Chiptuning: Glühlampe leuchtet auf!!!
Hi zusammen.
Will heute die Themen, die mich bedrücken noch alle loswerden.
Folgendes:
Habe im letzten Jahr im Mrz bei einem bekannten Tuninghaus meinen Dicken bei 133tkm tunen lassen.
Seit knapp 2 Monaten blinkt während der Fahrt (meistens Autobahn) nach ca. 30 min die Vorglühlampe auf und er geht ins Notprogramm.
Nachdem ich Ihn ausschalte und wieder an ist der Fehler weg. Entweder kommt er am selben oder am nächsten Tag wieder.
Passiert nur bei Autobahnfahrten und meisten wenn ich dann zw. 90 -120 fahre.
Habe es auslesen lassen: Fehler: Glühkerze auswechseln und irgendwas am Ladedruck passt nicht. Mir wurde gesagt, dass bei Behebung des Glühkerzenfehlers evtl. der Fehler mit dem Ladedruck automatisch behoben wird.
Der Wagen ist sonst tip top.
Vielleicht kennt Ihr ja das Phänomen und könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wenn ich zum Freundlichen gehe, verlangt der sicherlich wieder einen haufen Kohle.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
16 Antworten
Habe mit einem bekannten der Kfzler ist gesprochen. Er meinte es ist einfach nur etwas undicht und man sollte das System mal abdrücken.
Der Turoblader ist also nicht dahin.
Zudem bin ich heute 300km gefahren und hatte nicht eine Fehlermeldung. Hat sich nur etwas schwerer als sonst getan um auf die 260km/h zu kommen :-)
Vielen Dank nochmals für die hilfreichen Antworten!!!
Zitat:
Original geschrieben von DaytonaA6
Habe mit einem bekannten der Kfzler ist gesprochen. Er meinte es ist einfach nur etwas undicht und man sollte das System mal abdrücken.Der Turoblader ist also nicht dahin.
Zudem bin ich heute 300km gefahren und hatte nicht eine Fehlermeldung. Hat sich nur etwas schwerer als sonst getan um auf die 260km/h zu kommen :-)
Vielen Dank nochmals für die hilfreichen Antworten!!!
Da bin ich ja froh das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe- wenn ein VTG klemmt kommt nämlich meisstens "Ladedruck- Regelgrenze
überschritten
unterschritten ist was undicht