Chiptuning Signum / Vectra 2.0 Turbo
Also ich bin neu hier und würde gerne mal eure Meinung bzw. Erfahrungen hören. Ich denke über ein Chiptuning für meinen Siggi nach. Allerdings gestaltet sich das nicht ganz so einfach. Es gibt wohl nur Wenige, die etwas für den 2.0 T anbieten. Hat jemand einen Rat bzw. bereits Erfahrungen mit einem Chiptuning bei diesem Motor gemacht. Bin für jede Info dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von icepick31
Muss den Thread mal wieder rauskramen, tot geglaubte leben doch länger 😉
Wer fährt denn jetzt noch mit Chiptuning im 2,0T rum und kann auf langzeit von problemen oder nicht problemen berichten?
Wäre auch gut wenn ihr den Chipper udn Leistung mit postet 😉
Erhoffe mir so die richtige Wahl zum richtigen Tuner zu finden
Fahre einen GTS 2,0T Bj 03/04
Ich fahre jetzt > 90.000 KM mit Chiptuning von Wimmer... + Gewindefahrwerk + EDS Auspuff, auch von Wimmer. Probleme- 0
Ende des Jahres geht es dann im Insignia weiter, bis dahin werde ich hoffentlich auch die 100.000 durchbrochen haben, seit 10/2004.
Hier werden teilweise originelle Werte gepostet, wie schnell die Autos sind... Demnach sind so manche Serien CDTI mit 150 PS schneller als mein etwa 205 - 210 PS Vectra, aber damit kann ich leben. 😉 Überholt hat mich kurioser Weise noch keiner... aber sei es drum.
Empfehlen kann ich Dir auch die Box von BSR- anschließen, Daten überspielen und fertig. Geht so oft Du willst in beide Richtungen- also ebenso die Serie wieder aufspielen. Gib mal bei der Suche BSR ein- dann findest Du eine Menge.
Problem, und das habe ich hier auch schon oft geschrieben- der Vectra hat die Saab Motorsteuerung, also keine Bosch Motronic- das können die meisten Tuner nicht realisieren.
435 Antworten
Zitat:
aber es ist bei meinem auto auf jedem fall so. ich kotz eh immer wenn ich autobahn fahre und der sack regelt bei 222 ab und da sind aber noch min 1500 umdrehungen frei.
Dann schalt mal runter in den 5. Gang, dann sind die 1.500/min wie weggeblasen 😉
Das Getriebe ist sehr lang übersetzt, deswegen geht im 6. Gang nicht mehr. Trotzdem sind auch in dieser Fahrstufe mehr als 222 km/h drin. Ich gehe mal davon aus, dass Du die am Tacho abgelesen hast, das wären dann max. tatsächliche 215 km/h. Dann würde ich mir mal die ganzen Threads zum Thema "Mein Turbo läuft nur 190" durchlesen, oder mal den Klotz unterm Gaspedal wegnehmen.
würd ich ja alles einsehen wenn er bergab weningstens schneller fahren würde.
aber pustekuchen. das logischte is echt das er abgeregelt ist.
weil wenn er bergauf auch nich langsamer wird is leistung ja da ohne frage.
es geht halt einfach nich schneller.
werd mir trotzdem mal das tehma anschauen was du sagtest ob ich da was bekantes lese.
vielleicht liegt es ja auch an deinem k&n filter...
nene den hab ich ja erst ein halbes jahr drin bin ja vorher schon autobahn gefahren.
der kommt jetzt aber doch wieder raus.
Ähnliche Themen
sachma wo soll das thema sein? wenn er sucht findet er zich tausend themen.
schreib ma link bitte
so hab mir das mal durchgelesen.
ne ich kann mit ruhigem gewissen sagen das ich nicht das problem habe.
meiner zieht bis 222 kmh voll durch ohne probleme und dann is einfach schluss. (trotzdem danke für den tipp)
der kollege hat ja algemein problem überhaupt schnell zu fahren.
ich ja nicht.
in dem thema mit seinem signum 2.2dti hat der eine auch geschrieben das der wagen mit 247 kmh abgeregelt ist.
also denk ich mal ich lieg richtig mit meiner prognose.
Du bist mir echt ein lustiges Kerlchen....
Wie soll denn der 2.2 DTI mit seinen jämmerlichen 125 PS jemals die 247km/h schaffen ? Dann kannst Du auch gleich sagen, dass der 2.0T bei 260 abgeregelt ist. Sicher ist er das, aber das hat physikalische und keine elektronischen Gründe.
