Chiptuning S3 - wer hat schon?
Mich würde mal interessieren, wer seinem S3 schn eine Leistunkskur gegönnt hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Besonders interessieremich mich für das ABT Tuning per Box auf 370PS. vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und kann berichten...
Beste Antwort im Thema
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein A3 ist in meinen Augen alles andere als eine Sch...Verlängerung. Mag sein, dass es in deinem Umfeld so aufgenommen wird, aber für mich ist der A3 ein "nur" ein Kompaktwagen - Protzkarren definiere ich anders. Liegt aber vielleicht auch am Alter! In der Berufsschule macht ein A3 noch was her - beim älteren Semester brauchst Du schon was anderes.
Mir persönlich reicht ein kleines Auto aus - dafür habe ich gern "Spaß" beim fahren - das hat nichts mit Rasen auf der Bahn zu tun.
Als Potenzgehabe würde ich eher Deine Fahrweise bezeichnen: Der A... mit dem S3, den ich auch gern hätte aber mir nicht leisten kann, dem zeig ich mal was ne Harke ist und brems Ihn erst mal richtig aus... Kindergarten!
607 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lorn
Updaaaaate! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Cernium116
... Ich melde mich am Dienstag nach der Testfahrt mit Fakten und Daten. Kann auch Mittwoch sein, falls ich nur noch fahren will. Sorry :-) ...
Updaaaaaaate jetzt :-D
Zu erst: Fuuuuck ist das geil!!! Das Teil geht ab als obs kein Morgen geben würde.
seht die Bilder an....dort erkennt ihr die Eingangsmessung und die Ausgangsmessung!
Eins kann ich euch sagen....es ist einfach nur geilomat!
:-D
Zitat:
Original geschrieben von nuke2015
120Nm mehr, seh ich das richtig?
Wenn ja nicht schlecht!
Ja das ist so! Wobei....die 380Nm sind ja Werksangabe. Meiner hatte 406Nm bei der Eingangsmessung...somit sinds ca. 100Nm mehr! ;-)
Fazit: ca. 50ps mehr + 100Nm
Ähnliche Themen
Na dann, viel Spass damit. Ich hatte anfangs auch Spass...
Falls du einen Handschalter hast, kann es gut sein, dass deine Kupplung bald anfängt zu rutschen.
Aber keine Sorge, Sportec wird dir direkt eine gute Offerte für eine Sportkupplung unterbreiten.
Mit S-tronic kannst du nur hoffen, dass es dir nicht die gesamte Kupplungs/Getriebe Einheit zerstört.
Zitat:
Original geschrieben von Sideshow
Na dann, viel Spass damit. Ich hatte anfangs auch Spass...Falls du einen Handschalter hast, kann es gut sein, dass deine Kupplung bald anfängt zu rutschen.
Aber keine Sorge, Sportec wird dir direkt eine gute Offerte für eine Sportkupplung unterbreiten.Mit S-tronic kannst du nur hoffen, dass es dir nicht die gesamte Kupplungs/Getriebe Einheit zerstört.
Habe S-Tronic! Wir werden sehen! Ich fahre ja nicht permanent mit Volllast! :-)
Es gibt welche, die machen gerne zig Starts mit Launch-controll ohne Tuning. Ich glaube, es kommt auch darauf an, wie du mit deinem Vehicel umgehst.
Dennoch, hast du sicher nicht unrecht.
Du hattest anfangs auch Spass? mit welchem Auto? und was ist passiert?
lg Cernium
Jap gestern mit meinem Kollegen. ist jedoch die Tachomessung und keine GPS:
Vorher mit vollem Tank und einem Beifahrer 4.92 (laut Sportmessuhr)
Nacher also gestern: 4.39
Alles mit launch control bei trockener Fahrbahn. (kein bergab)
Die Angaben von ABT und Sportec (ca. 4.4sec) stimmen also. Zumindest was mein Fzg angeht.
Die 507Nm spürt man(n) abartig. :-)
have fun....
bei diesem geilen Wetter
Also hast du die S-Tronic...das Ganze klingt nach einer Menge Spaß, spiele auch mit dem Gedanken. Allerdings weiß ich nicht, ob das DSG das langfristig aushält - wenig Vollgas hin oder her.
Bin aber Leihe und habe keine Ahnung, spiegelt lediglich meinen persönlichen Respekt davor wieder 😮
Zitat:
Original geschrieben von Dexter2010
Also hast du die S-Tronic...das Ganze klingt nach einer Menge Spaß, spiele auch mit dem Gedanken. Allerdings weiß ich nicht, ob das DSG das langfristig aushält - wenig Vollgas hin oder her.
Bin aber Leihe und habe keine Ahnung, spiegelt lediglich meinen persönlichen Respekt davor wieder 😮
Es ist Spass puur! :-D
Naja...wir werdens sehen! *zitter bibber* haha....
mal schaun ob mir das lachen noch vergeht...
Ich spiele somit euer Versuchskaninchen.
Einer muss es ja mal machen oder? ;-)
Zitat:
Naja - die Wahrscheinlichkeit das ein potenzieller Schaden
erst in einigenJahren auftritt ist hoch. Somit nützt uns dein Experiment dahingehend erstmal wenig. Außer du würdest für uns in diesem Jahr mal schnell 150.000KM abspulen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dexter2010
Naja - die Wahrscheinlichkeit das ein potenzieller Schaden erst in einigen Jahren auftritt ist hoch. Somit nützt uns dein Experiment dahingehend erstmal wenig. Außer du würdest für uns in diesem Jahr mal schnell 150.000KM abspulen 😁Zitat:
hahahaha....:-D
Naja...eine Erdumrundung wären schonmal 40000km...hmmm....mist...da wäre noch das Meer!
Ich behalte meine Fahrzeuge eh nur bis knapp 100000km...von da her....;-)
aber hast schon Recht...von Versuchskaninchen zu sprechen war ein wenig doof. hehe
Zitat:
Original geschrieben von Cernium116
Jap gestern mit meinem Kollegen. ist jedoch die Tachomessung und keine GPS:Vorher mit vollem Tank und einem Beifahrer 4.92 (laut Sportmessuhr)
Nacher also gestern: 4.39Alles mit launch control bei trockener Fahrbahn. (kein bergab)
Die Angaben von ABT und Sportec (ca. 4.4sec) stimmen also. Zumindest was mein Fzg angeht.
Die 507Nm spürt man(n) abartig. :-)
have fun....
bei diesem geilen Wetter
Könntest du bitte 100-200 testen? 🙂 Bei mir waren es 12.8sek GPS
Könntest du bitte 100-200 testen? 🙂 Bei mir waren es 12.8sek GPSDa muss ich zuerst mal nach Deutschland. :-D
Wir haben hier leider unsere 120km/h Limite! *Schnarch*
Weswegen Ihr in Deutschland immer ballert wie die Henker 😁
Würde mich aber auch interessieren - auch die Vmax.