Chiptuning für 2.0TDCI
Hallo Leute, gibt es für den 2.0TDCI bereits eine Möglichkeit mittels Chptuning die Leistung zu steigern?
Ich bin insbesondere an einer Steigerung des Drehmoments interessiert, da durch den langen 6. Gang hier noch Nachholbedarf besteht.
Schnuuff
20 Antworten
Gibt es von loder jetzt einen Chip? Auf der Homepage konnte ich nichts finden.
Wer hat sonst noch einen Tip für Chip-Herstellern?
tec-power und suhe hören sich nicht schlecht an, wobei auf der Homepage von Suhe der 2,0 TDCI 100kw nicht zu finden ist?
Gruß
Druide
Loder hat auch einen Chip, der 2.0 TDCi wird dabei auf 168 Ps und 385 Nm gehoben. Hat in der Autobild Tuning im Fahrbericht jedoch ESP Fehlermeldungen gemacht.
Ich fahre jetzt seit fast einem Monat mit meinem neuen Wolfgechippten 2.0 TDCi. Ich bin äusserst zufrieden. Der Wagen sprintet stramm voran, und über 3000rpm kommt er erst so richtig und da ist kein halten mehr. Schöner gleichmässiger Druck aus dem Keller raus und bei 3000 geht die Hölle los.. Da drückt es einen gewaltig in den Sessel. Bei 4000 ist Schluss. Es ist schon gewaltig spektakulär. Die 380 Nm scheinen zu stimmen.
@dawnii
Was war das schnellst laut Tacho was Du gefahren bist und wie hoch war die Drezahl im 6ten?
Bis jetzt bin ich noch nicht so wild mit rumgefahren, müsste etwa 3200rpm im 6ten gewesen sein bei Tacho 190 oder so.
Konnte den Wagen noch nicht ausfahren.. hier in Luxemburg fehlen gerade Autobahnen... alles ist hoch wieder runter wieder hoch.. und da ist selbst der 6te Gang etwas lang. Kein Wunder das ohne Chip die Höchstgeschwindigkeit im 5ten erreicht wird. Der 6te ist Spargang.