi zusammen.
Würde mir gerne für meinen benz nen Chip zulegen. Hab da auch schon was im Auge.
Jetzt wollte ich fragen ob hier jemand schon Erfahrungen damit hat. Es handelt sich um
Den OBD Performance Chip von CRS Tuning.
Wäre cool wenn mir jemand was dazu sagen
Könnte.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, ich besorge mir schon mal Popcorn...
🙂 🙂
50 Antworten
Zitat:
@schwabenfranke schrieb am 2. Januar 2016 um 18:10:41 Uhr:
Bin immer wieder über die Beratungsresistenz mancher User überrascht. Ich weiss nun wirklich nicht, welche "Beweise" manche hier haben möchten. Die jenigen, die ihr Auto schätzen werden diese Chipteile bestimmt nicht einbauen - wenn tuning, dann richtig. Wer billig kauft - kauft zweimal! Und dieser Weisheit gebe ich völlig Recht. Wenn ihr 130€ für in ein ominöses Tuning investieren möchtet - tut das. Es wurde so oft erklärt, warum diese Billigteile ihren Cent nicht wehrt sind.
Nur bitte einen gefallen - jammert dann nicht rum wenn irgend etwas kaputt geht und ihr das zig-fache dieser "Tuningkosten" benötigt um den Wagen wieder zum laufen zu bringen!Grüssle
Kost zwar nicht viel, ist aber jetzt kein Billigteil.
Klar, stellt sich schon die Frage wie sich dieser Aspekt dauerhaft
auswirkt und ob man da so viel davon hat.
Ich werde das Teil nun halt mal testen; wird meinen Ofen deswegen
jetzt nicht gleich zerlegen; wegen was auch ?
Wegen ein wenig mehr Ladedruck ?
Da wird halt Drosselklappe/Bypass vom Kompressor bissle anders
geregelt.
Wenn ich dann das Gefühl habe ich lass das lieber wieder
sende ich es wieder zurück; und wenn da eh nixx groß abgeht
wie bei meinem letzten Testgerät ebenfalls.
Wiso soll denn immer gleich was kaputt gehen ?
Bissle was hält das Zeug schon aus; hab ich erst kürzlich
erfahren (OHNE Tuning) als ich dann anschließend
meinen Kompressor tauschen musste.
Kann ich ja alleine machen; kostete mich 200 Euro oder weniger,
weil ich übern Urlaub den Karren mit nem schweren Wohnwagen
so geplagt habe, daß der Kompi nicht mehr so recht wollte
(vermutlich die Lager die dann so nen Krach machten...).
Das mach ich jedenfalls nicht mehr :-)
Die Schüssel ist zu schwach für nen über 7-Meter-Wohni am Haken :-/
...du weisst aber schon, das ein 7-Meter Wohni deine zulässige Anhängelast voll auslastet, wenn nicht sogar überschreitet - wenn du ständig mit nem 80kg Rucksack rumlaufen würdest, kämst du auch sehr schnell an deine Belastungsgrenze. Such dir bitte ein anderes Hobby als dieses Forum mit elaboralen Beiträgen voll zu müllen!
Desweiteren - 130€ sind sehr wohl als Billigteil zu verzeichnen. Ein ordentliches Tuning mit Software- und Kennfeldoptimierung, Kompressorveränderung (kleinere Riemenscheibe), Veränderung der Abgasanlage, kostet weit mehr als 130€!
Grüssle
Ein richtiges Profituning unter 1200€ geht gar nicht.
Ausserdem gehört ein Rollenleistungsprüfstand dazu.
1 mal prüfen vor der Optimierung und 1x nach der Optimierung.
Mehr als 20% Mehrleistung , sollte nicht erfolgen.
Dann Feinkorrektur und das wichtigste eine Getriebe Schaltzeitänderung.
Und 480Nm sollten nicht überschritten werden. Alles inkl.TÜV Abname
Wer das alles beherzigt, der kann seinen Wagen ewig fahren ohne einen Schaden.
So sehe ich das auch Maik! Daumen hoch!
