chiptuning opel astra f-cc
hallo leute,
ich will mir einen chip in mein auto machen. weis aber nicht welchen oder ob das überhaupt was bringt.
ich fahre einen Opel Astra F-CC - 2,0 16V: X20XEV mit 136 PS
hier sind mal 2 stück
http://cgi.ebay.de/...562QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
http://cgi.ebay.de/...504QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
was meint ihr?
ich meine das ich keine 25 ps mehr habe is mir auch klar. wäre mit 5 ps oder so auch zufrieden.
danke schon mal
lg
29 Antworten
nix tüv. bekommt normal auch keiner mit. Sieht ja keiner 😁
hmm ja is mir klar das ma keine vollen 14 ps mehr hat 😉
hmm ja gibt es so was auch mit tüv oder teilgutachten
nein. Warum auch. Wie gesagt sieht ja keiner
Wichtig finde ich halt nur das man die AU noch besteht nicht das er zuviel anfettet...
Ähnliche Themen
wirckt so als ob du keine ahnung hast was da überhaupt gemacht wird
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
wirckt so als ob du keine ahnung hast was da überhaupt gemacht wird
Glaube mir, das weiß ich was ich gemacht habe und das geht schon recht ordentlich für einen kleinen!! Aber das steht hier ja nicht zur Debatte.
wenn du weiß was bei einer STG optemierung gemacht wird. Warum behauptest du da das das gemisch fetter gemacht wird ???
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
wenn du weiß was bei einer STG optemierung gemacht wird. Warum behauptest du da das das gemisch fetter gemacht wird ???
Das war auf den links bezogen die der Themenersteller hir reingesetzt hat, da da die Temperatur gemessen wird und ich denke das es so manipuliert wird das das fetter läuft!! Weil es ein Widerstand sein soll! Laut Bewertung!!
macht aber 0 mehr leistung 😉
Das stimmt aber. Mehr Benzin mehr Leistung. Solche Hersteller erhöhen einfach den Benzindruck ohne auf die Kennfelder einzugehen. Darum ist die Gefahr groß das sie zu fett laufen.
Die Widerstände verändern die Einspritzdauer, der Druck bleibt gleich. Der Effekt ist aber derselbe.
un was meint ihr dazu das es nicht gut für den motor ist?
das hört man ja immer wieder.
ist da was dran?
Mehr Literleistung -> mehr Verschleiss. Das muss man halt in Kauf nehmen.
hmm
ja gut ich meine ist das risiko eines motorschadens dann höher oder die normalen verschleißteile gehen schneller kaputt?
Ja