Chiptuning

49 Antworten
VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi kann mir jemand ein Chiptuning empfehlen das eine sehr gute prei&leistung bis 1000 € hat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

Ich glaube einfach das ABT mehr für Qulität steht..ob es wirklich besser ist kann ich natürlich nicht beurteilen. zudem hört man ja immer wieder das ABT der "haustuner" vom VWkonzern ist. Meist heißt es ja Teuer=Qualität und billig=schrott...Ich persönlich würde auch etwas mehr ausgeben da es doch schon mein gewissen beruhigt.

Dem ist nicht so. Bei Abt entfällt die Werksgarantie ebenso wie z.B. Oettinger oder sonstwer. Es geht dabei nur um verschiedene Zusatzversicherungen, die die Tuner auf Motor, Getriebe usw. anbieten. Bei Abt bezahlt man halt noch für den Namen und nicht für entsprechende Leistung.

49 weitere Antworten
49 Antworten

hehe, willkommen im club! 😉
fährst du die AGA mit MSD oder ohne?
ich fahr mit MSD, allerdings würd mich der klang mal ohne interessieren!

Ich fahre sie ohne. Wo und wie kann man ein Video hier posten?

Dann kannst du mal hören.. bei ca.4000 ist der Klang im Fzg. nicht mehr zu ertragen.

Zitat:

Original geschrieben von ED30

Ich fahre sie ohne. Wo und wie kann man ein Video hier posten?

Dann kannst du mal hören.. bei ca.4000 ist der Klang im Fzg. nicht mehr zu ertragen.

hier kannst du leider nur bilder hochladen!

bei youtube anmelden und ev. dort reinstellen?

ps: dass es im innenraum ohne MSD sehr laut wird, dachte ich mir schon! 😉

aha ok. aber auch das mit den bildern muss ich mir mal erklären lassen.
mal sehen ob jemand aus meinem kreis ein youtube konto hat dann stell ich es rein.

Einige haben schon gesagt das es sich beim vorbeifahren wie ein WRX STI anhört aber naja boxermotor ist meines Erachtens ganz anders 😁

Ich verkaufe bald die Anlage da ich unbedingt eine im R32 Look möchte.

Ähnliche Themen

Moin,

so laut soll das sein?
Hatte als ich den MSd getauscht hab schon angst das mir die Ohren wegfliegen. Unterschied ist da aber naja nicht wirklich viel lauter. War also richtig so 🙄 Die meisten hören nichtmal einen Unterschied. Liegt warscheinlich am Standartdurchmesser

Habe bei meinem Vor- und Endschalldämpfer von Remus drunter und bin froh daß es nicht noch lauter ist. So wie er jetzt klingt gefällt es mir.
Und meine Kennfelder habe ich bei A.S.T. optimieren lassen und bin sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Moin,

so laut soll das sein?
Hatte als ich den MSd getauscht hab schon angst das mir die Ohren wegfliegen. Unterschied ist aber naja nicht wirklich viel lauter. War also richtig so 🙄 Die meisten hören nichtmal einen Unterschied.

jep!

bisher konnte ich -zumindest bei den gölfen, unabhängig von der motorisierung- durch den entfall des MSD ein deutliches dröhnen im innraum feststellen!

ansonsten ist der Golf wirklich gut gedämmt, zumindest ich konnte seit dem tausch der AGA keinen dramatischen unterschied feststellen!
der wagen klingt zwar völlig anders und ist aussen auch merklich lauter, im innenraum hat sich von der lautstärke allerdings nix getan!

warum das phänomen nur bei AGAs ohne MSD auftritt, ist mir schleierhaft, der schall kommt ja immer nur hinten raus! 😕

ich sage dir wieso.

Ein MSD wird auch Resonator genannt.
Bei mir dröhnt zum Glück garnichts. Innen ein kleines bisschen lauter und außen "brüllt" standesgemäß.
So ein kleiner dämmt dann wohl auch nicht so viel

Der kleine MSD dämmt viel bei einer Komplettanlage mit Down. Ich hatte einen Ford Focus ST als ich bei der Anlage den MSD weggenommen habe war das Fzg. ganze 30dz lauter. ;-)

so klein ist der garnicht
Hat bestimmt das doppelte Volumen von meinem

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

so klein ist der garnicht
Hat bestimmt das doppelte Volumen von meinem

Von welchem Fzg. redest du jetzt? Der vom Golf ist sehr klein also kann ich mir nicht erklären

was du hier meinst.

vom Focus verglichen mit meinem, weil bei mir nicht viel mehr kommt.
Vom Golf hab ich noch nicht sehen können

Ich kenne die vom Subaru nicht. Jedoch weis ich das sie beim ST und GTi klein sind jedoch viel ausmachen ;-)

Ich weiß das Theme ist schon alt aber kennt jemand diesen tuner und hat vielleicht schon verfahrung mit ihm gemacht?
http://www.bhp-chiptuning.com/.../golf-v.html

Deine Antwort