Chiptuning Q5 2,0 TDI
Hallo,
hat jemand Erfahrungen zum Thema Chiptuning bei der 2,0 Tdi (170Ps) Maschine im?
VG
S.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ob das mit der Anpassung wohl noch dieses Jahr wird?
Wenn umgehend bei Ihnen mehr als 14 Tage bedeutet, ist zu befürchten das Ihre Boxen die Leistung dann auch "umgehend" bereitstellen.
Das läßt tief blicken und den Aussagewert Ihrer sonstigen Statements hier im Forum unglaubwürdig erscheinen.
Kann man diesen Privatkrieg vielleicht auch woanders führen? Du hast doch geschrieben, dass Du keine Koch-Box willst (weil die Homepage nicht verschlüsselt ist!). Was soll dann diese Anwerferei?
483 Antworten
Ich habe meine Koch-Box seit nun 5-6 Jahren drin. Hat sich letztendlich dennoch nicht gelohnt, die Mehrleistung ist zu gering. Aber bei vielen anderen scheint sie effektiver zu laufen.
Auto wird in paar Monaten verkauft aber nochmal werde ich keine Koch-Box kaufen für den neuen Wagen (geplant Golf GTD).
Ok, aber blöde Frage warum hast du sie dann nicht rausgemacht und bist wieder mit offizieller Betriebserlaubnis gefahren?
Die 30Nm müsstest du aber doch spüren?
50Nm sogar!!
Aber nur auf dem Papier. Der Unterschied war eher im Bereich "Placebo" und messtechnisch lediglich wie der Unterschied zw. Sommer- und Winterbereifung. Die Box wurde damals auch eingesendet und bekam ein Update - ohne spürbare Änderung.
Wer sagt denn, dass meine Box ohne Betriebserlaubnis gefahren wurde?
Zumindest kann ich bedenkenlos bestätigen, dass sie keine Schäden verursacht hat - ich bin aber auch eher der defensive Fahrer (sonst wären meine Bremsbeläge nach über 100tkm nicht noch 7.5mm stark). 😉
Ähnliche Themen
Alles klar, aber Hauptsache du hattest dadurch auf die lange Sicht keine Schäden...
Ich hänge mich hier mal ran. Ich hätte ebenfalls Interesse unsere 2.0 Q mit einem Chip-tuning zu versehen. Habe da jedoch NULL Erfahrung. Soll ja angeblich sogar an Diesel sparen? Kann mir da jemand was empfehlen und was dazu erzählen?
Lies dir mal die 30 Seiten durch. Ist nur EINE Möglichkeit...Ich werde es machen.
Hört sich gut an...
Zitat:
@schokolebt schrieb am 16. Mai 2015 um 20:59:41 Uhr:
Lies dir mal die 30 Seiten durch. Ist nur EINE Möglichkeit...Ich werde es machen.Hört sich gut an...
Ich kann mich nicht erinnern, dir persönlich auf den Schlips getreten zu sein. Wenn du außer Sarkasmus nichts zu meinem Beitrag beizutragen hast, lass es doch einfach sein? *Kopfschüttel*
Das war kein Sarkasmus...!!??
Ich werde es machen...das Tuning mit der Box von Koch, das in den letzten 30 Seiten ausführlich beschrieben wurde...
Und es hört sich gut an...mit der Box von Koch.
Und die beschriebene Box ist nur EINE der Möglichkeiten die du hast. Kannst auch ein richtiges Chiptuning machen lassen. Von MTM, Abt oder wie sie alle heißen, oder von Koch.
Mehr wollte ich dir nicht sagen.
Lies dir die Seiten mal durch und mach dir selbst ein Bild.
Da dieser Thread lt. Titel ja nicht nur auf die Box von Koch beschränkt ist...
Diese klingt ja von der Werten her "zu" verlockend: http://www.cpa-chiptuning.de/.../motortuning_161.htm
Naja schon die Daten der kleinen Box sind nicht realistisch....
Puh 449 Nm aus einer Box finde ich sehr gewagt!
lass ihn per obd chippen danach wird er viel besser laufen.
Zitat:
@ladadens schrieb am 17. Mai 2015 um 08:56:21 Uhr:
lass ihn per obd chippen danach wird er viel besser laufen.
... wenn beim OBD-Chiptuning Motorschutzfunktionen abgeschaltet werden (siehe
http://www.racechip.de/was-ist-chiptuning/)?wäre ich da sehr vorsichtig.
zu 99 wird das so gelassen wie es ist.deren box bieten auch keinen zustaz schutz an.
in der anleitung steht dort regler kann selbst verstellt werden,wenn er in notlauf geht etwas zurücksetzen.
das muss ja ein super gerät sein wo ich selbst einen notlauf provozieren kann.
guttes obd tuning ist der box überlegen.auch wenn es etwas mehr arbeit bedeutet.