Chiptuning???

BMW 3er E46

Hallo!!
Mein Kumpel will seinen slk chippen lassen und hat mich gefragt ob ich auch mitmachen will vill wirds ja dann billiger?!🙂
Naja wollt ma wissen was sagt ihr dazu bringts was muss ma auf was aufpassen??
Erfahrungen?
fahr nen 330 ci km 65t
manche versprechen 249 und 254 ps und knappe 30 nm mehr?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flo330

manche versprechen 249 und 254 ps und knappe 30 nm mehr?

Grüße

lass es, beim sauger merkst das nicht....!!!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi,
also ich habe mein 320Ci jetzt auch chippen lassen. Die ersten 40km merkte ich schon wie er im 5.Gang subjektiv ein bisschen besser durchzog. Nach 300km hab ich den 2. und 3. Gang mal voll ausgefahren und deutlich bemerkt das der Wagen besser vom Fleck kam. Wer allerding Chiptuning in irgendeiner Form ernst nehmen möchte, sollte min. auf 98-Oktan optimieren.

Und die Leute die sagen das das nichts bringt und selber noch nicht mal ausprobiert haben, kann man sowieso nicht ernst nehmen. Die reden von Sachen von denen sie ja offentsichtlich keine Ahnung haben.

also ich habe heute mal wieder die discussion mit meinem kumpel da drüber gehabt :
er meinte klar merkt man das beim sauger nicht so aber der drehmomentbereich ändert sich da der ja bei nem sugen so um die 3500 u/Min liegt .
das soll auf den meistbenutzen bereich ändern und zwar soll dann schon mehr drehmoment im unteren bereich verfüg bar sein
stimmt das?
Grüße

@Brauki346

Gut, das ist dein subjektives Empfinden. Wenn du es objektiv haben willst solltest du als Beweis dafür eine Vorher-Nachher Messung haben. Über alles andere braucht man nicht zu diskutieren.

Deine Antwort