Chiptuning BMW 525d E60
Speed Buster Powerbox Chiptuning BMW 525d E60 kann das gehen
Beste Antwort im Thema
@ Robert Kuhar
Hast Du was geraucht??
30 Antworten
Kann gehen! Muss aber nicht.
Gruß
Womit auch schon alles zu dem Thema gesagt wäre!
...ist doch schon wieder so ein Werbe-Thread? ...siehe Anmeldedatum und sinnloser Beitrag.
Sind Ferien, oder was ist los mit der sinnlosen Chip-Tuning-Fragerei? 😕😠
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Sind Ferien, oder was ist los mit der sinnlosen Chip-Tuning-Fragerei? 😕😠BMW_Verrückter
S M I L E,
großes Gelächter meinerseits.
Ich beschäftige mich allerdings gerade selbst mit der Frage des Themenstarters.
Mein kleiner 320dA begeistert mich generell total, doch muss ich leider auch gestehen, dass die Motorleistung im Gegensatz zum alten 5er doch etwas sehr sparsam ausgefallen ist. Da der 3er aber bleibt und erst 80.000 km drauf hat, suche ich auch nach einer kontrollierten Mehrleistung!
Was schlägst Du vor?
Viele Grüße... Jörg
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Hast ne PN! 😉
BMW_Verrückter
moin. bin neu hier und werde mich später um meine genauen profli daten kümmern. habe mich auch schon seid einiger zeit mit dem thema beschäftigt und mich würde die meinung von meinem vorredner auch interessieren da ich auch sehr skeptisch bin ob diese wir ballern mehr diesel inne kammer dinger auch funzen. fahre nen e61 525d und möchte auch etwas mehr durchzug. gruss und danke micha
Zitat:
Original geschrieben von Mad-Micha77
fahre nen e61 525d und möchte auch etwas mehr durchzug. gruss und danke micha
530d!
der f11 wird nen grosser. jetzt sind mir die steuern noch
zu hoch.....
Hammer Aussage! Was hat der F11 mit der Steuer zu tun? Kannst du bitte ganze, vollstständige Sätze, mit nen gewissen Zusammenhang zum Thema schreiben???
Ich frag mich immer was bei solchen Leuten beim Schreiben gerade so abgeht?
Gruß Hakiwaki
KlickZitat:
Original geschrieben von jd.satman
S M I L E,Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Sind Ferien, oder was ist los mit der sinnlosen Chip-Tuning-Fragerei? 😕😠BMW_Verrückter
großes Gelächter meinerseits.
Ich beschäftige mich allerdings gerade selbst mit der Frage des Themenstarters.
Mein kleiner 320dA begeistert mich generell total, doch muss ich leider auch gestehen, dass die Motorleistung im Gegensatz zum alten 5er doch etwas sehr sparsam ausgefallen ist. Da der 3er aber bleibt und erst 80.000 km drauf hat, suche ich auch nach einer kontrollierten Mehrleistung!
Was schlägst Du vor?Viele Grüße... Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Hakiwaki
Hammer Aussage! Was hat der F11 mit der Steuer zu tun? Kannst du bitte ganze, vollstständige Sätze, mit nen gewissen Zusammenhang zum Thema schreiben???Ich frag mich immer was bei solchen Leuten beim Schreiben gerade so abgeht?
Gruß Hakiwaki
ja hassan das ist mir wohl nen fehler unterlaufen und ich habe auf eine nachricht geantwortet oder so. ich bekam die ansage einen 530 zu fahren wenn ich mehr leistung haben möchte.....so das ging in meinem kopf rum du meckerziege. ich frage mich immer was wohl bei solchen leuten im kopf los ist die gleich abspacken wegen solchen nichtigkeiten.
Diese Powerboxen würd ich niemals dranhängen, die prügeln dir den Ladedruck hoch und das wars 😉 fahr zu nem Chiptuner in deiner Nähe und lass das ganze Vernünftig machen (also Software über OBD auslesen und die Kennfeldoptimierung auf das Steuergerät anpassen lassen, darf ruhig paar Stunden dauern und paar Hunderter kosten). Haben wir meinem Vater (525d VFL 177 PS) auch geschenkt bei bhp-motorsport in Düsseldorf, hat glaube 3 Stunden gedauert, der Herr hat u.a. den Ladedruck um 0,2 Bar erhöht (laut seiner Aussage liegt bis zu +0,3 im von BMW vorgegebenen Toleranzbereich für den Dauerbetrieb) und weitere Kennfelder verändert was summa summaro ne Leistungssteigerung von 177 auf 220 PS und von 400 auf 480 Nm Drehmoment gebracht hat. Die Mehrleistung merkt man auch deutlich, bin den Wagen seitdem paarmal gefahren und ich war jedes mal aufs neue Überrascht wie gut der auf einmal aus dem Quark kommt 😁 besonders auf der BAB muss man ab 100 nicht mehr aus dem 6. runterschalten 😁 am erstaunlichsten finde ich wieviel die alleine im Sauger-Betrieb (also <1.800 u/min) rausgeholt haben; das wirste bei ner Powerbox eher nicht haben 😉
das hört sich doch verlockend an. grad jetzt mit den 295er hinten finde ich das die leistung schon arg in den keller gerutscht ist. wenn ich mal neugierig sein darf was hat denn der spass gekostet? nur für mich um eine verhandlungsnummer habe bei der anfrage. gruss micha
wichtig!!!! wie sieht es denn mit einer garantie aus?