1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chiptuning für A6 2.0 TFSI ( 170 PS)

Chiptuning für A6 2.0 TFSI ( 170 PS)

Audi A6 C6/4F

Hallo,

gibt es eine möglichkeit, einen A6 TFSI mit 170 PS mittels Chiptuning flotter zu bekommen. Z.B auf 200 PS. Hab da mal was gelesen, dass das so 300-400 Euro kosten soll! Kauft man da einfach ein Produkt aus dem Internet oder wie würdet ihr da vorgehen?

Gibts gute Anbieter? Gibt es unterschiedliche Tuningmethoden?

Danke !

Ähnliche Themen
40 Antworten

Bei über 2000 Beiträgen kennst du sicherlich die Suchfunktion........

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Bei über 2000 Beiträgen kennst du sicherlich die Suchfunktion........

Bei chipt TFSI bekomme ich einen Beitrag!

Dachte jemand könnte aktuell noch was sagen! Über Risiken und Nutzen! Die Preise schwanken ja von 200 bis 1500 Euro!

Schaue mal zb. hier :

http://www.ebay.de/.../140485471590?...

Da kannst du dich auch per Tel. erkundigen !

Ein bekannter von mir war dort ( anderes Fahrzeug ) und war sehr zufrieden mit dem Service und der Beratung.

mfg
Sidefinder

Der 2.0 TFSI mit 170 PS ist ein gedrosselter 200PS Motor, der sich standfest auf echte ca 230-245 PS chippen läßt. Natürlich auch auf weniger ;-)
Es muss dann aber SuperPlus getankt werden. Such Dir einen Betrieb der auch eine TÜV-Abnahme mit anbieten kann. Und zwar nicht für 200,- Euro ect. Da sind i.d.R. auch die Seriösen.

Mit welchen Kosten ist zu rechnen bei 30 PS - Leistungssteigerung ca.!?

Zitat:

Kommt drauf an bei welchen Tuner du das machen läßt, es geht von 299€ - 1500€.

Ich persönlich wollte damals sparen und hat es bei einen kleinen Tuner machen lassen, was ein Fehler war, hab 299€ bezahlt und 2 Tage später lief der Dicke wie Scheiße und ruckelte wie Teufel.

Hab's dann rückgängig machen lassen und dann bin ich in den Angebotswochen nach ABT gefahren und hab in dann da Chippen lassen.

Und wo warst Du auf dem Prüfstand? Wie wurde die Messung denn korrigiert(steht im Diagramm).

Ich war vorher und nacher bei einen Tuner in der Nähe , und habe da eine Leistungsmessung machen lassen.

http://www.ast-tuning.de/pruefstand

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Zitat:

Kommt drauf an bei welchen Tuner du das machen läßt, es geht von 299€ - 1500€.
Ich persönlich wollte damals sparen und hat es bei einen kleinen Tuner machen lassen, was ein Fehler war, hab 299€ bezahlt und 2 Tage später lief der Dicke wie Scheiße und ruckelte wie Teufel.
Hab's dann rückgängig machen lassen und dann bin ich in den Angebotswochen nach ABT gefahren und hab in dann da Chippen lassen.

Darf ich fragen, was du bezahlt hast?!

Haste die 299 Euro denn zurück bekommen?
Welche Leistung haste denn jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Ich war vorher und nacher bei einen Tuner in der Nähe , und habe da eine Leistungsmessung machen lassen.

http://www.ast-tuning.de/pruefstand

Nicht falsch verstehen, aber 390Nm sind schon ganz schön viel. Entweder hattest wirklich Glück oder war eine falsche Messung oder der Wert wurde falsch korrigiert.

Kannst mir ja das Diagramm mal schicken wenn Du magst!

Passt die Leistung/Drehmoment gratuliere ich Dir!!! ;-)

Zitat:

Darf ich fragen, was du bezahlt hast?!

Haste die 299 Euro denn zurück bekommen?
Welche Leistung haste denn jetzt?

Ja hatte das Geld zurück bekommen.

Hatte damals so ca. 1400-1500€ bezahlt, es waren so Angebots Wochen.

Meiner hat jetzt 251 PS / 390 NM

Zitat:

Nicht falsch verstehen, aber 390Nm sind schon ganz schön viel. Entweder hattest wirklich Glück oder war eine falsche Messung oder der Wert wurde falsch korrigiert

Glück weniger, hatte den Jungs gesagt das ich gerne mehr NM haben würde als die 330NM die ABT anbietet, den Oettinger bietet 380NM an.

Da ich die Leistungssteigerung bei einen ABT Tuning Partner ( VW Zentrum Essen ) gemacht habe, war eine Erhöhung kein Problem.

Fahre die Leistungssteigerung jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme !

Frag mich nur ob die 390Nm "wirklich" anliegen oder nur am Prüfstand, da falsch gemessen.
Meiner brauchte kurz nach dem chippen ne neue Kupplung (rutschte) und er hat nur echte 370Nm!
Und Du fährts ja schon ewig mit der originalen Kupplung.

hmm bei mir hab ich ein rutschen nicht bemerkt, wie genau merkste das ?
hab meinen mit 60.000 chippen lassen, jetzt hat er 88.000, muß dabei sagen ich bin ein ruhiger fahrer, wenn ich 1-2 in der Woche mal richtig reintrete ist das schon viel, ansonsten immer Piano

Also bin auch eher ein ruhiger Fahrer. Wenn die Kupplung wirklich rutscht merkste das schon: Drehzahl geht beim Beschleunigen kurz hoch (wie im Leerlauf beim Gasgeben) und fällt dann zurück. Sprich Drehzahl steigt sprungartig, Auto wird aber nicht schneller.
Wie gesagt kann ja sein dass Du gar keine 390Nm hast und die Kupplung deshalb alles besser verdaut.
Kannst mir das Diagramm mal schicken?

Deine Antwort