Chiptuning beim Polo GTI AW?

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

was sagt ihr zum Chiptuning beim Polo Gti aw? Kann man das ohne Probleme machen? Es gibt ja den selben Motor sowohl im Golf als auch im R. Wie würde sich der Verbrauch ändern und welche Leistung kann man rausholen wenn ich das Auto noch lange ohne Probleme fahren möchte.

Vielen Dank für eure Antworten

mfg

49 Antworten

Zitat:

@Henry.K schrieb am 8. Januar 2023 um 16:02:21 Uhr:

Was sagt ihr zu dem Diffusor von Maxton am Polo ? Kaufen oder lieber so lassen wie es ist ?

Poste mal ein Bild von deinem originalen GTI - wie er

jetzt

aussieht. Dann sage ich dir, ob es

zu deinem GTI passen würde.

Ich will nicht den Klugscheißer machen, da ja immer alles zusammengehört - aber Thema ist Chiptuning...

@Henry.K hat soeben seinen vierten Thread gestartet - ich geb' ihm jetzt keine Antworten mehr - versprochen... 😛

Vielleicht einmal zur Aufklärung, warum unser niederländischer Kollege hier in Bezug auf das Thema Tuning und Legalität deutlich entspannter ist (Kann über die Grenze laufen): In den Niederlanden wird das Thema tausendmal entspannter gesehen, habe da selbst schon vor Ort genug Kontrollen mitbekommen. Die cops sehen, dass kein Kat drin ist oder das Fahrwerk 0,5cm zu tief, das interessiert die nicht. Die haben da eher das Motto: Lass ihm seinen Spaß, ist doch nicht so schlimm.

In Deutschland werden da natürlich sofort die Paragraphen gewälzt und alles muss nach deutscher Behörden Manier bestraft und geahndet werden. Da drüben hat man das Motto "Leben und leben lassen" deutlich mehr verinnerlicht. Wenn du hier ein bisschen Spaß haben willst (und dich nicht an 5000 verschiedene, teils schwachsinnige Regeln hältst), wirst du direkt als kindisch oder bekloppt abgestuft.