Zitat:
also denk ich mal ich lieg richtig mit meiner prognose.
Nein, liegst Du nicht.
Der einzige Vectra/Signum, der begrenzt ist/war, ist der CDTI mit 150 PS. Der ist bei 210 abgeregelt, um HR-Reifen verwenden zu können.
ich hab lediglich gesagt das der 2.2dti bei 147 abgeregelt ist und nicht das er das auch fährt !
mit der lexmaul software soll er halt erst bei 270 abgeregelt sein.
na jetzt überleg doch mal.
warum sollte ein auto berg auf berg ab, fast egal welche belastung er ausgesetzt ist immer genau 222 km/h fahren?
da kann ich schonmal keine physikalischen grenzen erkennen . nur elektronische
Du redest wirres Zeug.
Was Dein Einwand mit dem 2.2 DTI da soll, verstehe ich nicht, um den gehts doch hier gar nicht.
Denk doch mal logisch nach:
Warum sollte der bei 247 abgeregelt sein, wenn er die sowieso nie erreicht ? Auch mit einer Lexmaul-Box erreicht er die nicht, das ist unmöglich.
Ich glaube, da haben Dich die Lexmaul-Spezialisten ganz schön auf den Arm genommen.
Klar, hört sich gut an, wenn der sagt, dass die Limitierung von 247 auf 270 angehoben wurde, wohl wissend, dass die so oder so nie erreicht werden.
Ich bleibe dabei, wenn Deiner wie festgenagelt nur 222 km/h läuft, hast Du ein anderes Problem. Meinetwegen geselle Dich zu den anderen, die sich eine Box einbauen lassen. Oder geh zum FOH und bemängele das.
Wobei ich bei 222 der Meinung bin, dass niemand was dran ändert.
Welche Felgen hast Du eigentlich drauf ? Mit 19" sind mehr als 222 wahrscheinlich eh nicht drin.
entschuligung für einige ausdrücke !!!
sachmal bist du dumm oder kannst du nich lesen.
1. den einwand mit 2.2dti hab ich nur mit eingebracht damit du mal siehst das die autos eine elektronische sperre im speedlimit haben können.
also kann mein auto auch eins haben !
2. die erhöhung auf 270 km/h war auf mein auto bezogen und nich auf den diesel. lese bitte richtig
3. es gibt kein anderes problem der wagen läuft einwandfrei !!! verstehst du das nicht.
lass uns mal aufhören damit bringt eh nix.
gibt nur kopfschmerzen wenn ich dein zeug lese sry
achso
ich fahr die signum sport felgen 225,45R17
hab da zufällig die reifen mit dem geringsten rollwiederstand drauf den es zu kaufen gibt nur zu info
Ich zitiere Dich mal:
Zitat:
ich hab lediglich gesagt das der 2.2dti bei 147 abgeregelt ist und nicht das er das auch fährt !
mit der lexmaul software soll er halt erst bei 270 abgeregelt sein.
Von Deinem Auto ist nirgends die Rede.
Und Dein 2.0T ist genausowenig abgeregelt, wie alle anderen auch. Aber Du willst es nicht verstehen, sondern lieber andere als dumm bezeichnen.
Mir wirds jetzt zu blöd.-
ich habe in bezug auf mein auto gesagt das es mit lexmaul bei 270 abgeregelt ist.
du hast es auf den diesel bezogen das war falsch mehr meinte ich nich.
würdest du mit dem auto fahren würdest du nich so reden.
Du hast immer noch nicht verraten, welche Größe Deine Felgen haben.
Bei 19" Felgen dürfte die Vmax kaum höher sein. Meiner geht auch bis 220 ohne Probleme, nur für den Rest brauche ich ein kilometerlanges freies Stück.
Doch hadder, 225/45 17
Spielt aber auch keine Rolle...
@ Inf3rI
Wenn du der Überzeugung bist das deiner abgeregelt ist, dann lass ich dir deinen Glauben.
Ich rede auch garnicht davon das dein Z20NET der einzige währe den dies betrifft, dass eine Abregelung ausgerechnet bei 222Km/h nicht die Bohne Sinn ergeben würde, oder ich mit 18" dann wohl schneller bin als du mit 17".
Nein das alles mach ich nicht... 🙄