Chiptuning im system vermerkt?
Hallo Leute,
ja ich weiß, das Thema Chiptuning ist schon 10000 mal durchgekaut und nervt. Eine letzte Frage habe ich aber dennoch. Wenn ich mir eine Box (zB. von der Firma RaceChip) in meinen 122PS Benziner einbaue, kann man nach der Entnahme der Box noch feststellen ob ich ein Chiptuning hatte?
So wie im Titel: Wird ein Chiptuning im
System vermerkt?
Danke im Voraus🙂
Beste Antwort im Thema
"solange nichts passiert" ... Mein Gott, einige Leute sind so naiv und leichtsinnig.
18 Antworten
Welche Box ist zu empfehlen? Brabus? hab den A200 Benzin
Ich habe eine von Race Chip......wollte es mal ausprobieren , na ja.....was soll ich sagen , eingebaut und für gut befunden.....Motorsteuergerät nimmt sie an ohne zu meckern, hab merklich mehr NM und brauche im Eco-Modus locker 1L weniger sprit........bin noch ein wenig in der Testphase , ich möchte jeweils eine Tankfüllung in jedem Modus Fahren E- C- und S........!
Finde Preis-Leistung von Race-Chip in ordnung.....wenn ich da Brabus anschau .....da wirds 4stellig für eine Box.
Ich kann nur dazu sagen
Merklich hatte mein auto auch mehr nm nach dem einbau aber auch nur opjektiv
Vergleichsfahrten im orginalzustand ergaben eine leistungsminderung
Kann auch sein das manche Boxen funktionieren aber ich hab das Vertrauen in die firma verloren da einem bei Problemen nicht geholfen wird
Zu dem Thema nachvollziehbarkeit, es gibt keinen finalen beweis dafür
Wenn dann muss die box noch eingebaut sein das mb da keine Garantie geben darf
Selbst wenn die beweise hätten mit gps oder sonst pers bezogene daten sind diese hinfällig da es schlicht nicht erlaubt ist solche Daten gegen den Käufer zu verwenden, weil es rechtswiedrig ist
Hab den A200 BE mit Schalter und RaceChip Ultimate - kann nichts negatives sagen. Das die Lamdbasonde abgeraucht ist muss ja nichts damit zu tun zu haben