Grüssle
Ähnliche Themen
Mahlzeit, mein Nachbar betreibt Chiptuning!!
Racer-tec.de
Habe für meinen Wagen gefragt c200cdi 2005 was es kosten bzw bringen würde
100Nm mehr
Würde Ca auf 150ps kommen
Kostenpunkt 620€Ca plus TÜV Abnahme und Garantie! Er hat fast jeden Benz bisher gechipt! Sein Motto: weniger ist mehr!
Er achtet darauf wie das Auto läuft was er runter hat und passt es dem Auto an incl Getriebeanpassung
Zitat:
@Bastiw2032005 schrieb am 3. Januar 2016 um 12:27:20 Uhr:
Mahlzeit, mein Nachbar betreibt Chiptuning!!
Racer-tec.deHabe für meinen Wagen gefragt c200cdi 2005 was es kosten bzw bringen würde
100Nm mehr
Würde Ca auf 150ps kommen
Kostenpunkt 620€Ca plus TÜV Abnahme und Garantie! Er hat fast jeden Benz bisher gechipt! Sein Motto: weniger ist mehr!Er achtet darauf wie das Auto läuft was er runter hat und passt es dem Auto an incl Getriebeanpassung
--------------------------------------------------------------------------------
100 Nm mehr beim 200CDI glaub ich nicht,
da frag man noch mal nach.150 PS ist ok. maximale Nm wären 336Nm mehr geht nicht ohne Risiko.
Ohne Leistungsprüfstand läuft da gar nix, der kann dir sonstwas erzählen.
--------------------------------------------------------------------------------
Das faszinierende Thema Tuning kommt in allen Foren so oft vor wie Fliegen auf der Sch…
Ich verstehe ehrlich gesagt aber nicht warum man sich einen kleinen Diesel kauft, wenn das Herz doch eigentlich für einen großen Diesel schlägt? Wer sich auf das Wagnis Chiptuning einlässt, der erhält neben dem mehr an Leistung nach kurzer Gewöhnung auch die Erkenntnis, dass alles eigentlich wieder wie vorher ist. Nur anfälliger! Wenn man wirklich einen Sprung nach vorne machen möchte, ( eigene Erfahrung ) kommt nur ein großer Diesel in Frage, auch wenn da nach einer gewissen Zeit eine Gewöhnung eintritt (jedoch auf erträglich hohem Niveau.)
Warum man einen kleinen Diesel kauft, obwohl man eine Liga höher mitmischen möchte? 200 CDI "bezahlen" aber einen 220 CDI fahren.
Kein Geld... um es in @Maik270CDI Worten zu sagen. 😉
Ich würde jedenfalls kein Esel kaufen und ihn wie ein Pferd behandeln. Aber letztendlich muss das jeder selber wissen. Ich meine... es gibt Männer, die behandeln ihre Frauen wie Dreck. Warum sollte es also keine Menschen geben, die ihr Auto wie Dreck behandeln.
Jedem das seine...
Das ist doch pilepalle 200 oder 220er das bisschen im Jahr an Steuern!
Dafür ärgert man sich den Rest des Jahres über zu wenig Power?
Wir sind hier nicht bei Neuwagen sondern im W203 Bereich, da sind die Unterschiede beim Kauf doch ehr unbedeutend.
Ich kenne die Motive der Leute nicht...
Wie gesagt: Jedem das seine...
Ich habe nicht gesagt, dass ich das mache! Ich habe mich informiert!
Und hier für die ganz schlauen:
Racer tec.de
So gehts auch.
http://www.racer-tec.de/
oder so
http://www.racer-tec.de/pkw-datenbank
C30 😁
Conny du Protzt doch hier nicht etwa herum ?😛🙄😁
Zitat:
@Bastiw2032005 schrieb am 6. Januar 2016 um 12:15:47 Uhr:
Racer tec.de
--------------------------------------------------------
Diese Daten sind unverantwortlich für den Motor.Ich möchte wetten das die nicht stimmen.
Haben die überhaupt einen Leistungsprüfstand ??
Schreiben kann man viel, ich glaube es nicht.
------------------------------------------------------