ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Chiptuning Corsa C 1.7DI

Chiptuning Corsa C 1.7DI

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 16:20

Hallo!

Ich möchte eventuell ein Chiptuning mit meinem Cosa C 1.7DI 65PS machen.

1. Weiss jemand wo der Chip sitzt (unterm Handschuhfach ?)

2. Merkt man einen Leistungszuwachs bei dem Motor? (man findet in Tabellen werte von 85PS nach einem Chiptuning ist das realistisch ?

3. Was spricht dagegen? Nachteile?

Wäre schön wenn jemand der das schon mal gemacht hat, seine Erfahrung hier niederschreiben könnte.

danke

mfg

Hammerfall

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hat der DI einen Turbolader? Falls nicht bringts vermutlich kaum was.

Der ist ohne Turbo.

http://www.powertec.at/datenbank/opel.html

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 17:17

Ich denke schon das der 1.7 DI ein Turbodiesel ist!

Das was der Link von der Datenbank verspricht ist ja einiges: 95 PS dürfte wohl kaum realisitisch sein ?

Wer von euch hat nen chip ihm corsa 1.7di ?

thx

hi

ich hab auch den 1.7 DI.

der hat auf jeden fall einen Turbolader. Ab ca

2000 u/min oder noch darunter hört man sone pfeifen das ist auf jeden fall ein turbo und man merkt im 2. Gang einen kleinen schub nach vorne :).

Der unterschied zwischen dem DI und dem DTI ist der Chip und er hat noch einen Intercooler. Ob das stimmt weiß ich nicht 100%ig.

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 19:50

oke er hat einen turbo, würdet ihr ein Chip-Tunning empfehlen ?

Motorleistung wird gesteigert, Lebensdauer wird gesenkt, was natürlich stark vom Fahrstil abhängt.

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 20:05

Inwiefern wird die Lebensdauer verringert ? Ich denke das der DI mit 65 PS der selbe Motor wie der stärkere 75PS ler ist, demnach würde ja eine Leistungssteigertung auf 80 PS kaum schaden, oder seh ich das falsch? Ist der Motor nicht für 75PS auch locker ausgelegt ?

Für was steht denn das DI?Beim DTI steht das T doch bestimmt für Turbo,oder?Demnach hat der 65PS vielleicht doch keinen!

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 21:04

Ich weiss nicht wofür das DI steht aber er hat 100%ig einen Turbo das merkt man ab 2000 U/min

der di hat auch einen turbolader, nur keinen ladeluftkühler

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 21:18

Wo sitzt eigentlich der Chip im Corsa C? Weiss das jemand ?

Also folgendes:Der 1.7DI hat definitiv einen Turbolader.

Ich habe ausserdem letzte woche eine Anfrage wegen einer Leistungssteigerung abgegeben,wobei mir wichtig war keinerlei Nachteile bezüglich Lebensdauer usw...zu haben.Beim Turbodiesel rechnet man heute ca.30Prozent Mehrleistung.Lange Rede,kurzer Sinn:Beim 1.7DI mit 65 PS sind 19 Mehr PS also 84PS und ein max.Drehmoment von 170NM absolut unbedenklich.

Dies macht man heute jedoch völlig unkompliziert über die OBD Schnittstelle per Notebook.Dauert 30Min,fertig.Kostet 399€.

http://www.chip4tuning.de/chiptuning.htm

Gruß

Hi autofahrer..!

Also entweder hab ich nen Augenfehler oder du hast ne andere Tabelle auf deinem link !!?

Da ist definitiv keine Rede vom 1,7 DI sondern der tunt nur den 1,7 DTI !!

Möglicherweise muss man da extra nachfragen?

MfG

Jo,habe extra nachgefragt.Der DI ist nicht in der Tabelle,ist aber die gleiche Art über OBD Schnittstelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen