Chiptuning für Clio 1.2

Renault Clio 1

Moin jungs und Mädels,

gibts eigentlich einen Tuningchip für den Clio 1 mit einer 1.2 Liter Maschine?
Würde mich mal interessieren, für wieviel man den bekommen kann... und wo natürlich... auch wenn er wahrscheinlich nur so um die 6 PS bringt, aber immerhin...

MfG Buddy

16 Antworten

klar sind meine massnahmen am 1.2 er nicht geschenkt .....aber die frage war ja auch nicht .....welcher motor hat mehr leistung für meinen clio....

und der 1.4er ist irgendwie ne krücke ...sorry ...der 1,8er mit 88ps oder die rsi sind ganz gut von unten raus , aber irgendwie keine renner....

die motorcharakteristik vom 1.2er ( d7f ) ist bei mir im twingo irgendwie geil .
absolut gleichförmige drehmomentverteilung , drehfreudig und agil......

aber eben leider auf niedrigem niveau ...trotzdem fahre ich den motor gerne , weil ich mich genau auf die leistung verlassen kann , keine einbrüche zu keiner zweit im gesamten drehzahlband , je höher er dreht , je mehr leistung ....fast bis zum begrenzer ( kruz vorher ist langsam schubende ) ....

der 1.4er bricht ganz oben ein wenig ein .

@Edgar:

Naja, das kann ich nicht beurteilen, wie der Twingo geht und will auch keinem ein Patentrezept verkaufen. Mir persönlich wärs nur zu teuer und würde auf 1,4er umbauen, wo dann Nocke, Fächer und passender Chip dran kommt. Dann bin ich zufrieden.

Deine Antwort